Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 15:47
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.4 Herren 2006-2007

Insgesamt betrachtet, machen diese Ergebnisse den Abstiegskampf sehr eng und spannend.
Man konnte wohl vor dem Spieltag eher nicht damit rechnen, dass Mitlechtern gg Otzberg gewinnt (Otzberg mit 2 Mann Ersatz) und über den Sieg von Ob.-Laudenb. wurde ja jetzt schon genug geschrieben.
Meiner Meinung nach, könnte der nächste Spieltag einige Vorentscheidungen bringen.... Bei Mitlechtern bin ich mir sehr sicher, dass sie spätestens in der RR noch durch Peter soviele Punkte holen, dass sie unten rauskommen. Stockheim muss in Reichelsh. spielen, interessantes Derby! Gr.-Rohr. mit Heimrecht gg. Otzberg, die bei einer Niederlage auch mit hinten reinrutschen würden, sollte Gr.-R. verlieren, wird es gaaaanz schwer mit dem Klassenerhalt... Ob.-Laudenb. im direkten Duell mit Mitlechtern, Ob.-Laudenb. benötigt auch noch Punkte und keiner weiß, wie schwer Schulz verletzt ist oder? M-G zu Hause gg. Bensheim, sollte Bensheim wie gg. Ob.-Laudenb. spielen, sehe ich gute Chancen für M-G! Tja, und wir spielen gg. Nieders-Lieberb. Zu Hause sind wir nicht die schlechtesten und in der letzten Saison haben wir 2x 7:9 verloren und jedesmal waren es dumme Punktverluste für uns, evtl. schaffen wir es ja diesmal einen Punktgewinn...
Alt 05.11.2006, 22:18
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Danke, das wünsch ich dir auch!
Zu 2.) muß ich allerdings noch etwas bemerken. Ich hab mit dem F.M. absolut kein Problem. Seine Beweggründe kenne ich nicht, kann es mir nur vorstellen.
Also nochmal, ich hab absolut nichts gegen ihn persönlich.
So und jetzt kommt es. Was ich lediglich verurteile ist die Anhäufung dieser
TT-Söldner, die eigentlich den Aufstieg in die BOL garantieren sollten.
Ich weiß nicht ob und wie oft die Mannschaft in dieser Saison komplett gespielt hat. Mir sind auch nicht die Gründe bekannt, warum nicht (geht mich auch gar nichts an).
Ich kann mir nur ein "Schmunzeln" nicht verkneifen, wenn der TTC B verliert.
Denn wie du schon sagst, haben bereits genug Leute den Verein, aus dem oben genannten Grund verlassen, die eventuell für den V e r e i n wichtiger waren.
Mir ist allerdings auch klar, wenn man in diesen Regionen den Sprung nach oben schaffen will, dann geht es vielleicht ohne diese Methoden gar nicht anders.
Ist zwar schade für unseren TT-Sport, aber wenn es der persönlichen Befriedigung einzelner Personen hilft, dann ist das kein Problem für mich.
Ich hoffe nicht, daß wir uns in absehbarer Zeit zu sehr auf die Spuren der
Fußballer begeben.
Denn dort jammert heute jeder darüber, daß das Geld diesen Sport kaputt macht. (Dort geht es bereits runter bis in die D-Klasse)!
Wie lange wird es dauern, bis es in unserem Sport soweit ist?
Es sind auch nicht die Sportler daran schuld, die das Geld nehmen, sondern die, die es geben.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
Da sind wir auf alle Fälle einer Meinung Udo
Alt 06.11.2006, 14:59
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Wie lange wird es dauern, bis es in unserem Sport soweit ist?
Es sind auch nicht die Sportler daran schuld, die das Geld nehmen, sondern die, die es geben.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
es kommt darauf an, wieviele leute diese kommerzialisierung des sports mit ihrem eigenen kapital unterstützen, also auf die zahl der "geldgeber".
wer will diese leute daran hindern tt spieler zu bezahlen!?
ich denke nicht, dass man in diesem fall fussball mit tt vergleichen kann.
im tt finden sich bestimmt nicht so viele leute, die ihr geld an spieler in kreisklasse mannschaften bezahlen...
Alt 06.11.2006, 18:25
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
es kommt darauf an, wieviele leute diese kommerzialisierung des sports mit ihrem eigenen kapital unterstützen, also auf die zahl der "geldgeber".
im tt finden sich bestimmt nicht so viele leute, die ihr geld an spieler in kreisklasse mannschaften bezahlen...
Hoffentlich!!!
Alt 06.11.2006, 19:25
Lindi Lindi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lindi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KirschhäuserJungstar Beitrag anzeigen
ich hoffe wir können dies mitlechtern nachmachen und am nächsten freitag zuhause gegen otzber 2 punkte holen,nichts anderes als ein sieg wird das ziels ein
vielleicht solltet ihr euch mal unsere aufstellung anschauen, dann merkt ihr auch, dass wir seit geraumer zeit mit ersatz spielen.....und unsere nr. 1 war halt ein totalausfall, was mit sicherheit in der form nicht mehr vorkommen wird (sonst gibts uff die fratz claus!!!). und wir können ggen groß-rohrheim doch tatsächlich zu 99% aus dem vollen schöpfen, also macht euch ruhig hoffnung, wir werden euch eines besseren belehren :-))))))))))
gruß, mr. arroganz ;-)
Alt 06.11.2006, 19:45
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lindi Beitrag anzeigen
vielleicht solltet ihr euch mal unsere aufstellung anschauen, dann merkt ihr auch, dass wir seit geraumer zeit mit ersatz spielen.....und unsere nr. 1 war halt ein totalausfall, was mit sicherheit in der form nicht mehr vorkommen wird (sonst gibts uff die fratz claus!!!). und wir können ggen groß-rohrheim doch tatsächlich zu 99% aus dem vollen schöpfen, also macht euch ruhig hoffnung, wir werden euch eines besseren belehren :-))))))))))
gruß, mr. arroganz ;-)
Ist doch schön, wenn sich unsere jungen Spieler hohe Ziele setzen. Mir gefällt das! Dass ihr glasklarer Favorit seid und ein Punktgewinn unsererseits einer Sensation gleich käme, wissen wir schon selbst gut genug...
Alt 07.11.2006, 08:45
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lindi Beitrag anzeigen
gruß, mr. arroganz ;-)

