|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie nehmt ihr Tischtennis auf?
Hi!
Ich weiß, dass dieses Thema nicht in dieses Forum gehört, weiß aber nicht wen ich sonst fragen könnte? Ich habe eine Techni Sat Sky Star 2 TV-Karte in meinem PC. Wenn ich von Eurosport was aufnehme, haben die aufgenommenen mpeg-Dateien nur Bild und keinen Ton. Kann aber Eurosport mit Ton auf meinem Rechner sehen. Hat irgendjemand von euch auch diese TV-Karte oder weiß wie ich das Problem lösen kann? Bevor Eurosport die Satellitenfrequenz geändert hat konnte ich mit Ton von Eurosport aufnehmen. Die anderen Sender kann ich komischerweise mit Ton aufnehmen. Danke schonmal im voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Wie nehmt ihr Tischtennis auf?
ich hab von eurosport noch nichts mit der TV Karte aufgenommen, ich werd aber mal ausprobieren. anstatt lange rum zu probieren, würde ich einfach mal eine email an eurosport bzw techni sat schreiben.
|
|||
|
|||
Ich mußte neulich auf meinem Zweitrechner die Frequenz auch editieren...
da hatte sich neulich was geändert. Der Videotext ist immer noch wech, was mich aber erst einmal nicht stört. Auch die billigen Karten, Budget- Karten nehmen einfach den Stream auf. Du solltest tunlichst dafür sorgen, daß Du den PVA- Stream unverändert aufzeichnest. Danach nimmst Du dann PVA-CUT um den Stream zu schneiden, d.h. von WErbung etc. zu befreien und danach dann PVAStrumento um die PVA- DAtei in Mpeg2 zu konvertieren. Wenn Du die Original- Auflösung nicht unbedingt brauchst, dann rechnest Du das einfach noch einmal mit tmpgenc in VCD um. Dann paßt eine Menge auf eine DVD. Der Unterschied zwischen den billigen und den richtigen teureren Karten ist, daß der Mpeg- Decoder auf den Premium Karten ist. Dieser fehlt auf den Budjet- Karten. Das mit der Aufnahme muß genau so funktionieren wie mit den richtigen Karten, so lange Du nichts umrechnen mußt... sprich das Aufnahmeformat von pva in mpeg änderst oder so was. Mehr würde den Rahmen hier sprengen. Ich habe mal einen Roman für Joachim geschrieben. ist bei <Informer> noch irgendwo hinterlegt. Mußte da mal suchen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab bei der WM mal testweise etwas von Eurosport aufgenommen, das ging einwandfrei. |
|
||||
|
||||
@ frank:
an der tv karte kanns nicht liegen, er kann alle anderen sender MIT TON aufzeichnen nur eurosport nicht. ich habs grad mal bei mir ausprobiert, da klappts einwandfrei.
|
|||
|
|||
Ich würde eher sagen, an Eurosport kanns nicht liegen, da es sonst keiner mit Ton aufzeichnen könnte.
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die vielen Informationen und Anregungen. Leider etwas zu spät. Die TT-WM ist nun schon vorbei. Ich werde versuchen das Problem bis zum nächsten Großereignis das Eurosport überträgt zu beheben.
Leider weiß ich noch nicht wie. Kann mir das auch nicht erklären. Habe schon sämtliche Sachen probiert zu verstellen. So viel wie ich weiß sendet Eurosport nur ein Mono Ton. Kann das vielleicht irgendwie damit zu tun haben. Wie gesagt kann alle sender problemlos aufnehmen, außer Eurosport. Kann jetzt Eurosport aufnehmen und in dem zur Techni Sat Karte dazugehörigen DVB Viewer mit Ton und Bild anschauen. Wenn ich aber die mpeg-Dateien in mein Schnittprogramm (Easy Movie) lade, habe ich kein Ton und ein schlechtes Bild. Die von Eurosport aufgenommen mpeg-Dateien kann ich auch nicht mit dem Media-Player abspielen. Da erscheint eine fehler Meldung. Ich glaube auch nicht, dass das was mit der TV-karte zu tun hat. Früher konnnte ich ja die TT-Übertragungen von Eurosport (das letzte war der World-Cup 2005) aufnehmen und mit Ton in Easy Movie schneiden. |
|
||||
|
||||
ich hatte gestern ein ähnliches problem mit rhein main tv. beim letzten spiel (smirnov - grujic) hat auf einmal der ton ausgesetzt und ist auch nicht wieder gekommen. bei den begegnungen davor ging alles einwandfrei.
|
|