|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufsteigsspiele 2. Bundesliga
Zitat:
Der Meister dieser Klasse (RL SW) wird jedoch erst in den Entscheidungsspielen der beiden Gruppensieger ermittelt! Warum es 2 Gruppen gibt ist eine andere Frage. Ich vermute die kleinen Verbände wollen eine eigene RL haben , damit sie nicht so weit fahren müssen. |
|
|||
|
|||
Ja die Fahrten ist finde ich für manche mannschaften auch ein immenser grund.wenn ich mir aufsteiger zeulenroda zb anschaue:die fahren doch nach fulda schon gute 3stunden, ganz zu schweigen von den fahrten nach nieder-roden,lampertheim,langen,frankfurt... wenn die dann auch noch nach bous(oder ähnlich weite strecken) fahren müssten, würden die mit einem kleinbus nicht weniger als ca.6stunden fahren.und danach noch ordentlich tt zu spielen, ist ja fast utopisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jedenfalls wird kein Regionalligaverein durch etwas weitere Fahrten pleite gehen.
|
|
|||
|
|||
Jedenfalls würden sich die Mannschaften aus Thüringen nicht gegen eine eingleisige RL wehren, im Gegensatz zu den Mannschaften südlich Rhein und Mosel.
|
|
|||
|
|||
Besse hat gerade das zweite Relegationsspiel in Zweibrücken ganz souverän mit 6:0 gewonnen und steigt somit wie der 1. FC Saarbrücken direkt wieder in die 2. Bundesliga auf!
Das Spiel dauerte nur etwas mehr als 60 Minuten und Besse hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich glaube sogar, dass es für Zweibrücken in Bestbesetzung nicht einfach geworden wäre gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Besse zu gewinnen! Freut mich, dass Besse wieder in Liga 2 ist! |
|
|||
|
|||
Als Gründungsmitglied der Regionalliga (Gott ist das lang her ), kann ich nur sagen, das es diese eingleisige Regionalliga zu Beginn gab. Wir (SV Niederursel - Frankfurt) sind damals nach Landau, Karlsruhe, Bous, Saarbrücken, Wittlich, Nassau, Mainz, Kassel, und später nach Mühlhausen (nach der Wiedervereinigung) gefahren. Wir fanden das Klasse!
Leider waren irgendwann dann fast nur Hessen-Mannschaften vertreten. Die Aufsteiger aus Pfalz, Saarland, Rheinhessen, Rheinland, Thüringen sind i.d.R. sofort wieder abgestiegen. Durch die Teilung wollte man im SWTTV diese Entwicklung verhindern. Wenn man in so einer hohen Klasse spielt, muss man auch größere Strecken überwinden. Im Norden und im Süden sind diese Entfernungen deutlich größer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ja mal gespannt wie die TT-Offiziellen aus Hessen darauf reagieren! |
|
|||
|
|||
Wobei Besse noch mindestens eine starke Spielerin fürs vordere Paarkreuz braucht, da die andernfalls chancenlos als Tabellenletzter wieder absteigen werden.
Im übrigen hatte Homberg 2 beim Aufstieg in die zweite Liga mit der 2. Mannschaft auch nur eine Ausländerin in der Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Meine Meinung ist, nur eine 2.Liga und nur zwei 3.Ligen.
Vorteil hierfür ? Klar bessere Vermarktungsmöglichekeiten. Der Fussball hat es uns mit der 2.Liga vorgemacht, wer hätte das gedacht, das 2.Liga Fussballspiele live übertragen werden !!?? |
Lesezeichen |
|
|