|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07
Zitat:
Ingo
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine Anspielung auf den Intellekt der Spieler konnte ich aus Peters Posting allerdings nicht ableiten. Könnte es sein, dass Du hier etwas hineininterpretierst ? @Peter: und ? Was ist bei der "TTSV-Meppen-Schlacht" herausgekommen ? Das ganze Bier verzehrt oder was ? Da sich keiner der Beteiligten mehr gemeldet hat seit Oktober 2006 bin ich doch ein wenig irritiert... Alle noch im Koma oder was ? ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das bedeutet für mich, das die Spieler entweder aufgrund ihrer Herkunft oder aufgrund ihres Intellekts mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehen - da sehe ich wohl eine Anspielung auf den Intellekt der Spieler, und das ganz ohne zu interpretieren .Noch interessanter der Umkehrschluß: in der 3. Kreisklasse spielen ausschließlich Nobelpreisträger mit höchster sprachlicher Kompetenz - ist doch auch eine hübsche Vorstellung, deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen aus dem Alltag .Ingo
|
||||
|
||||
|
Hast Recht.
Allerdings hat Peter ja "diplomatisch" ein eindeutiges "oder" dazwischengefügt, so dass jeder auch wirklich seine Sicht einbringen kann. ![]() Interessant übrigens Dein Umkehrschluß, nach der in der 3. KK nur noch Nobelpreisträger spielen. ![]() Ich ergänze "nur noch Germanisten und Nobelpreisträger" ![]() ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Sprachtalente...
Zitat:
Dolmetscher, Übersetzer, Autoren, Chefredakteure, Ressortleiter, Korrespondenten, Lektoren - selbst der ein oder andere Spargelzüchter bei uns besitzt das große Latinum. Kein Wunder, dass bei solcherlei geistigen Ambitionen die sportliche Karriere in diesen Schnulli-Ligen meist auf der Strecke bleibt... ciao ragazzi....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.11.2006 um 12:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sprachtalente...
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrscheinlich nach Beendigung der heutigen Bundesliga-Spiele; dann bin ich auch nicht mehr so unangenehm nüchtern, und es fällt mir leichter, einen sinnvollen Bezug herzustellen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was war denn mit Skulski ?
Disziplinarmassnahme, weil er bisher nicht so überzeugen konnte, oder weil er aus gesundheitlichen Gründen vehindert war ? Nur mal so aus Neugier gefragt. Gruß Florian |
|
|
|||
|
|||
|
In welche Kategorie muss man nach Onkel Peters Theorie eigentlich die Oberliga West einordnen?
Ob er sich damit wohl ein Eigentor geschossen hat, spielt er doch selbst in der Oberliga!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ingo
|
|