|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit von ESN-Belägen
Hallo,
die andro-Beläge klingen eigentlich in fast allen Katalogen mit am besten, mit sonstwas für High-Tech-Stoffen und Verfahren und Techniken usw. Und die Beläge sind auch eigentlich sehr gut, weiß ich zumindest von anderen ... Ich als Nichtkleber brauche auch ne gute Haltbarkeit, d.h. darauf lege ich persönlich sehr großen Wert, dass der Belag etwa ein (knappes) Jahr ohne größere Veränderungen der Spieleigenschaften durchhält ... (bin wohl zu sensibel) Hab schon sehr oft gehört, dass die Beläge zwar wie gesagt gut sind, aber von der Haltbarkeit doch sehr zu WÜnschen übrig lassen (z.T. nach 3-4 Monaten auch ohne Kleben abgespielt) ... Ist da was dran ? Oder kann man ruhigen Gewissens auch auf diese Beläge zurückgreifne und vertrauen ? Danke für eure Hinweise im Voraus. Gruß
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von andro-Belägen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
nicht umsonst ist Butterfly der Bill Gates der Tischtennisszene.
|
|||
|
|||
|
kann zu androbelägen nur sagen, dass sie sehr sehr empfindlich sind ,..
bin einigemale nur leicht an die Platte gekommen und schon mehrere risse drinn,.. ist mir mit anderen belägen noch nie passiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
VG |
|
|
||||
|
||||
|
also ich finde ja,dass andro beläge ziemlich langlebig sind, sofern man sich nicht ein an der tischkante ein riss einhandelt. Hab mit dem revolution geklebt
(was man eigentlich nicht soll) über ein halbes jahr gespielt, was ungewöhnlich lange für frischgeklebte beläge ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele meinen Revolution COR jetzt frischgeklebt seit November 2003 und erst jetzt hab ich mir neue Beläge bestellt. Noch Fragen
|
||||
|
||||
|
Man kann schlecht sagen, dass Andro insgesamt eine gute Haltbarkeit hat oder eine schlecht. Andro produziert nun mal sehr viele dieser modernen Beläge die alle ein weiches und sehr spin-elastisches Obergummi haben, die dann auch ungeklebt schneller sind und mehr spin entwickeln als ein normaler Sriver oder Zenith G. Folglich müssen diese modernen Beläge auch theoretisch schneller abnutzen als die normalen.
Zwischen den modernen Belägen von Butterfly, Stiga, Tibhar, Donic und Andro mag es dann aber auch wieder Haltbarkeitsunterschiede geben, aber einen klassichen Belag kann man von der Haltbarkeit her nicht mit einem modernen Belag vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich selber hatte schon sehr viele Andro Beläge gespielt.......
....aber bin dann doch auf VH : Butterfly Sriver-G2 und RH : Donic Supersonic S40 umgestiegen....... ....denn bei meinem Andro Zenith G Belag hat sich die ganze Belag-Oberfläche total abgeglättet (Null Spin, Glatt wie sonst was....... ) also konnte ich den ja nicht mehr spielen, habe mir dann den Zenith G SuperSponge zugelegt !?! (Vor ungefähr 1 einhalb Jahren und ich muss sagen, das der jetzt noch Grippy ist und die Eigenschaften sind so gut wie alle so geblieben....... (*FREU*) Naja, vielleicht muss ich doch noch erwähnen, das ich nicht Frischklebe.......noch nicht....... PS:Ich hatte auch den Andro Rocket und den Andro Revolution und die sind auch beide noch Super-Spinny.......
|
|||
|
|||
|
also ich habe vor ner Weile mal den Impuls gespielt, der hat ne durchschnittliche Lebenszeit gehabt.
Das größte Negativerlebnis war mal ein GEWO Thunderball, der hatte als ich ihn auspackte schon komische flecken, und nach 2 Wochen war es ein Anti. ![]() Der Belag ist ja jetzt ausgelaufen, aber das war mit Abstand das schlechteste was ich je gespielt hatte.
|
|