|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Logik- und sonstige Fehler in Filmen
mal offtopic:
Also Dieter deine Signatur fällt mir schon zum zweiten Mal auf. Findest du nicht dass sie etwas provokativ ist? Ich sage ja auch nicht dass Gott tot und Religion das Opium des Volkes ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Der Feuerbach'schen Religionskritik (die in deinem Zitat Nietzsches sich wiederspiegelt) stimme ich uneingeschränkt zu.Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gebe zu, das man das Zitat so interpretieren kann: also haben Atheisten keine Ahnung. Aber: der Umkehrschluss muss immer seperat bewiesen werden ![]() Ich glaube nicht, dass Heisenberg bei diesem Zitat eine solche oder ähnliche Interpretation im Hinterkopf hatte ,und ich will mit diesem Zitat in keinster Weise etwas derartiges ausdrücken. Ich bin eher Skeptiker als gläubig. Die gängigen Religion haben mich bis her sowieso nicht wirklich in ihren Bann ziehen können, zuviel Dogmatismus meiner Meinung nach. Ich interpretiere das Zitat eher so: je mehr man sich mit dem Wunder der uns umgebenden Natur beschäftigt, desto mehr wird man in ihren Bann gezogen. Und je mehr ein Rädchen in das andere greift, desto mehr glaubt man an ein "prima causa", wie auch immer das geartet ist. Ich glaube nicht an den katholischen oder evangelischen Gott als erste Ursache, wohl aber an etwas das alles vereint. Mag dies ein gottähnliches Wesen sein, oder nur die große verallgemeinerte Theorie, nach der so viele Physiker suchen, ich weiss es nicht. p.S.: Auf jeden Fall entschuldige ich mich bei allen, die sich durch meine Sig angegriffen fühlen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich mich recht errinere im zweiten Teil. Marty fliegt ihn die Vergangenheit und ändert sie (Baseball Heftchen?, kann mich echt nicht mehr genau errinern )und fliegt von dort aus in eine veränderte Zukunft.Wie aber ist es möglich, das Marty mit dem Heftchen aus der Zukunft in die Vergangenheit zurückfliegt, wenn er gar nicht in die Zukunft fliegen kann, weil die Gegenwart verändert ist?
|
|||
|
|||
|
Also erst einmal zur Signatur: Dank deiner Relativierung dieser sehe ich sie jetzt viel lockerer.
hmm bei Zurück in die Zukunft werde ich nicht ganz schlau aus deiner Aussage, da ja Marty eigentlich nie mit dem "Sport Almanach" in die Vergangenheit fliegt. Biff fliegt aus dem Jahr 2015 ins Jahr 1955 und gibt dort sich selbst das Heft, später greift Marty ein und verbrennt das Heft im Jahr 1955.Aber dank dir bin ich doch auf eine unlogische Begebenheit gekommen: Wenn der alte Biff aus dem Jahr 2015 zurückfliegt und den Verlauf der Geschichte zunächst ändert (was man deutlich am Hill Valley von 1985 sehen kann), dann müsste doch auch nach der Rückkehr vom alten Biff ins Jahr 2015 Hill Valley komplett verändert sein. Dies ist aber nicht der Fall, Marty und Doc Brown erleben keine Veränderung, fliegen ins Jahr 1985 zurück und stellen erst hier eine neue Welt fest
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt Zara.. da haben wir ja endlich eine Unlogik in der Zeitreise gefunden!
|
|
|
||||
|
||||
|
schöne Diskusionen... Ich bin ja auch ein Fan von ZidZ. Ich werde mir die Filme auch nochmal am langem WE reinziehen ;-)
|
||||
|
||||
|
Das schlimme ist, dass sich für Teil 2 und 3 ebenso viele Filmfehler auffinden lassen wie im 1., und ich habe nur die gravierensten genannt.
ZidZ2: Am Anfang des Films, als Doc Marty und Jennifer erstmals ins Jahr 2015 bringt, sind sie im Landeanflug auf Hill Valley. Doc dreht das Lenkrad nach links, aber das Auto fliegt nach unten rechts. Als Biff Martys alkoholsüchtige Mutter ohrfeigt und auf den Boden schubst, hat sie keine Schuhe an, als man sie auf dem Boden liegen sieht, trägt sie pinkfarbene Pumps. Am Anfang des Filmes, wenn der DeLorean wieder startet, sieht man im Nummernschild die Linse der Kamera. In dem Teil des Films, wo Marty in Biffs Garage festsitzt, ist Biffs Rückspiegel ganz oben an der Windschutzscheibe angebracht. Später dann, als Marty sich mit dem Hoverboard an dem Auto festklammert, sitzt der Spiegel in der Mitte der Scheibe. Der Spiegel wurde etwa 15 cm nach unten versetzt. Am Ende, als Marty den Almanach verbrennt, schwebt das Hoverboard neben ihm (trotz heftigem Wind) ganz ruhig auf der Stelle. In einer Szene ist die Spiralfeder zu sehen, mit der das Hoverboard am Boden befestigt ist (dementsprechend merkürdig "wackelt" das Hoverboard auch im Wind). Nettes Detail: Als sich Loraine und ihre Freundin im Jahr 1955 sehr über das gerade gekaufte Kleid freuen, und von Biff erspäht werden, geht ein Mann mit weißem Hemd und Krawatte an ihnen vorbei. Zwei Schnitte später geht er ein zweites mal an ihnen vorbei. |
|
|
||||
|
||||
|
Fluch der Karibik 3 - Am Anfang des Film ist ein Kind mit Zahnspange zu erkennen.....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß Olaf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum soll man dazu nichts entwickeln können? siehe hier: http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|