|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für TSP Texas
Hallo,
ich spiele seit eineinhalb Jahren das TSP Texas mit beidseitig Joola Mambo 2,0 frischgeklebt (LDS Propulsion Speed Glue). Für mein Spiel - variabler Angriff mit Schlag-Topspin und Schuss als VH-Abschluss und Schuss als RH-Abschluss nach VH oder RH Eröffnung mit weichem Topspin - scheint mir die Kombination hervorragend. Allerdings stört mich beim Block-der Gegner schläft ja auch nicht-die Größe des Schlägerblattes (sehr klein). Weiß jemand, der das Texas kennt, eine Alternative mit möglichst ähnlichem Spielverhalten, die über ein deutlich größeres Blatt verfügt? Hatte selbst schon das Donic Persson-Impuls Off ins Auge gefasst oder das Persson Dotec Off. Auch eine Butterfly-Alternative würde mich sehr interessieren. Bisher häufen sich beim Block teilweise die Kantenbälle. Ich hoffe, das Problem mit einem etwas größeren Holz lösen zu können (klar, eine bessere Laufarbeit wär auch ne Lösung, da arbeite ich auch dran).
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu TSP Texas?
Die Dotecs haben ein kleines, eher rundes Blatt, fast so wie die Andro-Offensiv-Hölzer oder die neueren Donic-Hölzer. Scheint sich irgendwie durchgesetzt zu haben. Ich würde auch kein größeres Blatt spielen wollen wegen dem Gewicht, wenn Beläge drauf sind. Aber wenn du meinst, mit größerem Blatt mehr Blocks zu treffen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, ich glaube, hier scheitert es schon bei Vielen (incl. mir) daran, dass sie das TSP Texas nicht kennen.
Etwas größere Blätter findest Du v.a. bei Butterfly und Stiga. Donics sind in der Tat ziemlich klein.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie groß ist Dein Texas,ich habe noch ein TSP Explosion(ich glaube Vorgänger von Texas) das hat ein normales Blatt nicht zu klein. wie groß soll Dein neues Holz sein.Bitte Maße angeben. Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das Blatt des TSP Texas hat die Maße: Länge 15,2 cm, Breite 14,6 cm Für das neue Holz wäre L 15,5 , B ab 15,2 interessant Bin ansonsten wie gesagt sehr zufrieden mit dem Texas. Da ich die Mambos (2,0 frischgeklebt) relativ schnell abgespielt hab und sie dann meist meinem Sohn weitergeben will, spielt auch der finanzielle Aspekt ne Rolle. Er spielt das Butterfly Grubba Carbon mit L 15,8 und B 15,2. Die Donic-Hölzer sind zwar ähnlich kurz wie das TSP, aber deutlich breiter: Persson Impuls Off 15,6 Persson Dotec Off 15,1 Am liebsten wär mir eh ein Butterfly-Holz, das sich in etwa wie das TSP spielt. Habe bereits das Balsa Carbo X5 getestet, war mir aber zu langsam beim Schlag-Topspin am Tisch und allgemein zu lahm aus der Halbdistanz, Kurz-Kurz und Block klappten dagegen sehr gut. Auch Schuss kam sicher, wenn auch mit etwas weniger Druck als beim Texas.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Das TSP Explosion hat genau die Maße : L 15,5 , B 15,2. es ist ein hartes Off Holz mit viel Gefühl,-kein Prügel und nicht zu schnell. es ist nach meinem Gefühl ein Tick schneller als das Primo off- und etwas steifer. Bei Interesse Bitte PN Gruß Abwehrfan Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke Abwehrfan, ist sicher gut gemeint von dir, aber ein Holz, das im Handel nicht mehr erhältlich ist, kann auf Dauer keine Lösung für mich sein.
Habe einen relativ großes Trainingspensum so 4-5 mal 2-3 Std. die Woche, sodass ein Holz bei mir nicht sehr alt wird. Suche schon ein Holz, das ich in einem Jahr wieder bekomme oder das ich mir, wenn für mich perfekt gleich in mehreren Exemplaren zulegen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|