Also wenn ich mir die bisherige Saisonbilanz der Otzberger so
anschaue, würde ich mit 3:11 meinem 10:4 Paarkreuz-Kollegen
nicht bei Niederlagen androhen "sonst gibts uff die fratz claus",
sonst würde es in dieser Disziplin 4:11 stehen.
Alt 07.11.2006, 09:00
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Naja, solche kapitalintensive Vereine müssen ja ganz unten anfangen.
Da kommt es schon mal vor, dass man sich mit einem Filip Stefanov
in der 1.KK oder KL auseinandersetzen darf .
Alt 07.11.2006, 09:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man Geld gibt, sollte man aber schon differenzieren, ob es dafür einen reellen Gegenwert / Gegenleistung gibt oder ob es wirklich nur Kohle ist, wenn der Betroffene sich an die Platten stellt. Falls es so ist, dass der Betroffene z.B. eine deutliche Verbesserung der Trainings- oder Nachwuchsarbeit bringt, sehe ich das etwas differenzierter. Ansonsten bin ich strikt dagegen, nur fürs spielen zu bezahlen.

Falls man sich einen externen einkauft, der das Training verbessern oder die Jungendförderung intensivieren soll, muss ich diese Person ja auch entlohnen, auch wenn er nicht für meinen Verein spielt. Insofern sind die Kosten und die Gegenleistung in beiden Fällen die gleiche.

regs nevada
Alt 07.11.2006, 14:27
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich strikt dagegen, nur fürs spielen zu bezahlen.
diese aussage ist sehr relativ. (nämlich relativ auf die spieklasse...)
auch ein spieler kann eine enorme verstärkung für eine mannschaft sein. das muss nicht unbedingt ein jugendtrainer oder sonst jemand sein.
man muss aber auch die spielklasse im auge behalten. meiner meinung nach ist es keine "wettbewerbsverzerrung" wenn man spieler in ober- und/oder in regionalligen bezahlt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »