Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 17:00
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Mendo

bräuchte bitte eure hilfe. ich spiele seit jahren auf meiner rh coppa 2,0 geklebt. er gefällt mir sehr, sehr gut. aber ich bin auf der suche nach etwas neuem, da ich etwas mehr geschwindigkeit und spin auf der rh will.

wollte nun den stiga mendo oder mendo mp 2,0 auf meiner rh probieren. kann mir jemand sagen, ob man den mendo oder mendo mp mit dem coppa vergleichen kann (schwammhärte, tempo, haltbarkeit, etc)?

Geändert von doppla (21.06.2004 um 17:03 Uhr)
Alt 21.06.2004, 17:04
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga mendo

Der Mendo ist schon mit dem Coppa vergleichbar. Ist halt ein Klassiker, mit dem nichts falsch machen kann. Ich bin auch nicht sicher, ob ein Wechsel zum Mendo dir wirklich mehr Tempo und Spin bringt, weil beide Beläge doch recht ähnlich sind.

Wenn Du mit dem Coppa zufrieden bist, würde ich ihn nicht wechseln. Alternativ rate ich Dir eher dazu, den Coppa frisch zu kleben oder ein schnelleres Holz zu nehmen.

Der Mendo MP ist eher mit dem Bryce zu vergleichen. Der Schwamm des MP ist deutlich härter als der Coppa.

Gruß, Volkmar
Alt 21.06.2004, 22:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch sagen, dass das Obergummi vom Mendo bisschen härter als das des Coppa ist.
Ich denke, Du könntest damit eher mehr Druck machen, mehr Spin weiß ich nicht.