Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 21:34
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Arm wird schlaff

Hallo,

Ich hätte da mal ein problem.

Ich habe hinundwieder das problem das mein Arm total schlaff ist und ich ihn nurnoch langsam bewegen kann bzw ich einfach langsamer werde.

Hauptsächlich wens hoch und runter geht hab ich das hinundwieder so das ich eigentlich kaum noch den ball treffe.

Komischerweise kann ich teilweise 8 Stunden am stück durch spielen ohne solche probleme und teilweise is mein arm nach ner halben stunde schlaff.

Gibts da ihrgendwelche trainingsmöglichkeiten um das zu ändern ? Montag hatte ich das auch wieder ... nachdem ich Samstag auf dem Turnier super gespielt hab und eigentlich alles getroffen hab was ich sonst nie treffe konnte ich am montag kein Topspin mehr machen weil ich den arm net hoch bekommen habe und ich konnte eigentlich nurnoch in einer höhe nach vorne schupfen ...

Is natürlich total frustrierend und ich hoffe das das morgen bei der Vereinsmeisterschaft nicht passieren wird ... aber da muss es doch ihrgendwelche übungen geben oder tipps ... z.b. gewichtheben vorher oder sowas ... so das das leichter wirkt (nicht versuchen ohne das jemand sagt das es nicht das gegenteil bewirkt ) ...

....
...
....

mfg Youkai
Alt 27.04.2006, 21:44
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Arm Schlaff

also erstma würdichs mittn bisschen rubbeln versuchen, vll. wird er dann steif.....

ansonsten sind übungen mit gewichten eher destruktiv...

der häufigste fehler beim topspin, wodurch der arm sehr schnell schlapp wird ist, dass man in der negativen phase, also wenn man nachem topspin den arm wieder in die ausgangsstellung bewegt mit kraft arbeitet.
wenn man den ball trifft, braucht man spannung im arm... und zurückbewegen LOCKER bleiben....
also treffen feste, zurück locker. wenn man auch mit kraft zurückgeht, ist der arm ja 100% der zeit unter spannung und ermüdet 10 mal so schnell, als wenn er die hälfte der zeit ne ruhephase hätte.

den fehler habbich auch gemacht und darauf hat mich unser superchinese aus unserer bundesliga mannschaft gestossen
Alt 27.04.2006, 22:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schläft dein Arm schnell ein? Wenn er so schlaff ist, bizzelt er dann?
Kannst Du ihn überhaupt nicht mehr so bewegen wie du magst, oder ist das nur bei schnellen Bewegungen beim TT so?
Alt 27.04.2006, 22:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Also es ist mir zumindest noch nicht aufgefallen das ich den mit kraft zurück ziehe ... kann aber sein ... müsst ich mal bewust drauf achten.

Aber ich spiel auch eher nicht soooo viel Topspin ... vllt war das ja weil ich beim turnier viel TS gemacht hab dan so spät folgen 2 tage später ... aber wen man wiederum bedenkt das ich mit nem kumpel hinundwieder 2 tage hinternander von 12 - 20 uhr spiele und ich gegen den sehr viel ziehe kann das auch ihrgendwie nur schlecht sein

2. Ne der schläft nicht ein der wird nur ihrgendwie voll schwer ... so wie wen man abends ins bett geht ... so total schlaff halt ... nach vorn bekomm ich den ja noch aber halt nicht nach oben so als ob die muskeln mit denen ich den arm hoch und runter bewege nimmer wollen

Langsam gehts ja nur ich tuh mich immer total schwer mit dem arm bewegen ... das kommt dan meinem gegner teilweise vor als spiel ich lustlos aber es geht halt nicht besser ... zumindest nicht ohne mich zusammen zu reissen ohne ende was aber kaum klappt

Geändert von Youkai (27.04.2006 um 22:32 Uhr)
Alt 27.04.2006, 22:38
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Geh mal zum Arzt oder Physiotherapeuten. Die können dann mal testen, ob Nerven eingeklemmt sind oder sonstwas mit dem Arm/Schultergelenk nicht stimmt.
Alt 27.04.2006, 22:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt. ist es auch ne Verspannung im Rücken- bzw. Schulterbereich

würde aber mal vorschlagen , dass du einen Sport-mediziner deines vertrauens konsultierst...weil kann so ziemlich alles sein (vom eingeklemmten nerv über muskuläre verspannung bis hin psychischen "problemen - nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen dass du einen weg hast - wobei bei letzterem dir dein arzt sicherlich am wenigsten weiterhelfen kann, aber du könntest dann wenigstens was ausschliessen )
Alt 14.07.2006, 09:12
Butterflyking Butterflyking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Butterflyking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder man nimmt ein bischen chinaöl. Der trick ist auch von dir aber der ist besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »