Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.01.2005, 16:52
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

Leider meine viele Hausmeister sie müssten sich gegenüber den Tischtennisabteilungen aufspielen.
Bei meinem früheren Verein meinte der Hausmeister kürzlich die TT-Spieler müssten die Halle selbst putzen (also nicht nur kurz mit dem Besen durch oder so). Da fragt man sich wofür die überhaupt ihr Geld bekommen.
Der Sportverein wird sich jetzt allerdings wohl bei der Gemeinde beschweren. Es kann ja nicht angehen, dass man einen Hausmeister nur fürs nichtstun und meckern bezahlt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2005, 02:31
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

Dieses leidige Problem kann man eigentlich nur nach dem Prinzip der freien Marktwirtschaft lösen. Ich kann von Glück sagen, daß sich unser Verein bei der Nutzung der Halle in den Ferien gar nicht anstellt. Trotzdem könnte es von mir aus ruhig mehr Spieltage für Tischtennis geben. Ich bin deshalb immer auf der Dauersuche nach einem besseren Verein, habe allerdings bisher noch keinen besseren gefunden. Sollte dies aber passieren, bin ich sofort weg.

Die meisten Schüler und Jugendliche wurden von ihren Eltern angemeldet und verschwenden nicht einen Gedanken an Wechsel, weil sie auf die Idee gar nicht kommen. Ich weiß das, weil ich selbst mal zu meiner Schulzeit in einem TT-Verein war. Da war auch vieles im Argen, aber man ist in dem Alter noch nicht reif genug, um was zu ändern.

Also Leute, beklagt euch nicht, sprecht mit euren Eltern und schaut euch in Eigeninitiative woanders um, vergleicht. Droht eurem Management mit eurem Austritt. Das ist das einzige, was manche Herren verstehen. Denkt immer daran: Von euren Mitgliedsbeiträgen haben die Herren im Vorstand ihren Mercedes bezahlt, und das nächst größere Modell ist schon in Planung. (Ich rede jetzt nicht von den ehrenamtlichen Mitarbeitern wie z.B. den Jugend- und Spartenleitern. Die haben sowieso nichts zu entscheiden).

P.S.: "Versicherungsschutz" ist immer ein beliebtes Mittel, um Kinder mundtot zu machen. Klingt so schön hochgestochen und hat den Vorteil, daß erstmal Ruhe im Karton ist ;-)
Mich bringt das immer auf die Palme, wenn ich sowas nur höre. Tischtennis in der Halle ist aus "versicherungstechnischen Gründen" verboten, aber wenn unsere Kids statt dessen auf der Straße Fußball spielen, oder irgendwo draußen rumlungern, ist alles in Butter, oder wie?

Geändert von way2slow (13.01.2005 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2006, 12:17
Chimo Chimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 4
Chimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

[QUOTE=Scuzzle]Also bei uns sind die Hallen während der Ferien geschlossen.
Sondernutzungen können allerdings beantragt werden, was wir auch meistens tun.
Die Duschen sind dann allerdings trotzdem kalt.


Was das rausschmeisen angeht:
Also bei uns hat jeweils der Übungsleiter der gerade "die Halle hat" Hausrecht. D.h. strenggenommen müsste ich während unserer Trainingszeiten sogar den Schulleiter rausschmeisen können (ob das Sinnvoll währe steht wo anders).

In eurem Fall bin ich mir das aber wieder nicht mehr sicher. Wenn die Halle offiziell geschlossen ist und ihr keine Sondernutzung beantragt habt seid ihr offiziell ja gar nicht da. Es gibt also auch keinen Übungsleiter mit Hausrecht.
Wenn zwei Parteien sich jetzt inoffiziel in der Halle treffen, dann ???

Wie wäre es denn wenn ihr einmal etwas für die Schule macht? Z.B. In Zusammenarbeit mit der Schuile ein Mannschafts- Rundlaufturnier. Das geht für alle Schulklassen an einem Tag. Danach habt ihr auf jeden Fall bessere Karten beim Schulleiter und evt. auch mehr Mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.07.2006, 16:31
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Training in Ferien

Also ich hasse es jedesmal wenn bei uns kein Training ist in den Ferien, weil die
Halle bzw. Stadthalle zu ist!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2006, 17:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

Seit froh das die Halle(n) für euch nur in den Ferien zu ist/sind bei uns wird fast nie tischtennis gespielt weil die idioten alle nur fusball spielen wollen oder sonstwas ... letztens beim vorletzten training vor den ferien fahr ich dahin und sobald ich rein komme schreien direkt schon alle " du kannst wieder gehen wir haben kein schlüssel und können heute nicht spielen " ... voll kacke sowas.

Die haben bei uns in der halle ein WM spiel geguckt wo wir nicht trainieren durften die spielen andauernd fusball und wen man mal trainieren darf rennen pausenlos die kleinen kinder um einen herum und stören



Aber ich sag mal für alle diejenigen die in der nähe von Düsseldorf leben gibts noch die möglichkeit in Bilk am Aachener platz im Ulenbergerpark zu trainieren da sind öfters mal gute spieler und die halle ist gut genug wen man nicht grad profie ist
sonst kenn ich noch in Herdt den Freizeitpark die haben auch 2 platten ... ist aber weniger zu empfehlen da is ziemlich scheisse ... aber als anfänger kann man da gut üben (hab ich früher auch gemacht)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.07.2006, 15:53
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Training in Ferien

Wir haben die halle nur die letzten 2 Wochen der ferien aber dafür jeden tag dann traing
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2006, 09:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Training in Ferien

In meinem alten Verein hatten wir keine Chance in den Ferien zu trainineren.
In meinem neuen Verein hätten wir die Möglichkeit, wie oben schonmal jemand erwähnt hat, Sonderzeiten zu beantragen, sodass wir theoretisch auch in den Ferein reinkönnten. Da die Trainingsbeteiligung aber vor allem in den Ferien sehr gering ist, haben wir diese Möglichkeit nicht genutzt. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Stattdessen gibt es bei uns 3-4 Vereine, die -aus welchen Gründen auch immer- ohne Probleme jederzeit in ihre Halle können. Das sind dann die Verein, die im Sommer die Halle voll haben.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.07.2006, 21:56
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Koblenz (RLP)
Alter: 38
Beiträge: 149
CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

Zitat:
Zitat von Sven M.
Stattdessen gibt es bei uns 3-4 Vereine, die -aus welchen Gründen auch immer- ohne Probleme jederzeit in ihre Halle können. Das sind dann die Verein, die im Sommer die Halle voll haben.
Ich kann nur hoffen, dass wir auch bei solch einem Verein in der Umgebung unterkommen können, denn unsere Halle ist in den Sommerferien komplett geschlossen...
Danach nur 1x Dienstags Training und direkt Freitag das erste Punktspiel wäre tötlich, wenn der Gegner die ganze Ferienzeit lang durchgehend trainiert hat.
Ich hoffe wir kriegen das irgendwie geregelt, dass wir trotz Ferienzeit regelmäßig trainieren können.


Liebe Grüße,
Markus
__________________
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade
VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max.
RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2006, 04:47
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training in Ferien

Wir können in den Ferien trainieren... Wir haben da aber aus Kostengründen(stellenweise haben zu wenig Leute Interesse zu trainieren) nur 1x in der Woche die Halle.
Aber Ende des Monats wird die Halle von der Stadt an den Landkreis übergeben, dann kann es passieren, dass wir nicht mehr in die Halle dürfen...
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastfreundschaft??? Training in den Ferien preussenjox Kreis Duisburg/Mülheim 21 22.09.2004 16:48
Training während der Ferien Dennis Wienands Kreis Krefeld 28 01.08.2004 18:34
training in den ferien Ale TV Unterboihingen 0 29.05.2004 13:37
Training in den Ferien??? CurseMA Bezirk Süd 0 22.12.2003 12:12
Training in den Ferien Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 4 29.07.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77