Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2006, 01:14
En Erbacher En Erbacher ist offline
nu widder wildsächser
Forenmitglied

En Erbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VL West Saison 06/07

SG Wildsachsen-Dorchheim 9:4

Wildsachsen wieder ohne den verletzten Jörg Lauterbach dafür mit Matthias Friese-Dorchheim komplett.
Es entwickelte sich von Beginn an ein recht ansehliches Spiel, wobei wir den besseren Start erwischten (Doppel 2:1). Deutliche Siege für Seel/Liebherr und Schuhmacher/Burk Brodowy/Friese verloren auf Doppel 3
Udo Schuhmacher heute sehr überzeugend mit 2 Siegen im vPK, wobei Blättel Pech hatte als bei 2:0 Satzführung und 8:8 im 3. Satz der Schläger an harten Wildsächser Sprossenwänden zerbrach.
Mitte: 3:1-Jochen Seel mit starker Vorstellung-Ohne Satzverlust, Liebherr mit einer 2:3 Niederlage und einem 3:2 Sieg zum Endstand.
Hinten mit Burk und Friese noch ein 2:0 und damit war dann der Sieg perfekt, der recht überzeugend mit der besten Saisonleistung bisher zustande kam. Somit können wir uns etwas vom Tabellenende absetzen.

Noch ein Wort zum Thema Fairness: In der letzten Zeit wurde hier immer wieder über ärgerliche Randthemen eines TT-Spieles berichtet. Ich denke es ist auch mal an der Zeit Positives zu erwähnen. Trotz der Bedeutung des heutigen Spieles für beide Teams mit Blick auf die Tabelle war alles super fair und teilweise sogar freundschaftlich...so das musste auch mal gesagt werden.

@fresh: Wie war`s bei den TSG-Schnitzeln...satt geworden?

Geändert von En Erbacher (15.10.2006 um 01:18 Uhr)
Alt 15.10.2006, 09:11
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von En Erbacher Beitrag anzeigen
@fresh: Wie war`s bei den TSG-Schnitzeln...satt geworden?
Ich fürchte ja, dass Fresh trotz aller Harmonie in der Wildsachsenhalle nachher Probleme mit dem Appetit hatte. Den Killer-Burk muss man erst mal wegstecken.

ciao!
Alt 15.10.2006, 11:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: VL West Saison 06/07

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich fürchte ja, dass Fresh trotz aller Harmonie in der Wildsachsenhalle nachher Probleme mit dem Appetit hatte. Den Killer-Burk muss man erst mal wegstecken.

ciao!
Absolut unangemessener Satz Ich denke, dass das ganze Spiel sehr fair war. Habe einfach kein Konzept gegen ihn gefunden.

Aber noch mal, das Spiel war sehr fair. Es gab nichts zu bemängeln, trotz der hohen Bedeutung für beide Teams. Wildsachsen hat verdient gewonnen.

Nur eines muss ich klar stellen : Schon im Doppel gegen Friese/ Brodowy machte mir Friese nicht den fittesten Eindruck, daher habe ich mit D. Schmitt abgespropeb, dass er sein Einzel opfert und Friese im Einzel laufen lässt, auch wenn das möglicherweise (wie es dann auch kam) zum Spielverlust führt. Ich habe ich mich total im ersten Einzerl geschont, um Friese dann richtig zerlegern zu können. Das Schonnen hat auch prima funktioniert. Jeder in der Halle nahm mir ab, dass ich gegen Burk keine Chance hatte .... obwohl ich natürlich viel besser hätte spielen können ..

Dann musste ich für mein 2. Einzel schon einige Minuten in der Box warte bis Friese der durchtrainierte deutsche Meister endlich zu mir kam (er musste sich beim Coaching an der Nachbarplatte wohl noch etwas Zeit zum Luftholen nach dem laufintensiven ersten Einzel holen .... Dann beschloss ich es mit der Schmitt-Taktik zu versuchen. Im ersten Satz ließ ich den Fast-Vierziger Friese durch die Box flitzen (kostete mich den ersten Satz, brachte aber enorme Vorteile für mich in Sachen Fitness) .... Gerade wollte ich gegen den durch die Box kriechenden und nach dem Sauerstoffzelt verlangenden Friese den Sack nun endlich nach diesem lang eingefädelten Clou zumachen, unterbrach das Spielende an der Nachbarplatte meinen clever durchdachten Plan ... schade ... Friese wurde sozusagen durch den Gong gerettet ... Es bleibt der Erfolg im Doppel ....

Aber noch mal im Ernst: Trotz der Bedeutung dieses Spiels lief wirklich Alles sehr fair ab. Aber auf ein 2. Spiel gegen Friese hoffe ich tatsächlich ...

Ansonsten schliesse ich mich dem Erbacher an. Schade, dass unserer Nummer 1 der Schläger so unsanft aus der Hand gerissen wurde .... Dieses Einzel hätte durchaus noch an uns gehen können ... und wie gesagt: Friese war am Ende .... und der Noppenkiller D. Schmitt stand gegen Burk schon in den Startlöchern .... Es hätte nur 8:8 enden können

Die Schnitzel waren okay ... aber meine leichte Erkältung liess es nicht zu, dass ich das XXL-Schnitzel komplett vertilgte ... ich war aber der Einzige, der sich diese Bestellung überhaupt traute - Jetzt habe ich sogar noch ein Andenken in alufarben aus dem Wildsachsener Umfeld mit nach Hause genommen ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Spielt ihr eigentlich immer so gut ????
Alt 15.10.2006, 11:35
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also, damit man mich richtig versteht.

Mein Thema war nicht die Fairness. Zumal jeder weiß, dass ich niemals negativ über die SG Wildsachsen schreiben würde.

Mein Thema war, dass es einfach Sch ist, gegen Christian Burk zu spielen. Und sicher noch schlimmer, 0:3 zu verlieren. Ich selbst schliche da frustriert aus der Halle.

Dass eine perfide Taktik dahinter stand, konnte ja keiner wissen. Watte, bist Du denn jetzt froh, dass Du der Niederlage von der Schippe springen konntest?

ciao!
Alt 15.10.2006, 16:45
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: VL West Saison 06/07

Na ist ja alles mehr oder weniger wie erwartet gelaufen an diesem Wochenende.

Wildsachsen holt wichtige Punkte, und Nordenstadt überzeugt mit dem 9:1 gegen Oberndorf auf ganzer Strecke

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 15.10.2006, 16:49
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Na ist ja alles mehr oder weniger wie erwartet gelaufen an diesem Wochenende.

Wildsachsen holt wichtige Punkte, und Nordenstadt überzeugt mit dem 9:1 gegen Oberndorf auf ganzer Strecke

Beste Grüße vom Noppenjoe

Hmm, Ansichtssache ...

ausserdem hörte sich das auch von deiner Seite noch ein wenig anders an, als wir nach unserem Spiel in der Umkleide waren ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 16.10.2006, 14:05
jangomaaaster jangomaaaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jangomaaaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMax06 Beitrag anzeigen

Manno! Ich hab sogar mehr als einen Ball. Du weißt doch, schön Punkte gesammetl bei Aral. Du hast doch nur Angst. Ist aber okay, möchte nicht der Verursacher der nächsten halbjährigen Pause sein. Aber ich darf zuschauen? Aber der Udo kennt mich noch nicht, kann ja dann gegen ihn......ach ne, den brauchen wir nächstes Jahr noch.
Wie bist du denn an die Aralpunkte gekommen ohne Auto??;-)

@ Knallbum: echt lieb von dir, aber ich habe schon ein Netz. brauch nämliich eins für beidfüßig^^
Alt 16.10.2006, 17:32
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: VL West Saison 06/07

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Hmm, Ansichtssache ...

ausserdem hörte sich das auch von deiner Seite noch ein wenig anders an, als wir nach unserem Spiel in der Umkleide waren ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich weiss leider nicht worauf du hinaus willst. Wenn zwei Teams gegen einander spielen, denen das eine 2 und das andere 0 Punkte hat und eines davon gewinnt, dann hat es wohl wichtige Punkte geholt (meine Einschätzung)

Das ich Euch nach der guten Leitung ( dem 7:9 bei uns) , gegen Wildsachsen gute Chancen eingeräumt habe stimmt auch ( Sönke Wortmann berichtet aus der Umkleidekabine). Angeklagter: Alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden

Machmal werden sogar die nett gemeinten Aufmunterungen nach dem Spiel gegen einen verwendet

Beste Grüße

vom Noppenjoe
Alt 17.10.2006, 00:44
...

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Ich weiss leider nicht worauf du hinaus willst. Wenn zwei Teams gegen einander spielen, denen das eine 2 und das andere 0 Punkte hat und eines davon gewinnt, dann hat es wohl wichtige Punkte geholt (meine Einschätzung)

Das ich Euch nach der guten Leitung ( dem 7:9 bei uns) , gegen Wildsachsen gute Chancen eingeräumt habe stimmt auch ( Sönke Wortmann berichtet aus der Umkleidekabine). Angeklagter: Alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden

Machmal werden sogar die nett gemeinten Aufmunterungen nach dem Spiel gegen einen verwendet

Beste Grüße

vom Noppenjoe

Hi alte Noppe,

so war das nicht gemeint ... nur genau das ist der Punkt, du räumtest uns gute Chancen ein und nun, nach dem klaren Ergebnis für Wildsachsen (das war wohl unser Abstieg) war es in deinem post das erwartete Ergebnis .. ich hatte dich eher so verstanden als ob du uns nach der Leistung bei euch etwas stärker als Wildsachsen einschätzt ... aber ich habe deine Aufmunterung wohl zu euphorisch "empfunden".

Sollte keine Anschuldigung oder dergleichen sein. Sorry, wenn es so rüberkam ..

Bis demnächst ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 17.10.2006, 06:06
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Smile AW: VL West Saison 06/07

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Hi alte Noppe,

so war das nicht gemeint ... nur genau das ist der Punkt, du räumtest uns gute Chancen ein und nun, nach dem klaren Ergebnis für Wildsachsen (das war wohl unser Abstieg) war es in deinem post das erwartete Ergebnis .. ich hatte dich eher so verstanden als ob du uns nach der Leistung bei euch etwas stärker als Wildsachsen einschätzt ... aber ich habe deine Aufmunterung wohl zu euphorisch "empfunden".

Sollte keine Anschuldigung oder dergleichen sein. Sorry, wenn es so rüberkam ..

Bis demnächst ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Hy fresh,

so läuft es halt manchmal:
Klarer Sieg von uns gegen Wildsachsen ( evtl. schlechter Tagder Truppe?)
Knapper Sieg gegen Euch (evtl. alle von euch super drauf?)

Wildsachsen - Dorchheim 9:4
Muss halt alles erst gespielt werden.

Da ist halt doch viel Tagesform im Spiel, wenn wir in der Glaskugel schon alles vorher sehen könnten wäre es ja auch langweilig.

Sorry von meiner Seite wenn es zu "euphorisch" rüberkam. Das wollte ich nicht auslösen und es lag wohl eher am noch vorhandenen Adrenalin aus dem Schlussdoppel

Beste Grüße

vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »