|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für Stiga Energy
Hi,
ich suche einen Ersatz für den Stiga Energy! Ich finde den Kleber total gut! Aber mein Problem ist, das die Frischklebewirkung nich lang genug anhählt! Ich klebe schon 3 Pinsel auf Folie in Presse aber irgendwie geht meinen Belägen schon nach 45-60 min die Puste aus und ich muss Nachkleben! Das nervt mich gewaltig , ich such also einen Kleben der änliche Spieleigenschaften wie der Stiga Energy aufweist aber bei dem die Frischklebewirkung länger anhält! Ich Spiel auf der VH einen Gewo Maxima Medium in 2,6mm und auf der RH einen Sriver FX 2,1mm! Falls das von bedeutung ist! Danke im Vorraus! Gruß Phil
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Stiga Energy
hmm...ich bin umgestiegen vom Energy auf den CONTRA Ultra Speed 2. Allerdings nur weil er n paar Euro billiger is .
Muss aber zugeben, dass mir die Frischklebewirkung bei dem Kleber auch nich länger vor kam. Allerdings muss ich nich nach 45min nachkleben gehen. Erst nach ca. 2 Stunden hab ich das Gefühl ich müsste nachkleben. Is aber ne Gefühlssache find ich. Allerding spiel ich auch 2,0er bzw. 1,9er Beläge, hab mir ma von nem Kumpel sagen lassen, dass sich dickere Beläge schwieriger kleben lassen. Hab letzte Saison nochn Samba in max gespielt und mir kommt des so vor, als ob die Frischklebewirkung im 2,0er besser hält. Also ähnliche KLeber zum Energy sind halt der Ultra Speed 2 oder auch Spinny Top. Ne andre variante wär noch auf nen dickflüssigeren Kleber umzusteigen, da hält die Frischklebewirkung auch länger ... allerdings gibs da auch defizite (Kleberschicht auf Schwamm wird schneller dicker usw.) greetz Samsonov Fan PS: ACHTUNG OT !!!: Ne coole Homepage die du da hast. Vor allem das Bild wo deine ganzen Klebeutensilien auf dem Tisch liegen ... man beachte die Bierflasche! Schon seltsam wie sich so die Bilder ähneln können .... Geändert von Samsonov_fan_#1 (14.09.2006 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiele BTY Cermet und Stiver FX und bin vom Energy auf Fair Chack Light umgestiegen, habe seiteher einen viel längeren und besseren Klebeeffekt.
|
|
||||
|
||||
Hier kommt nur ein dickflüssigerer Kleber in Frage.
Die ganzen extrem dünnen Kleber sind alles das gleiche: Stiga Energy, Andro Performance, Imperial Spinny Top...Die haben alle die gleiche Konsistenz und den gleichen Geruch. Meine Empfehlung für dich wäre der Sziko Premium Speed oder der Tibhar Rapid Clean. Die beiden sollen sich lt. JanMove sher ähnlich sein. Sie liegen m.E. zwischen den ganz dünnen Suppen à la Energy und den dicken Brühen wie dem Vulkan Champion. Eine "gesunde" Mishcung eben... |
|
||||
|
||||
Beim Contra Ultra Speed 2 hatte ich gar keinen Klebeeffekt, da hat mein FX gar keinen Bauch gemacht! Seltsam, höre über den US2 fast nur gutes aber meine Erfahrungen sind schlecht! Der BTY Fair Chack ist mir zu dickflüssig, den benutz ich immer zum Vorkleben! Also Rapid Clean oder Sizko Premium Speed, wo kriegt man den zweiteren denn her? Kann mal jemand ne PN schicken?!
Gruß Phil
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|