Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2006, 18:04
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

k danke stiwi ich weiß trotzdem immernoch ned was ich amchen soll^^ weil eigentlich sind weiche topspins meine spezialität das verunsichert mich natülrich jetzt ein bischen wenn dann die bälle immer runter fliegen oder gar ned so viel schnitt haben... naja ich werd nochma drüber nachdenken ja die angabe passt schon wegerm kleben... kannst du noch was zu haltbarkeit sagen?
ach ja du wolltest ihn doch verkaufen oder?^^ kannst ja ma ne summe per pm schicken... danke
Alt 09.05.2006, 21:05
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Klebst du frisch?
nein, macht ja kein sinn. wenn der belag aber sehr spinnig ist und diese eigenschaften hat, bin ich sehr interessiert. nicht jeden belag muss man frischkleben und glaube auch nicht, dass er nur ex frischkleber ansprechen soll, denn wer klebt 1,6mm?
Alt 09.05.2006, 21:39
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@DEGfreeks:

weiche Topspins sind auch meine Standard-Returns. In diesem Sinne empfehle ich dir auch den von mir gespielten Samba NTec. Er ist mit 38° noch relativ weich, griffig genug und macht genügend Tempo. Wirklich ein Alles-Könner.
Und: Ich habe noch keinen Belag erlebt (auch nicht aus der Tensor-Reihe etc.), der so einen Frischklebe-Sound von sich gibt, allerdings ohne ihn frischgeklebt zu haben!
Alt 10.05.2006, 14:47
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe mir heute den Plasma 380 in 1,6mm besorgt. Er macht einen sehr weichen Eindruck, kommt aber nicht an den Schwabelbelag Backside 35 dran. Ich werde euch Freitag mal meine Erfahrung zum Einstiegsbelag der Anti-Frischklebe Serie mitteilen.

Grüße
Dennis
Alt 13.05.2006, 12:00
Account deaktiviert
Forenmitglied

Also nach meinem ersten Training mit dem neuen Belag muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Meine Kombination ist Plasma 380 in 1,6mm auf dem Butterfly Primorac OFF-. Der Belag ist echt sehr kontroliert und nimmt sehr viel Energie auf. Will man Speed haben ist das damit sehr möglich. Er ist meiner Meinung nach gefühlvoller und spinniger als der Revolution Quad 420 in 1,8mm. Verglichen mit dem Zenith G in 1,8mm ist der Plasma eindeutig der bessere Belag. Also auch spinniger, gefühlvoller.
Auch wenn das ein Belag für Ex Frischkleber sein soll, kann ich ihn eindeutig auch Spieler empfehlen, die den Revolution Quad oder ähnliches verwenden. Tolles Produkt, ich bin begeistert

Grüße
Dennis
Alt 13.05.2006, 15:56
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den plasma 430 in 2,0 jetzt seit 2 Wochen auf einem Dr. Neubauer Firewall Plus (Balsa) und muss sagen, er ist dem Belag, den ich vorher drauf hatte (Donic Sonex 45) in ALLEN Belangen überlegen.
Meine Aufschläge haben mehr Schnitt, meine Topspins haben mehr Spin und sind schneller, meine Schüsse sind schneller und knallen dank dem Sound des Belages so schön und das alles ging nicht auf Kosten der Kontrolle.
Nein, der Plasma ist sogar eher sicherer als der Sonex...
Schlecht getroffene bälle fallen meistens auch noch irgendwie auf die Platte.
Ich bin einfach NUR begeistert.
Alt 13.05.2006, 17:07
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sven kannst du das auch bestätigen dass weiche topspins manchmal einfach vom belag "fallen"?
zu dem 380... spielt er sich denn irgdnwie schwammig oder so oder is das kein problem? kann einer spin verhältnis zwischen 380 und 430 sagen?

Geändert von DEGfreeks (13.05.2006 um 17:10 Uhr)
Alt 13.05.2006, 17:54
Account deaktiviert
Forenmitglied

wie würdest du schwammig definieren?
Alt 13.05.2006, 23:49
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe bei einem Kollegen kurz den Plasma 430 in max (=2,3,meines Wissens) angetestet.
Topspin kommt zwar sicher und schnell,aber leider fehlt mir bei Allem,also bei Aufschlägen,Rückschlägen und vor allen Dingen beim TS der Spin!!!
Ich habe da nur sehr wenig Spin rein bekommen und treffe den Ball immer voll!!!Da ja hier schon beschrieben wurde,dass der Ball bei tangential oder soft-getroffenen Bällen der Spin fehlt und dass der Ball sogar vom schläger "fällt".
Also Sound wie nix anderes (gute 2 schichten,auch vom Gefühl her),aber fast null Spin.
Jedoch sagte mir mein Kumpel,dass er damit viel Spin reinbekäme.
Liegt´s vllt. nur an der Technik?
Alt 14.05.2006, 00:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Trainer hat eine gute Technik und dem fallen die Bälle auch herunter(kurze Bewegung mit viel Handgelenk). Bei mir(ziemlich lange Ausholbewegung mit viel Kraft) trat aber das gleiche Problem auf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »