|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit von verschiedenen Tibhar, Yasaka, BTY und Donic Belägen
Hallo!
Ich werd mir demnächst wieder einen neuen Schläger kaufen, zumindest Beläge, mein Holz behalt ich vielleicht auch ... Momentan spiele ich androChampionship / Mendo MP 2,0 / Innova UL 1,8 ... Will aber was Neues probieren, obwohl das Zeug was ich jetzt spiele sehr gut ist, vor allem Haltbarkeit. Aber ich würde gerne mal Auskunft über die Haltbarkeit folgender Beläge bekommen (zunächst alles ohne Frischkleben, wäre schön wenn ihr auch Frischklebeeignung mit hinschreiben könntet): Rapid Speedy Spin Speedy Spin Premium Mark V Mark V M2 Sriver L Sriver EL Vario Vario Mach 1 Catapult Ihr würdet mir sehr helfen, also hoffe ich das ihr mir was schreibt. Vielen Dank PS: Keine Macht den Noppen! |
|
||||
|
||||
Re: Haltbarkeit von Belägen ...
Rapid:
deutscher Belag, würde ich dir nicht empfehlen. Mittelhart, mittelmäßiger Spin. Japanische Beläge sind um Längen besser. Speedy Spin: sehr hart, schnell, direkt, viel Spin.... wenn man ihn frischklebt, ist er richtig gut. dann wird er weicher und sehr schnell. wichtig: nass vorkleben, sonst kriegt er keinen Effekt. Speedy Spin Premium: gleiche Oberlage wie Speedy Spin, aber Softschwamm. Ziemlich weich, viel Spin. Eignet sich gut zum Frischkleben. Ich finde aber andere Softbeläge zum Frischkleben noch besser... Mark V: Vergleichbar mit Sriver L/S. Hart, schnell, direkt. frischgeklebt: siehe "Speedy Spin" Mark V M2 Noch härter und schneller als Mark V. Sriver L: Hart, schnell, sehr viel Spin, gute Kontrolle. Der ausgewogenste Belag. Frischgeklebt: nass vorkleben, dann wird er viel weicher, beste Spieleigenschaften. Sriver EL: Etwas weicher als Sriver L. Gefühlvoller, bessere Frischklebeeignung, nicht so direkt. Vario: Mittelhart, schnell, weniger Spin als Sriver L/EL. Gute Kontrolle. Vario Mach 1: Vergleichbar mit Mark V M2 Catapult: weich, gewöhnungsbedürftig. würde ich dir nicht empfehlen. zum frischkleben ungeeignet.
|
||||
|
||||
Re: Re: Haltbarkeit von Belägen ...
Hi androchampionship,
hi Basti, ich habe wohl schon einiges davon gespielt, kann aber nur zum Speedy Spin konkreteres sagen. Zitat:
Speedy Spin und viel Spin, kann man drüber diskutieren. Die Spinfähigkeit würde ich nicht besonders herausstellen. Zitat:
Nach langen Jahren Speedy Spin spiele ich derzeit einen Premium. Der überraschte mich durch einen bemerkenswert guten und immer noch schnellen Spin. Der Belag hat einen klebeoptimierten (leichten) Schwamm, der sich aber auch ungeklebt für mich - bis jetzt - als ausreichend flott herausstellte. Bei gleichem Obergummi unterscheiden die sich in den Schwammhärten ... Speedy Spin..............45° Speedy Spin Premium..43° Speedy Spin MC.........38° Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Infos !!!
Aber we sieht es denn konkret mit Haltbarkeit aus?? Achso: Was ist eigentlich nass kleben?? Geändert von androchampionship (03.05.2002 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi androchampionship,
Der Speedy Spin gehört ungeklebt zu den schier unkaputtbaren Belägen. Limitierend war für mich eher der Schwamm, der war dann irgendwann schlapp. Geklebt habe ich den Speedy Spin nach "Methode 3" (suchen gehen ). Ich vermute Basti meint das. Als ich den klebte, hatte ich trotzdem noch Neigung den feucht zusammenzuklappen. Durch das Kleben wird der dann deutlich schneller und der Effekt hält erfreulich lange an. Für mein tischnahes, agressives Spiel bringt das Kleben aber keine entscheidenden Vorteile. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Zitat:
|