|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlagsuche
ok, danke. Den aufschlag kenne ich bereits, ich wusste nicht das er auch Korkenzieher genannt wird.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal eine Zeitlupe von Maze gepostet, in der der 2-Phasen Aufschlag gut zu sehen war.
In unteren Klassen kann man damit jemanden überraschen bzw. beeindrucken, aber wenn jemand den Aufschlag kennt, ist er nicht schwieriger zu returnieren als ein ganz normaler Seit-Unterschnitt-Aufschlag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was genau ist bei dir "untere klasse" ... ich mach mit meinem verkehrten service von Landesliga bis Oberliga durchweg mehr direkt punkt als mit jedem anderen AS (man sollte aber natürlich OS und US variieren, ebenfalls die Platzierung) PS: poste nochmal den link von Mazes 2-Phasen-AS |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber inzwischen hab ich an meiner Rückhand gearbeitet, so dass ich mit dieser fast den gleichen Winkel schaffe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannst Du dann ja gut einhaken ! Die ersten beiden Aufschläge sind relativ intuitiv. Der Korkenzieher ist mir zu trainingsintensiv. Den "seitwärtigen Löffler" kann man noch gut mit OS/US mischen (allerdings ist es sowieso recht schwierig, den nur mit Seitschnitt zu spielen) Bei allen Aufschlägen hilft nur üben,üben,üben... die Kontrolle bekommt man dabei gratis Geändert von Hurz67 (06.11.2006 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmm ...
wie soll man eine angabe beschreiben ????? ich hab eine für mich ziemlich effektive, die letztens dank ein paar tips von nem Bezirksliga spieler noch verbessert wurde ... da ist seiten- und oberschnitt drin aber ich hab kein plan wie ich die beschreiben soll ... die ist so ähnlich wie die eine die viele machen / schläger in nem 50° winkel einfach nach vorn jagen sozusagen / nur noch so erweitert das das besser aussieht und da mehr spin drin ist ... dach ich nich in dem winkel einfach nach vohrne haue sondern gleichzeitig 2 winkel verändere ... den für den seiten- und den für den oberschnitt (halt die komplette haltung) Also ich mach damit die meisten punkte ... seltsamerweise muss ich sagen ... bei den leuten die die "vereinfachte" version machen (von denen gibt es mehrere) nehm ich jede an, und meistens mit nem Topspin ... (hab die "billig" version das erste mal gesehen als ich Kreisliga ersatz gespielt hab, der gegner war total verwundert das ich die gezogen hab und auch getroffen ... der meinte die angabe hätte dem noch nie einer drauf gezogen ... ) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.