Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 16:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Runtermelden! Wann möglich?

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Also darf die Nummer 7 der 2.Mannschaft in die 3.Mannschaft an Position 1 runter gemeldet werden! Dadurch hat unsere 3.Mannschaft 7 Spieler. Darf die Nummer 7 der 3. denn in die 4. runter gemeldet werden? Dieser Spieler war zu Beginn der Saison Nummer 1 in der 4. und hat sich in der 3. festgespielt.
Wenn du den thread mal ganz liest wird dir auffallen, das man während einer Halbserie nur einen überzähligen Spieler runter melden darf wenn:

Es die REihenfolge nicht stört (also nur den letzten Spieler in der Regel Brett 7 einer Mannschaft)

und

derjenige bis dahin kein Spiel bestritten hat!!!!

Weitere möglichkeit des runtermeldens ist nur wenn jemand krank/abwesend gemeldet wurde dann jemand hochgerückt ist als 6. Stammspieler und dann wieder runter geht sobald der fehlende wieder spielt

Bei euch ist es aber so das 2.7 ja 2 Spiele bestritten hat und daher nicht runter kann....

bei Spieler 4.1. ist es so das ihr da spieler 3.5. am 16.9. hättet krank/abwesend melden können und dann wäre 4.1. nachgerückt(hätte in der Zeit nicht in der 4. spielen dürfen). sobald 3.5. wieder ein Spiel gemacht hätte, hätte 4.1 wieder runter rücken können und seine Spiele in der Zeit ab dem 16.9. hätten dann nicht als Ersatz gezählt...

Geändert von Fastest115 (04.11.2006 um 16:44 Uhr)
Alt 05.11.2006, 02:06
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn du den thread mal ganz liest wird dir auffallen, das man während einer Halbserie nur einen überzähligen Spieler runter melden darf wenn:
Da interpretieren wir G 5.2.3 aber schon wieder sehr unterschiedlich. Dort steht "Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers" - und ich sehe in dem "eines" kein Zahlwort, sondern einen unbestimmten Artikel.
Das "nur" bezieht sich auf die Zahl der Wechsel (also darf ein Spieler nicht vereinsseitig erst hoch- und in derselben Halbserie wieder runtergemeldet werden), aber ich lese das nicht so, dass man G 5.2.3 auf nur einen Spieler anwenden darf.

Im konkreten Beispiel kann aber der als "festgespielt" bezeichnete Spieler nicht mehr in der 4. Mannschaft mitwirken, denn der Verlust der Spielberechtigung für die untere Mannschaft beim 4. Ersatzeinsatz kann nicht aufgehoben werden.
Alt 05.11.2006, 05:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Da interpretieren wir G 5.2.3 aber schon wieder sehr unterschiedlich. Dort steht "Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers" - und ich sehe in dem "eines" kein Zahlwort, sondern einen unbestimmten Artikel.
Das "nur" bezieht sich auf die Zahl der Wechsel (also darf ein Spieler nicht vereinsseitig erst hoch- und in derselben Halbserie wieder runtergemeldet werden), aber ich lese das nicht so, dass man G 5.2.3 auf nur einen Spieler anwenden darf.

Im konkreten Beispiel kann aber der als "festgespielt" bezeichnete Spieler nicht mehr in der 4. Mannschaft mitwirken, denn der Verlust der Spielberechtigung für die untere Mannschaft beim 4. Ersatzeinsatz kann nicht aufgehoben werden.
Stimmt habe ich auch nicht anders interpretiert. man darf auch 10 Spieler runtermelden wenn sie die Bedingungen erfüllen. Wenn ich also die erste Mannschaft mit 16 Spielern melde und davon Brett 7-16 kein Spiel gemacht haben darf ich auch alle 10 in die 2. melden. Auch wenn Jede Mannschaft mit 7 gemeldet ist und der 7. jeweils kein Spiel bestritten hat darf man jeden 7. runter melden. Auch ich habe einen nicht als Zahlwort benutzt sondern als unbestimmten Artikel und nirgends was anderes gesagt...

Die von dir zitierte Passage ist nur die Einleitung für die wiederholten Bedingung für die Runtermeldung eines jeden Spielers den man runtermelden will...

Und im konkreten Fall handelt es sich a) nicht um einen 7. überzähligen Stammspieler und b) hat dieser auch schon für die untere obere Mannschaft spiele bestritten.

Geändert von Fastest115 (05.11.2006 um 05:14 Uhr)
Alt 06.11.2006, 12:35
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch ich habe einen nicht als Zahlwort benutzt sondern als unbestimmten Artikel und nirgends was anderes gesagt...
Oh ja, ich habe deinen Text missinterpretiert ... wohl weil das "nur" etwas unglücklich vor dem "einen" steht.

Bezüglich der Unterscheidung, ob ein Spieler schon Spiele bestritten hat oder nicht, bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass dies gemäß Regeltext nicht relevant ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »