Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2004, 19:54
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von ESN-Belägen

Hallo,

die andro-Beläge klingen eigentlich in fast allen Katalogen mit am besten, mit sonstwas für High-Tech-Stoffen und Verfahren und Techniken usw.
Und die Beläge sind auch eigentlich sehr gut, weiß ich zumindest von anderen ...
Ich als Nichtkleber brauche auch ne gute Haltbarkeit, d.h. darauf lege ich persönlich sehr großen Wert, dass der Belag etwa ein (knappes) Jahr ohne größere Veränderungen der Spieleigenschaften durchhält ...
(bin wohl zu sensibel)

Hab schon sehr oft gehört, dass die Beläge zwar wie gesagt gut sind, aber von der Haltbarkeit doch sehr zu WÜnschen übrig lassen (z.T. nach 3-4 Monaten auch ohne Kleben abgespielt) ...
Ist da was dran ? Oder kann man ruhigen Gewissens auch auf diese Beläge zurückgreifne und vertrauen ?

Danke für eure Hinweise im Voraus.

Gruß
Alt 09.08.2004, 20:19
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von andro-Belägen

Zitat:
Zitat von OSR
Anmerkung: Laut Studie werden Butterfly-Beläge auf großen Turnieren (der Topstars) am Meisten gespielt. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welchem Belag er vertraut.
Butterfly sponsert doch auch jeden Hinz und Kunz.
Alt 09.08.2004, 20:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

nicht umsonst ist Butterfly der Bill Gates der Tischtennisszene.
Alt 09.08.2004, 21:40
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann zu androbelägen nur sagen, dass sie sehr sehr empfindlich sind ,..
bin einigemale nur leicht an die Platte gekommen und schon mehrere risse drinn,..
ist mir mit anderen belägen noch nie passiert
Alt 09.08.2004, 22:02
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
Das mag sein, aber Butterfly-Beläge sind definitiv (sehr) gut.
Ja, hast natürlich recht. BTY gehört zu den Besten.
Zitat:
Zitat von OSR
Da sieht man mal, wie die Werbung dich beeinflusst.

VG
Alt 09.08.2004, 22:43
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Haltbarkeit von andro-Belägen

also ich finde ja,dass andro beläge ziemlich langlebig sind, sofern man sich nicht ein an der tischkante ein riss einhandelt. Hab mit dem revolution geklebt
(was man eigentlich nicht soll) über ein halbes jahr gespielt, was ungewöhnlich lange für frischgeklebte beläge ist.
Alt 10.08.2004, 09:08
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele meinen Revolution COR jetzt frischgeklebt seit November 2003 und erst jetzt hab ich mir neue Beläge bestellt. Noch Fragen
Alt 10.08.2004, 16:19
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann schlecht sagen, dass Andro insgesamt eine gute Haltbarkeit hat oder eine schlecht. Andro produziert nun mal sehr viele dieser modernen Beläge die alle ein weiches und sehr spin-elastisches Obergummi haben, die dann auch ungeklebt schneller sind und mehr spin entwickeln als ein normaler Sriver oder Zenith G. Folglich müssen diese modernen Beläge auch theoretisch schneller abnutzen als die normalen.
Zwischen den modernen Belägen von Butterfly, Stiga, Tibhar, Donic und Andro mag es dann aber auch wieder Haltbarkeitsunterschiede geben, aber einen klassichen Belag kann man von der Haltbarkeit her nicht mit einem modernen Belag vergleichen.
Alt 10.08.2004, 16:53
Benutzerbild von Glupschi
Glupschi Glupschi ist offline
Die Riesenkrake.......
Junior-Forenmitglied

Glupschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selber hatte schon sehr viele Andro Beläge gespielt.......
....aber bin dann doch auf VH : Butterfly Sriver-G2 und RH : Donic Supersonic S40 umgestiegen.......
....denn bei meinem Andro Zenith G Belag hat sich die ganze Belag-Oberfläche total abgeglättet (Null Spin, Glatt wie sonst was....... ) also konnte ich den ja nicht mehr spielen, habe mir dann den Zenith G SuperSponge zugelegt !?! (Vor ungefähr 1 einhalb Jahren und ich muss sagen, das der jetzt noch Grippy ist und die Eigenschaften sind so gut wie alle so geblieben....... (*FREU*)
Naja, vielleicht muss ich doch noch erwähnen, das ich nicht Frischklebe.......noch nicht.......
PS:Ich hatte auch den Andro Rocket und den Andro Revolution und die sind auch beide noch Super-Spinny.......
Alt 10.08.2004, 17:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also ich habe vor ner Weile mal den Impuls gespielt, der hat ne durchschnittliche Lebenszeit gehabt.

Das größte Negativerlebnis war mal ein GEWO Thunderball, der hatte als ich ihn auspackte schon komische flecken, und nach 2 Wochen war es ein Anti.

Der Belag ist ja jetzt ausgelaufen, aber das war mit Abstand das schlechteste was ich je gespielt hatte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »