|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall viiiieeeeel trinken (Wasser !!!).
Der Kater ist vor allem auf Flüssigkeitsmangel zurückzuführen. Klingt komisch, ist aber so .... Man hat zwar Literweise getrunken aber der Alkohol entzieht dem Körper angeblich Flüssigkeit, klingt sinnvoll, wenn man daran denkt, wie die Blase nach einigen Bier plötzlich zur Konfirmandenblase zu schrumpfen scheint. Ich hab das Glück, daß ich vom Alkohol nie Kopfschmerzen bekomme (nicht, daß ich nicht schon alles versucht hätte ) aber Kumpel von mir schwören darauf, morgens einen halben Liter Milch zu trinken (Igitt) oder vorm schlafengehen noch ein Eis am Stiel u essen (aber nicht nebens Bett legen und dann im Suff da liegen lassen, gibt ´ne tolle Sauerei) da Milchprodukte helfen sollen. Und wenn alles nicht hilft, gibts wirklich nur das Rezept "Weitertrinken !" Werde ich kommende Woche auch ausgiebig befolgen, da in meinem alten Heimatort Gildefest angesagt ist: von Samstag Abend bis Mittwochmorgen exzessiv durchfeiern, ! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich bevorzuge den sanften Entzug:
das Pensum in den späten Abend ( frühen Morgen)stunden langsam herunterschrauben; also zunächst nur noch so viel nachkippen, dass der Pegel gehalten wird; dann später den Pegel langsam sinken lassen. Und wenn ich dennoch mit argen Magenschmerzen ( Kater krieg´ich nie!!!) aufwache, einfach eine Flasche ORangensaft mit viel gesundem Fruchtfleisch in den Magen drücken- das Hilft! Zur Risiken und.....
|
||||
|
||||
Dr. Rübe rät :
Zitat:
Nun denn, hier ein paar Rüben-Ratschläge aus der gut sortierten Kräuterküche: Bei moderater Bedüselung (bis 2 Promille) nachts bzw. am nächsten Morgen mehrere Tassen Tausendgüldenkraut und/oder Schafgarbe* trinken (zehn Minuten ziehen lassen). Wurde etwas stärker über die Stränge geschlagen, zusätzlich noch Wermuttee. Bei drastischen Pegeln (ab 3,0 auf der offenen Löwitsch-Skala) muss dann schon etwas besonderes her: Wanzenkraut (lat. Cimizifuga Razemosa). All diese Kräuter regen aufgrund der in ihnen enthaltenen (Bitter-)stoffe Verdauung und Stoffwechsel an, der Körper wird schneller entgiftet, die Leber in ihrer Funktion unterstützt. * Schafgarbe gehört übrigens zur Familie der sog. Wurzelkriecher u. Pionierpflanzen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.09.2006 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was tun, wenn man n Kater hat?
Bevor ich mir sowas reinschütte, habe ich lieber nen Nachmittag lang Kopfschmerzen (kommt aber äußerst selten vor)...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.