|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Topspinumstellung beim schnellen Holz
Hallo,
was ist zu beachten, wenn man von einem Allround-Holz(Grubba) zu einem Off Holz(Boll Spirit) umsteigt bzgl. der Technik beim Topspin? Mit dem neuen Holz kann ich bsser schiessen, blocken und kontern, aber habe so einige Probleme beim Topspin. Muss das Schlägerblatt mehr offen oder eher mehr geschlossen sein als bei einem Allround-Holz? |
|
||||
|
||||
AW: Topspinumstellung beim schnellen Holz
Kommt drauf an, was mit dem neuen Holz beim Topspin passiert im Gegensatz zum vorherigen Holz. Fällt er mehr ins Netz, dann ist der Ballabsprung niedriger und du musst das Schlägerblatt mehr öffnen. Geht er mehr drüber als vorher, dann ist der Ballabsprung höher und du musst das Schlägerblatt mehr schliessen.
|
|||
|
|||
Weder noch!!! Das Problem der meisten Leute mit schnellen Hölzern ist, daß sie nicht genug Spin in die Bälle reinbekommen und der Ball deshalb hinten raussegelt. Das liegt entweder daran, daß sie Angst haben, richtig durchzuziehen, oder die Technik ist noch zu schlecht, um richtig durchziehen zu können, d. h. man trifft den Ball noch nicht sauber. Wenns bei dir Fall 2 sein sollte, dann zurück zum alten Holz. Schnelle Hölzer machen dann noch keinen Sinn.
|
|
||||
|
||||
Ja, kann natürlich auch möglich sein, daß man sich mit dem schnellen Holz nicht so traut richtig "hinzuhauen".
|
||||
|
||||
Das is sicher ne gute erklärung für viele leute die den TS net richtig hinbekommen ...
Inzwichen kann ich zumindest im training auch die besten topspins ziehen aber im spiel kann ich nurnoch schiessen weil ich mich nicht traue da richtig durch zu ziehen ... hab ich aber nichtmal richtig gemerkt ... darauf hat mich mein trainingspartner aufmerksam gemacht der mir das erste mal was vernünftiges gesagt hat |
Lesezeichen |
|
|