|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt?
Hmm, der rote hat mehr eingebaute Frischklebewirkung.
Kommt auch immer auf die Schlagtechnik an, wie jemand den Ball trifft. Ich kenne auch Spieler, die den Frischklebeeffekt des Force subjektiv als größer empfinden als z.B. den eines Desto F1.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Speziell beim Topspin kein Vergleich in Sachen Ballbeschleunigung.
|
|||
|
|||
|
DHS ist ja auch die einzige große Ausnahme. Ich glaube, wer speziell nach "Chinabelägen" fragt, hat nicht gerade 31€ Beläge im Auge!
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, die Frage war ja ursprünglich, ob es chinesische Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt gibt, und da habe ich ihm den Imperial Force empfohlen.
Wir haben inzwischen geklärt, dass es sich dabei um einen der teureren China-Beläge handelt. Die China-Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt sind natürlich auch nicht mehr soooo billig wie ein standardmäßiger 729.
|
|||
|
|||
|
habe zwar nicht viele China Beläge gespielt, aber der Dawei Sprungfeder kommt schon einen F1 sehr nahe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne zwar einen Shop mit Dawei Belägen, allerdings habe ich diesen nicht gefunden. Wo bekommt man den ?
|
|||
|
|||
|
Ich bin zwar vielleicht bekannt als Chinabelaggegner, aber auch zu Recht. Die teuren Tensors sind einfach meist recht konstespielig und viele suchen Alternativen zu den teuren Dingern und da wären Chinatensors ja ne Superalternative. Ich klebe seit 3-4 Jahren und war ebenfalls auf der Suche. Testete ettliche Chinabeläge, aber nie ohne Erfolg. Es gibt viele Gründe.
- Kaum Katapult, trotz großem Bauch beim kleben - Eigendynamik kaum vorhanden (wenn überhaupt) - Habe mit dicken Klassikern mehr Gefühl gehabt, als mit Chinas egal welcher Stärke - Halbdistanzbälle waren kaum möglich auf Grund des mangelnden Ktapults - Blocks waren viel zu harmlos, da halt kein Katapult Ich bin bei weitem kein Katapultfetischist. Nein ich spiele ja selbst nur nen Sriver L und nen SSP und die sind ja auch eher Katapultarm im Vergleich zum Mambo, Samaba etc. aber doch bei weitem katapultiger als Chinas. Letzter Fehlgriff war der Palio Balance. 38-40°...Pfff... Von wegen. |
|
|
|||
|
|||
|
wil dir ja nicht widersprechen aber es gibt schon einige China Beläge die ganz gut sind.
Dawei Sprungfeder = machte kein Unterschied geklebt oder nicht geklebt, hatte auch einen sehr schweren gehabt (48g), trotzdem sehr dynamisch LKT Pro XT = super FK-Effekt (36g) Samba/SriverFX Niveau Kokutaku Blütenkirsche Tokyo ESN Schwamm = guter FK Effekt, ähnlich einen Sriver EL/L |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Sprungfeder meinst du genau ? Oder welche Unterschiede gibts bei denen ?
|
|||
|
|||
|
Der Sprungfeder G3 A2 soll ein tick weicher sein als der G3 A4 <- den hatte ich gestestet
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.