|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
1. Holz und 1. Beläge
Hi,
Ich spiele seit ca. 3 Jahren TT, aber nur Hobbymäßig, da Ich bis jetzt Tennis gespielt habe. Nun möchte ich aber vom Tennis weg zum Tischtennis, und brauche somit natürlich entsprechendes Equipment. Preise spielen erstmal keine Rolle, da ich durch den Verkauf meiner Tennisschläger genug zur Verfügung haben sollte. Ich bin eher der Defensive Typ, würde aber schon gerne mehr auf Offensiv gehen... Welches Holz und welche BEläge würdet ihr mir empfehlen und warum? Habe mich in den DHS Hurricane King verliebt, aber is wohl nicht das beste zum Anfang oder?! Oder den Butterfly Timo Boll Spirit OFF finde ich auch sehr interessant. DANKE° |
|
||||
|
||||
AW: 1. Holz und 1. Beläge
Mal ausgehend davon, dass du bisher einen "gewöhnlichen Kaufhausschläger" gespielt hast, ist meine Standard-Empfehlung:
Butterfly Primorac OFF- 2x Sriver EL 1,9 Da du ja schon 3 Jahre spielst, sollte das für dich ohne Probleme kontrollierbar sein. |
|
||||
|
||||
hm sven...also wenn er meint er sei eher der defensive typ, würde ich dann ja eher zu einem ALL holz raten. Eher etwas langsamer und weicher z.b. das appelgren v1. einen tick schneller das persson powerall,ebenfalls von donic oder das timo boll all+ von butterfly.dir sriver sind als beläge nicht verkehrt, da hat sven recht. von deiner spielauslegung...zumindest so weit man das durch den einen satz vermuten kann...würde ich aber eher zu einem sriver fx und einem tackiness d raten. sriver vh,tacki rh. beides in 1,9 und du hast kontrolle mit genug tempo.beide beläge werden auch noch in 10 jahren verfügbar sein, von daher besteht auch kein problem, was die verfügbarkeit betrifft.
|
|||
|
|||
Also ich würde auch erstmal zu einem Allroundholz raten. Oben wurde schon einige gute Kandidaten genannt.
Zu den Belägen. Den Tackiness könnte gefährlich sein. Da er auf Grund seiner Griffigkeit doch recht Schnittanfällig sein dürfte. Würde daher auf der Rückhand eher zu einem Sriver EL in 1,7mm raten. Auf der Vorhand finde ich den von Sven vorgeschlagenen Sriver EL ebenfalls besser geeignet, da es wohl vorerst einmal daran geht sicher "gerade" Schläge zu spielen, weniger um Spin. Dafür dürfte der EL besser geeignet sein als der FX.
|
|||
|
|||
Ok, Danke schonmal, wie siehts denn mit den Andro Plasma und den DHS Skyline 2 aus? Könnte ich nämlich über nen Freund recht günstig rankommen...
|
|
|||
|
|||
naja also holz haste genügend gute vorschläge bekommen und wo ich angefangen habe mir n guten schläger zu kaufen kam ich mit vh Sriver L 2,1 und rh Rapid 1,8 gut zurecht...
|
Lesezeichen |
|
|