Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 07:25
Der Master Der Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt?

Da ja nun das Klebeverbot immer näher rückt,

würde es mich mal interessieren, ob es aus der chinesischen Richtung irgendetwas mit eingebautem Frischklebeeffekt gibt?
Alt 22.11.2006, 10:37
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt?

Von Friendship gibt es ein paar moderne Beläge mit leichtem (milde) eingebautem Frischklebeeffekt. Ist aber nicht zu vergleichen mit den Belägen aus deutscher Produktion (Tensor Bios) - da liegen Welten zwischen was die Stärke des eingebauten Frischklebeeffekt betrifft.

Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten. Der spielt sich klasse, der eingebaute Frischklebeeffekt entspricht in etwa dem eines Donic F1/F2, entwickelt aber viel mehr Spin weil die Oberfläche halt "typisch chinesisch" extrem griffig (nicht klebrig) ist.

Soll der Belag denn eher hart sein (so wie ein klassischer 729 Super FX) oder soll er eher etwas weicher sein?
Alt 22.11.2006, 14:06
Der Master Der Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über die Härte lässt sich verhandeln.

Extrem hart und Frischklebeeffekt ist ohnehin nicht machbar denke ich.
Alt 22.11.2006, 16:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Von Friendship gibt es ein paar moderne Beläge mit leichtem (milde) eingebautem Frischklebeeffekt. Ist aber nicht zu vergleichen mit den Belägen aus deutscher Produktion (Tensor Bios) - da liegen Welten zwischen was die Stärke des eingebauten Frischklebeeffekt betrifft.

Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten. Der spielt sich klasse, der eingebaute Frischklebeeffekt entspricht in etwa dem eines Donic F1/F2, entwickelt aber viel mehr Spin weil die Oberfläche halt "typisch chinesisch" extrem griffig (nicht klebrig) ist.

Soll der Belag denn eher hart sein (so wie ein klassischer 729 Super FX) oder soll er eher etwas weicher sein?
Da ich sowohl den Force, als auch den Desto F1 über längere Zeit gespielt habe, kann ich dir sagen, daß das vom Frischklebeeffekt kein Vergleich ist, da liegt der Desto F1 weit vorne. Was aber nicht heißt, das der Force kein guter Belag ist...
Alt 22.11.2006, 22:36
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Da ich sowohl den Force, als auch den Desto F1 über längere Zeit gespielt habe, kann ich dir sagen, daß das vom Frischklebeeffekt kein Vergleich ist, da liegt der Desto F1 weit vorne. Was aber nicht heißt, das der Force kein guter Belag ist...
Hast du den Force in rot oder in schwarz gespielt? Ich finde, da sind große Unterschiede.
Alt 22.11.2006, 23:23
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten.
Der Force ist doch kein Chinabelag, was du allein schon am Preis hättest sehen können.

Aber um auch noch was zum Thema zu sagen, ich rate zum Palio Hadou 2046.
Alt 22.11.2006, 23:46
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Der Force ist doch kein Chinabelag, was du allein schon am Preis hättest sehen können.
Der Force wird in China produziert. Wie man am Preis erkennen kann. In Deutschland produzierte Tensor-Beläge sind viel teurer.
Alt 23.11.2006, 00:52
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Der Force wird in China produziert. Wie man am Preis erkennen kann. In Deutschland produzierte Tensor-Beläge sind viel teurer.
Kann schon sein, daß der in China prozuziert wird, aber ein China-Belag ist für mich immer noch ein Belag nicht teurer als €15, jedenfalls nicht €30. So viel kostete nämlich der Force ursprünglich. Mittler Weile ist er zwar deutlich billiger (ist wohl nicht so gut gelaufen), aber immer noch über China-Niveau.

Ich hatte den Force übrigens auch mal getestet. Die Griffigkeit des Obergummis war sehr schnell hinüber, das hat mir nicht so gefallen, ansonsten ein guter Belag.
Alt 23.11.2006, 09:53
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Kann schon sein, daß der in China prozuziert wird, aber ein China-Belag ist für mich immer noch ein Belag nicht teurer als €15, jedenfalls nicht €30.
Was sagst du dann zu den DHS Belägen?

Skyline 2: 31,00 Euro
Skyline 3: 31,00 Euro

Das sind China Beläge und sie kosten mehr als 30,00 Euro.

Es soll mittlerweile auch chinesische Beläge von höchster Qualität geben, zu denen auch der Imperial Force gehört.
Alt 23.11.2006, 11:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hast du den Force in rot oder in schwarz gespielt? Ich finde, da sind große Unterschiede.
In rot 2,0 mm

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »