|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Belag wie MendoEnergy nur mit weniger Katapult
Hi,
gibt es da überhaupt eine Alternative ? Am besten ein Belag der die Kopie des ME ist nur mit weniger Katapult. Da werde ich wohl kein Glück haben was ? |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag wie MendoEnergy nur mit weniger Katapult
Hallo Jack Slain,
also von der Schwammhärte und etwas weniger Katapult könnte vielleicht der Donic Coppa Tagora oder der Vario Cooper S etwas sein. Der coppa Tagora ist auch sehr kontrolliert und hat ausreichend Tempo. Er ist allerdings nicht ganz so schnell wie der ME. Die Haltbarkeit ist auch ( für Donic Verhältnisse ) recht gut. Ok da ist der ME aber auch mit das Maß aller Dinge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also das Obergummi vom Coppa Tagora ist schon sehr griffig und auch schön elastisch. Da bekommt man ordentlich Spin in die Bälle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine der Sriver el,der is ja durch sein Obergummi etwas härter zu spielen,und hat ziemlich wenig Katapult(natürlich unfrisch!)
|
|||
|
|||
coppa tagora kann ich auch nur wärmstens empfehlen oder den gallardo sound. obwohl der tagora langlebiger ist
|
|
||||
|
||||
was ist mit dem normalen MENDO?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi Jack Slain
Zitat:
Lass dir doch die ME abwägen und nimm ein schweres Exemplar. Bist du zufrieden mit dem ME und brauchst einfach weniger Katapult, ist ein schwerer ME sicher das richtige. Mit der geeigneten Frischklebemethode kannst du auch noch etwas am Feintuning herumbasteln. "Nasskleben" ist sicher dafür geeignet, das Tempo stärker zu erhöhen und den Katapult nicht gleich stark zu erhöhen. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Da mir kein dem Mendo Energy vergleichbares Obergummi einfällt, Sriver ganz sicher nicht(!), bleibt wohl wirklich nur das von difu erwähnte Mendo-Obergummi mit dem härteren, katapultärmeren Schwamm des schlicht als Mendo bezeichneten Belags. War sowieso mein erster Gedanke
Ansonsten käme IMHO wohl nur der Speedy Spin premium in die Tüte, aber wenn Du das Obergummi so betonst, dann ist der Mendo näher. Die Kontrolle des SSP halte ich für allgemein sehr hoch, an die Spinmöglichkeiten des ME kommt er aber nicht ran. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Ich hab bis jetzt zwei ME gespielt, und in der Tat spielten die sich sehr unterschiedlich. Der eine war härter und hatte viel weniger Katapult als der andere, welcher extrem weich ausgefiel.
Also wenn Du nicht gerade schon sehr harte ME-Examplare gespielt hast würde ich mir beim Händler mal soche ausselektieren lassen und diese ausprobieren. Mir gefällt der härtere (mit viel weniger Sound), katapultärmere ME auch viel besser zum Spielen! Alternativ käme der Mambo H noch in Frage. Der hat zwar einen härteren Schwamm und erzeugt ne flachere Flugkurve. Allerdings spielt er sich im Spinverhalten sehr ähnlich wie der ME nur mit viel weniger Katapult. Der wäre vielleicht ne brauchbare Alternative für Dich! |
Lesezeichen |
|
|