Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2006, 21:24
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Happiness C7/PF4

Guten Abend zusammen!

Ein Freund hat mir mal einen Schläger geschenkt. Das Holz ist ein japanisches Grubba All+, mit einem DHS Noppenbelag. Es steht zwar in klein PF4 drauf aber auch in "größer" C7. Ich weiss nicht welche Bezeichnung richtig ist, jedoch macht es einen Heidenspass mit der Noppe zu spielen. Auf der Vorhand noch ein Bryce in 2.1 und das Abwehren kann losgehen. Soviel Spass hatte ich noch nie

Ich sollte erwähnen, dass ich nur aus Spass abwehre und normalerweise Angreife, aber mit dieser Noppe macht es wirklich sehr viel Spass abzuwehren.

Leider sind diese Noppen schon ziemlich alt und ich wollte fragen, ob jemand weiss wo man die kaufen kann.

P.S.:
Was sind so die Eigenschaften vom Belag?
Meine Erfahrungen soweit sind, dass die Noppen mittellang sind und relativ hart. Ob der dünne schwamm hart oder weich ist, konnte ich nicht ausmachen, jedoch ist die Flugkurve sehr sehr flach, was mir sehr wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2006, 09:36
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness C7/PF4

hallo,

soviel ich weiss wird der PF4 / C7 gar nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr auf der ITTF Liste

den "neuen" C7 stellt Double Happiness her. Den müsstest du bei jedem grösseren TT-Shop oder Online Shop problemlos bekommen

ist ne gute Noppe mit der man problemlos angreifen und blocken kann.

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2006, 10:11
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness C7/PF4

najaaa nich so schnell^^ der c7 wird nur von dhs jetzt hergestellt und ist natürlich noch ittf zugelassen

*update* ja seh schon,nen post zuvor wurd das schon gesagt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2006, 10:27
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness C7/PF4

Zudem spielt sich der alte C7 (also der von PF4) ganz anders als der von DHS.
Die zugelassene Variante von DHS bietet im Vergleich folgende Eigenschaften:

- viel ungefährlicher
- weniger Schnitt in der Abwehr
- "kurznoppiger*
- bessere Angriffsoptionen
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2006, 11:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Double Happiness C7/PF4

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Zudem spielt sich der alte C7 (also der von PF4) ganz anders als der von DHS.
Die zugelassene Variante von DHS bietet im Vergleich folgende Eigenschaften:

- viel ungefährlicher
- weniger Schnitt in der Abwehr
- "kurznoppiger*
- bessere Angriffsoptionen
PF4 war meines Wissens schon immer von DHS (eine Bezeichung wie z.b. RITC von Friendship), das einzige was sich geändert hat, ist nicht der Hersteller, sondern der Belag.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2006, 11:15
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness C7/PF4

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so war!

Erst hießen die Beläge PF4-C7
dann DHS PF4-C7

Und jetzt nur noch DHS-C7

Der alte Belag war echt klasse damit habe ich lange gespielt, da war der 38er Ball noch aktuell. Viel Suppe in der Abwehr, guter Noppentop und war echt ein guter Belag - man bekahm auch immer wieder Möglichkeiten zum Einschuss geboten. Leider tendierte der Belag etwas zum Noppenbruch.

Bei der nächsten DHs PF4-C7 variante war der Noppenbruch kaum noch ein Problem, doch mit dem 40er Ball war der Belag absolt harmlos!

Wie jetzt der C7 ist? Keine Ahnung - ich bin auf den Fakir gewechselt!

Gruß

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2006, 16:04
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Double Happiness C7/PF4

PF4 war urspruenglich der Typenname eines Noppen-Innen-Belags von Double Happiness, die wiederum urspruenglich ein Markenname von Shanghai Table Tennis ******* war. Vor zehen Jahren haben sich saemtliche Sportzubehoer-Fabriken in Schanghai dann zusammengeschlossen und die Firma Double Happiness Sport - kurz DHS - gegruendet, weil dieser der bekannteste Marke war, die diese Fabriken hatten. Als die bekannteste Marke fuer die Belaege von Double Happiness wurde dann auch PF4 namentlich "entfremdet" und fuer neue Belaege - einschliesslich Noppen-Belaege - verwendet.

Fazit: PF4 war schon immer Double Happiness bzw. DHS.

Uebrigens gilt all das obige ziemlich genau auch fuer 729 (urspruenglich Name eines Belagstyps, heute eine eigene Marken- bzw. sogar Firmenname), Friendship (urspruenglich eine Markenname, heute einen Firmenname) und Rubber Industry Research Institute Tianjin, China (RITC).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.09.2006, 22:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Double Happiness C7/PF4

Ich weiss nicht, warum die Forum-Software das Wort "Fac-to-ry" (ohne Bindestrich) zensiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2006, 14:43
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness C7/PF4

Weil es einen sehr guten Internetversandhandel gibt, der dieses Wort im namen trägt und man Werbung verhindern möchte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Double Happiness PF4-C8 snaky messer Mittellange und lange Noppen 52 06.05.2011 08:12
Double Happiness PF4 und Speedy Soft Frischkleben? ttmonsterbenny Noppen innen 5 26.04.2004 00:07
Double Happiness 652 Weh-Ling Kurze Noppen 2 26.08.2002 07:54
Suche Double Happiness PF-652 Jevgeni Materialbörse 2 29.05.2001 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77