|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
2 kurze Statements zu Belägen und Hölzer:
- Beläge unterschiedlicher Marken werden fast immer in den gleichen Fabriken hergestellt. Keine der großen Marken produziert selbst. Wenn jemand behauptet Butterfly sei besser als Stiga, Tibhar oder Joola, dann hat diese Person leider keine Ahnung von der Wirklichkeit. Die meisten Beläge sind unter verschiedenen Namen bei unterschiedlichen Herstellern auf dem Markt. Bestes Beispiel sind Joola Tango extrem, Tibhar Rapid DTecS und Donic Desto F?. Es gibt zwar inzwischen kleinere Variationen, aber die ersten Beläge waren 100% identisch. - Bei Hölzern sieht dies etwas anders aus. Hier produzieren die Firmen zumindest manchmal selbst (Stiga beispielsweise), dennoch habe ich auch den Eindruck, dass die Hölzer der meisten Marken früher besser waren. Ich denke nicht, dass es an der Massenproduktion liegt. Vielleicht eher daran, dass jede Marke ihr WRB-System, Decon-System oder was der Geier auch immer für einen Firlefanz eingebaut haben. Die guten alten Hölzer ohne die ganzen Spielereien waren grundsätzlich besser, dies gilt aber für alle Marken. Aus Marketinggründen wurden dann diese ganzen "Erfindungen" vorgestellt. Meiner Meinung nach wäre Timon mit einem STandard-Holz am besten bedient. Das Gewicht und der Griff muss passen, der Rest ist Einbildung. Deshalb am besten zu einem Händler gehen und die Griffe vorher testen. Man kann zwar auch die Feile auspacken, aber wenn es vorher schon gut in der Hand liegt ist das entsprechende Holz zu bevorzugen. Geändert von Cheftrainer (10.03.2002 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dieser Thread ist fast genau 1 Jahr alt und wurde von nem Tibhar Fanatiker nach oben geholt.
Timon hat bereits sein Material gefunden. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht brauch er ja auch mal was neues.
|
|||
|
|||
Palio
Gibt es von der Firma "Palio" eigentlich auch Hölzer und glatte Beläge bzw. kurze Noppen?
|
||||
|
||||
Re: Palio
Zitat:
w
|
||||
|
||||
Ich denke Butterfly ist am besten die Qualität ist top und es gibt für fast jeden Spielertypen vor allem aber für angreifer eine große Auswahl,was mir aber egal ist weil ich eh immer dasselbe spiele
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.