Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 12:11
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche nen Rat

Hi Leute habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also: Spiele ein Maze Off Holz (Carbon) mit nem 2.0 Samba NTec und HP@ auf der Rückhand. habe bisher immer zwei Schichten mit dem Rossi Plus geklebt und alles war wunderbar. Habe jetzt aber weil ich ihn vorher auch schon gespielt hab und ihn zudem sehr günstig bekommen hab den stiga Energy genommen. Und plötzlich geht gar nix mehr. habe den Eindruck das sämtliches Gefühl aus meinen Belägen verschwunden ist. Der Schläger spielt sich einfach nur noch schnell! Kommm nicht mehr klar, besonders die Rückhand lässt jegliches Spielgefühl vermissen das ich so an der Kombi geliebt hab. Mein ganzes Spiel ist dadurch extrem hecktisch geworden und ich komm nicht dahinter ob es jetzt wirklich nur am Kleber liegt, denn die beläge sind eigentlich gleich geblieben und den Kleber kannte ich ja eigentlich auch scho. Was soll ich jetzt machen. Hab nämlich noch 2 Liter von dem energy rumstehen und es würde mich echt reuen ihn wegzuschütten. Aber so kann das ja nicht angehn, zumal die Runde ja jetzt schon begonnen hat. habe sogar schon versucht nur noch eine dicke schicht zu kleben aber das klappt auch nicht wirklich.
Jetzt lasst doch bitte mal eure Meinungen dazu hören was ich machen könnte. Ist vielleicht ein n bisschen dickerer Kleber besser für mich.

Ciao Aeffchen
Alt 21.09.2006, 12:30
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche nen Rat

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Hi Leute habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also: Spiele ein Maze Off Holz (Carbon) mit nem 2.0 Samba NTec und HP@ auf der Rückhand. habe bisher immer zwei Schichten mit dem Rossi Plus geklebt und alles war wunderbar. Habe jetzt aber weil ich ihn vorher auch schon gespielt hab und ihn zudem sehr günstig bekommen hab den stiga Energy genommen. Und plötzlich geht gar nix mehr. habe den Eindruck das sämtliches Gefühl aus meinen Belägen verschwunden ist. Der Schläger spielt sich einfach nur noch schnell! Kommm nicht mehr klar, besonders die Rückhand lässt jegliches Spielgefühl vermissen das ich so an der Kombi geliebt hab. Mein ganzes Spiel ist dadurch extrem hecktisch geworden und ich komm nicht dahinter ob es jetzt wirklich nur am Kleber liegt, denn die beläge sind eigentlich gleich geblieben und den Kleber kannte ich ja eigentlich auch scho. Was soll ich jetzt machen. Hab nämlich noch 2 Liter von dem energy rumstehen und es würde mich echt reuen ihn wegzuschütten. Aber so kann das ja nicht angehn, zumal die Runde ja jetzt schon begonnen hat. habe sogar schon versucht nur noch eine dicke schicht zu kleben aber das klappt auch nicht wirklich.
Jetzt lasst doch bitte mal eure Meinungen dazu hören was ich machen könnte. Ist vielleicht ein n bisschen dickerer Kleber besser für mich.

Ciao Aeffchen
Den Kleber wechseln ist ein heikles Thema.Wie auf Beläge,muss man sich auch auf neue Kleber komplett neu einstellen. Daher mein Motto: Never change a winning Kleber :-)

Dobrý den!
Alt 21.09.2006, 13:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi,
die Unterschiede bei den Klebern sind m.E. bei weitem nicht so groß wie bei Belägen oder Hölzern.
Dennoch merkt man natürlich Unterschiede. Als ich vor ca. einem Jahr vom Vulkan Repeat auf den Sziko Premium Speed gewechselt bin, habe ich sofort ein besseres Gefühl gehabt., obwohl sich die Kleber nicht großartig unterscheiden.
Vielleicht harmonieren aber die Beläge nur nicht mit dem Kleber.

Da man nie weiß, wie ein Belag auf einen anderen Kleber reagiert, sollte man auch nie sofort 2l kaufen - aber der Tip kommt wahrscheinlich ein bisschen zu spät.
Alt 21.09.2006, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast im prinzip recht, die sache is ja nur dass ich den Kleber ja eigentlich gekannt hab und daher dachte dass ich die 2liter auf jeden Fall brauch.
Alt 21.09.2006, 13:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hast du deine geliebte Kombination auch mit dem Energy geklebt?
Alt 21.09.2006, 14:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Kombi denke ich nicht, aber davor meine alten beläge mit beiden Klebern ma gespielt und war nicht der Unterschied wie ich ihn jetzt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »