|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moderatoren: Weniger ist mehr!
Ich halte die permanente Zusammenfassung der Threads für äußerst überzogen! TT-NEWS ist ein privates Forum, hat mit dem TTVSA nichts zu tun, hier sollte jeder seine Meinung, auch wenn es manche für Müll halten, posten dürfen. Moderatoren sollten erst einschreiten, wenn die Regeln verletzt werden oder halt wirklich gespammt wird. Durch neue Threads entsteht mehr Eigendynamik, das Forum lebt, aber irgendwie siegt auch hier immer der deutsche Ordnungssinn…
Beispielsweise der Thread „Rund um den Spielbezirk Süd“ ist jetzt total unübersichtlich! Jede Seite beginnt mit der ewig langen Umfrage zu den Bezirksmeisterschaften 2005! Warum ist der Thread „Bezirksmeisterschaften Süd 2005“ (?) nicht erhalten geblieben? Jeder könnte schnell recherchieren! Und wenn das Thema nicht mehr interessant ist, wird es nach hinten durchgereicht und verschwindet. Noch ein Beispiel: Im Thread „Alles rund um www.ttvsa.de" geht es jetzt um die Neueinteilung des Forums! Was hat das mit dem TTVSA zu tun? Als Neumitglied und jahrelanger Leser ist das total unübersichtlich!! (Ich finde schon den Link „Forum“ auf der TTVSA-Homepage sehr bedenklich! Als TTVSA würde ich diesen Link in „TT-NEWS-Forum“ abändern, sonst hat das Forum offiziellen Charakter! Und das will der Verband bestimmt nicht – „offizielles“ Sprachrohr für alle Kritiker?) |
|
||||
|
||||
AW: Moderatoren: Weniger ist mehr!
Lieber TTopa,
Zitat:
2. Hier darf jeder frei seine Meinung äußern. Es hindert dich ja auch niemand hier zu posten, obwohl es in meinen Augen Müll ist. Zitat:
Aber welches Problem siehst du in dem Thread sonst? Ob du die Suchfunktion nun in der Forenübersicht oder gleich im entsprechenden Thread anwendest, ist doch völlig egal... Zitat:
Zitat:
Geändert von Sven M. (15.05.2006 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
huhu!
ich finde es auch ok das themen zusammengelegt oder gar gelöscht werden. ich erinnere da nur mal an die themen der verbandsliga 05/06. das waren gleich mal drei an der zahl. für genau so unsinnig halte ich den thread von ttopa: "DDR-Meister in Bremen?" was soll da diskutiert werden. diese frage hätte man auch woanders stellen können. ich sehe ja auch ein, das mein letzter erstellter thread auch nicht ganz ohne ist (nord und süd...). durch solche themen wird das forum unübersichtlich, nicht durch die admins. Geändert von Kolle (16.05.2006 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Threads sollten als solche bestehen bleiben! Wenn in den Threads keiner mehr antwortet rutschen sie doch eh nach unten. Aber gerade wenn mann etwas nachlesen will, ist es besser, wenn z.Bsp. "Bezirksmeisterschaften Süd 2005" ein Thema für sich geblieben wäre. Jetzt wird dort jeder mögliche "Kram" des Spielbezirkes Süd diskutiert und die Übersichtlichkeit geht verloren, da ja auch die Seitenzahl immer höher wird. In den anderen Foren geht es doch auch ohne zu große Zusammenlegungen. Doppelte Themen sollten zusammengelegt werden, aber doch nicht Bezirksmeisterschaften mit Bezirksranglisten usw. Ich bin nun schon seit 2000 hier bei TT-News und so sinnlose Zusammenschlüsse von Themen gab es bisher auch nur im Sachsen-Anhalt Forum. Viele Grüße, Micha
|
||||
|
||||
OK, nach reiflicher Überlegung meinerseits und stiller Zurückhaltung von Alex, werden wir in Zukunft so verfahren, dass einzelne Threads bestehen bleiben, da die Mehrheit offensichtlich dafür ist (habe es nicht nur hier gelesen...).
Ich werde deshalb gleich die entsprechenden Threads schließen... |
Lesezeichen |
|
|