Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 22:29
tt insider tt insider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt insider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007

Zitat:
@tt-insider: Finde gut, dass du hier in Deutsch schreibst. Du könntest ja auch perfektes Englisch schreiben. Aber dann verstehen dich wahrscheinlich manche erst recht nicht.

viel glueck fuer in zwei Wochen!!
Alt 22.09.2006, 22:54
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt insider Beitrag anzeigen
@tt-insider: Finde gut, dass du hier in Deutsch schreibst. Du könntest ja auch perfektes Englisch schreiben. Aber dann verstehen dich wahrscheinlich manche erst recht nicht.

viel glueck fuer in zwei Wochen!![/QUOTE]

Da bist du wieder auf dem Holzweg.
Trotzdem viel Spaß, und vor allem viel Glück auf der Suche nach ....
mfg
Alt 23.09.2006, 15:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
Hallo
da würde ich sogar mitspielen, bin mir sicher daß die beiden genauso weinen werden am Tisch, wie sie hier ihr unqualifizierten Äußerungen zum besten geben.
Dann sollte aber Gi spielen und nicht der Pa, denn ein paar Kilo, paargilu, zuviel bedeuten nachher noch den letzten Platz und Schweigepflicht.
Alt 23.09.2006, 15:18
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dann sollte aber Gi spielen und nicht der Pa, denn ein paar Kilo, paargilu, zuviel bedeuten nachher noch den letzten Platz und Schweigepflicht.
Nacki
Du kennst mich doch, Pagi ist momentan TOP
Alt 25.09.2006, 07:29
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Leitneros Beitrag anzeigen
Keep cool, tt insider, alles halb so schlimm!!!
Ich glaub, alle in diesem Forum wissen, dass die Döbelner nicht gerade die sympathischste Mannschaft der Liga haben, was aber auch net ganz einfach ist, weil, ich würde auch kein Wort verstehen.....
welch wort aus berufenem munde. wie war das doch gleich mit dem glashaus ? und was das verstehen angeht: habe den verregneten august hierzulande getauscht mit sonne satt am blackmore strande. ich/mich habe(n) fast alle verstande

Zitat:
Zu den "Unsportlichkeiten" der Döbelner: 1. Freudentänze bei einem Fehlaufschlag des Gegners, 2. Beschweren über die "angeblich" falschen Aufschläge des Gegners und 3. Beschweren über "angebliches Ballnassmachen" des Gegners gehören wie gesagt nicht gerade zum Repartoire einer angenehmen Atmosphäre.......
zu 1. sicher nicht die feine englische, aber die burschen sind jung und hatten sich auch gehörig unter druck gesetzt. schließlich bekamen sie ja auch nicht gerade heurige hasen vor die flinte gesetzt. das diese dann doch beide restlos "erle(di)gt" wurden, war wohl nicht vorauszusehen trotzdem werden sie lernen (müssen) ihre emotionen zu kontollieren. ist aber manchmal schwer, gell - wenn man doch seinen griff so mag
zu 2. zumindest im spiel gegen fuß (das kann ich beurteilen) hätte man robertson getrost zwei drittel der aufschläge abzählen können, da er den ball mit der linken schulter verdeckt wer wüsste das besser als ihr selbst. deshalb ist dieser punkt und das "angeblich" als pure heuchelei zu werten. sicher hat monieren immer auch einen faden beigeschmack und es hat ja auch nichts gebracht. aber berechtigt war es in jedem fall. allerdings muss dies der schiri sehen und dann auch entsprechen reagieren, zumindest wenn r. links von ihm aufschlägt. und da wären wir dann beim thema "heimschiedsrichter" und die maus beißt der katze in den schwanz. was würde das wohl an den reaktionen der gäste ändern.
zu 3. kann ich leider nichts beitragen. da muss ich wohl das bier wegschaffen gewesen sein. sorry !

Zitat:
Insgesamt war das Spiel aber doch recht fair, bis auf die "Undisziplinheiten" eines gewissen DD, aber, da der eh keinen Punkt gemacht, werden es ihm die Döbelner Spieler + Zuschauer schon verzeihen können.....Ihm ist es übrigens auch scheißegal, denn "wir lieben 9:7"
aber sicher doch und wer liebt das nicht. dennoch, die zeit wird kommen ...
Alt 25.09.2006, 12:07
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=Löwenherz;745530]
Zitat:
zu 2. zumindest im spiel gegen fuß (das kann ich beurteilen) hätte man robertson getrost zwei drittel der aufschläge abzählen können, da er den ball mit der linken schulter verdeckt )
Zeig mir mal einen Vorhand-Aufschlag, der wirklich korrekt ist (nach den Regeln). Falls einer wirklich diesen seltenen Aufschlag besitzt, kann er sich ueber andere Aufschlaege beschweren.
Alt 25.09.2006, 18:26
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde behaupten wollen, dass du selbst so einen korrekten Aufschlag (,und damit meine ich nicht einen Einwurd sondern einen tauglichen Aufschlag,) beherrschst.
Alt 26.09.2006, 07:00
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Annfenger Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten wollen, dass du selbst so einen korrekten Aufschlag (,und damit meine ich nicht einen Einwurd sondern einen tauglichen Aufschlag,) beherrschst.
du scheinst mich gut zu kennen, denn deine behauptung trifft den kern wobei man natürlich über das niveau diskutieren kann. auf dem level, über welches wir hier schreiben, ist nicht auszuschließen, dass man sie als bessere einwürfe bezeichnen müsste der punkt ist aber, dass der ball nach verlassen der hand (neben mindesthöhe und etwa "im lot") ununterbrochen für den kontrahenten sichtbar sein muss. und das ist einfach übungssache sowie ein gebot der fairness.
Alt 26.09.2006, 07:32
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=Quizard;745538]
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Zeig mir mal einen Vorhand-Aufschlag, der wirklich korrekt ist (nach den Regeln). Falls einer wirklich diesen seltenen Aufschlag besitzt, kann er sich ueber andere Aufschlaege beschweren.
bei dem von mir angeprangerten "verdecken" ist das durchaus möglich und auch zu sehen. in anderen fällen wird man sich immer wieder streiten können (ist es noch nahezu senkrecht, mindesthöhe + od. - u.s.w.)
darüberhinaus habe ich mich nicht über robertsons aufschläge beschwert, das hat fuß im spiel selbst getan (aus meiner sicht völlig zurecht), sondern lediglich auf die "döbelner unsportlichkeiten" bezug genommen. und wenn es überhaupt etwas "unsportliches" gab, dann lag es bei punkt 2 klar auf seiten der gräfelfinger nr. 3. genau wie es bei 1. den jungen (bu)lgaren anzulasten ist. was die betrifft, obwohl es ja eher nur einer sein wird, ist aus sächsischer sicht zu hoffen, dass sie euch ähnlich zu schaffen machen werden. rein sportlich natürlich.
Alt 26.09.2006, 19:48
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
du scheinst mich gut zu kennen, denn deine behauptung trifft den kern wobei man natürlich über das niveau diskutieren kann. auf dem level, über welches wir hier schreiben, ist nicht auszuschließen, dass man sie als bessere einwürfe bezeichnen müsste der punkt ist aber, dass der ball nach verlassen der hand (neben mindesthöhe und etwa "im lot") ununterbrochen für den kontrahenten sichtbar sein muss. und das ist einfach übungssache sowie ein gebot der fairness.
Ich meinte eigentlich auch Quizard. Und das ist dann schon ziemlich gutes Niveau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »