Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2006, 13:04
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balltreffpunkt beim Vorhand Topspin am Tisch

eine konkretere Beschreibung wäre hilfreich...aber ich versuche es mal,

Zitat:
Zitat von fird Beitrag anzeigen
- so kurz und flach schupft, dass der Ball knapp hinter der Grundlinie "aufspringt"
Ich verstehe darunter das der Ball ein zweites Mal aufspringen wird...

Ich würde hier keinen TS spielen, bzw. je nach Höhe entweder einen stark beschleunigten Schlagspin oder eher einen spinnigen Flip.
Zitat:

- mittel lang schupft, so dass der ball im Halbfeld relativ "leer" ein 2tes mal aufkommt
mittel lang und trotzdem ein 2 tes mal aufkommen ? Wenn der Ball auch kurz ist, aber leer, so würde ich auch hier einen Flip spielen.
Zitat:

- lang und schnell schupft so dass der Ball kurz vor der Grundlinie das erste mal aufhüpft.
Du spielst einen TS hinter dem Tisch. Generell solltest du hierfür gut auf den Beinen sein
Zitat:

- aktiv kontert/ schnellen Topspin spielt
Je nach Deiner Entfernung: geschlossener TS in der Halbdistanz oder Schlagspin am Tisch oder sogar nur Konter/Block (je nach Zeitnot)
Zitat:
- einen effetreichen, weichen Topspin spielt
Je nach Höhe des Balles, Schuss, Aktivblock oder bei genug Länge und geeigneter Position geschlossener KonterTS in der Halbdistanz (diese Lullitops sind in der Regel nicht so lang und hinten eher schwierig zu nehmen, weil sie schnell fallen)
Zitat:
- passiv blockt/kontern und der Ball ohne viel Schnitt kommt
Variable TS mit/ohne Druck/Spin und unterschiedlicher Länge/Richtung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »