|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also meine Aufschläge sind kurz und variabel im Spin; oft jedoch sind die Aufschläge leer und niemand flippt die rein.
Ich mein' ja nur...
|
||||
|
||||
|
@Pepino
Zitat:
Wenn ich einen kurzen Seitenschnitt Aufschlag trainieren neu erlernen möchte, würde ich versuchen erstmal den gewünschten Schnitt reinzubekommen. Wenn das gelingt kann man versuchen den Aufschlag in Länge, Platzierung und Geschwindigkeit zu variieren... Du sagst schon richtig das man ab einer bestimmten Gegnerstärke nur noch ab und zu lange oder mittellange Aufschläge einstreuen darf, aber das war hier nicht die Frage...
|
|||
|
|||
|
Bisher eigentlich gar keins; höchstens beim Einspielen mal so 10 Stück in Serie.
Jetzt mit der neuen Aufschlagregel werde ich allerdings erst mal einige Angaben verstärkt üben müssen.
|
||||
|
||||
|
es gibt nur AUFSCHLÄGE beim TT, kein ANGABEN!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
das ist aber schlimm...
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn der Angeber auf der anderen Seite nach dem Aufschlag-Bumm-Prinzip arbeitet, heißt das möglicherweise, daß damit der Aufschlag auf den Boden gemeint ist...
|
|||
|
|||
|
Hauptsache man kann den Ball ein bissel variabel von der Platzierung her flach einwerfen. Damit kommst du bis Ober- Regionalliga eigentlich gut aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab eigentlich noch keine Richtigen Aufschläge. Ich mache sie von Bewegungsablauf immer anders. Das find ich nicht gut, denn da passieren viele Aufsclagfehler. Und in kürze hab ich noch einen ziemlich wichtige Rangliste. Wie kann ich richtige Aufschläge üben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Balleimer nehmen und 1000 Aufschläge machen!!! Danach hast du die Bewegung mit Sicherheit drin!!! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.