Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2006, 22:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: HP@ vs. Mendo MP

Da mein Händler wie schon erwähnt momentan keine Mendo MP hat, hab ich einen "Notkauf" getätigt und zwei Exemplare ohne genaue Spezifikationen ergattert. Nominell ist der rote MP 2.0 mm dick und der schwarze 2.1-2.2 mm. Ich kann allerdings den Unterschied kaum sehen. Gemäss Daumendrucktest sind beide Beläge ziemlich genau gleich hart (ca. 45°), wobei der schwarze eher sogar ne Spur weicher ist. Im Spielverhalten unterscheiden sich beide Beläge aber ganz brutal, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Der rote Belag ist absolut gigantisch, spielt sich sehr direkt und zeigt bei der von mir benutzen Kebemethode einen enormen FK-Effekt mit tierisch gutem Sound. Das schwarze Exemplar klackt trotz inzwischen deutlich gesteigerten Klebermenge wesentlich weniger, spielt sich viel indirekter und hat auch einen leichten "nach unten zieh Effekt". Also warum sich der schwarze MP soviel schlechter spielt ist mir völlig unklar? Hat jemand ne Idee? Der Unterschied zwischen schwarzem und rotzem Obergummi kann ja nicht so gewaltig sein. .
Alt 15.08.2006, 22:47
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine Möglichkeit ist, das du einen "ziemlich alten" Belag erwischt hast. Kommt häufiger vor besonders bei schwarzen Belägen, da die meisten Spieler rot VH max und sw RH 2.0 oder dünner spielen. Diese Aussage habe ich von meinen Händler bekommen als ich ihn fragte warum er genug Sriver L max in rot aber keine in schwarz habe.
Alt 24.08.2006, 01:23
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also warum sich der schwarze MP soviel schlechter spielt ist mir völlig unklar? Hat jemand ne Idee? Der Unterschied zwischen schwarzem und rotzem Obergummi kann ja nicht so gewaltig sein. .
Vielleicht doch.

Wenn es dir hilft, ich habe genau den gleichen Eindruck.
Mit den roten war ich immer bestens zufrieden, der eine schwarze war deutlich anders, für mich klar schlechter.

Bei eigenem Aufschlag "fühlt" sich der schwarze auch anders an, spricht auch für Unterschiede im Obergummi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »