Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 22:57
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bundesliga Damen, Saison 2006/2007

Hallo,

heute ist die Hinrunde in der Frauen Bundesliga abgeschlossen worden. Dabei ist mir erneute aufgefallen, dass Kristin Silbereisen in Busenbach wieder nicht zum Einsatz gekommen ist. In der Bundesliga hat sie seit Ende Oktober nicht mehr gespielt. Weiß einer warum? Leider beteiligt sich Busenbach ja nicht am Pressedienst auf tischtennis.de, so dass man dort nichts finden kann.

Viele Grüße

Annika
Alt 11.12.2006, 22:27
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen Bundesliga

Ich zitiere die Homepage des TV Busenbach:
Wenigstens verschaffte sich Busenbach in Homberg noch einen überaus versöhnlichen Jahresabschluss. Auch ohne Nationalspielerin Kristin Silbereisen, die erneut wegen eines Bundeswehr-Lehrgangs bei ihrem ehemaligen Klub nicht antreten konnte, lieferten Wosik und Co. eine Demonstration ihrer Stärke ab.
Alt 12.12.2006, 13:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info. Das hatte ich nicht gefunden. Schade, dass sich Busenbach nicht an dem Service auf tischtennis.de beteiligt. Dann müsste man im fernen Westfalen nicht lange rätseln.

Jetzt ist erst mal Pause.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich genau so spannendes Tischtennisjahr, wie es 2006 war.

Viele Grüße

Annika
Alt 14.12.2006, 02:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, wer sich etwas auskennt, der kann gut nachvollziehen, warum sich Busenbach nicht an der Berichterstattung beteiligt. Viele Berichte sind extrem fehlerhaft und zeugen nicht gerade von großer Fachkenntnis - die gilt übrigens für die gesamte Erst- und Zweitligaberichterstattung.

Auf der Homepage von Busenbach gibt es übrigens nach jedem Spiel einen ausführlichen Bericht, der mir sehr viel professioneller erscheint als die DTTB-Fehlertext.
Alt 15.12.2006, 22:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Nun ja, wer sich etwas auskennt, der kann gut nachvollziehen, warum sich Busenbach nicht an der Berichterstattung beteiligt. Viele Berichte sind extrem fehlerhaft und zeugen nicht gerade von großer Fachkenntnis - die gilt übrigens für die gesamte Erst- und Zweitligaberichterstattung.

Auf der Homepage von Busenbach gibt es übrigens nach jedem Spiel einen ausführlichen Bericht, der mir sehr viel professioneller erscheint als die DTTB-Fehlertext.
Fehler macht jeder. Ich finde die Übersichten eigentlich immer ganz gut, weil man alles auf einen Blick hat und es sich sonst mühsam zusammen suchen müsste. Zeitungen schreiben ja immer nur von ihrer regionalen Mannschaft, was ja auch ok ist.
Und wer sich etwas auskennt, müsste ja auch die Fehler schnell rausfinden....
Alt 17.12.2006, 13:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen

Wie funktioniert denn die Bundesligaberichtserstattung? Ich hatte die Vorstellung der Text käme vom Heimverein und wir run redaktionell überarbeitet.
Alt 18.12.2006, 21:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie funktioniert denn die Bundesligaberichtserstattung? Ich hatte die Vorstellung der Text käme vom Heimverein und wir run redaktionell überarbeitet.
Ich glaube, die Vereine müssen denjenigen, der für den Presseservice zuständig ist, anrufen und ihren Bericht dann telefonisch abgeben. So geht es jedenfalls aus der Seite tischtennis.de hervor. Die Infos stehen dort ja auch immer sehr schnell. Wenn die Vereine erst selbst ihre Berichte schreiben sollten, würde das vermutlich sehr viel länger dauern.

Annika
Alt 18.12.2006, 23:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Vereine müssen denjenigen, der für den Presseservice zuständig ist, anrufen und ihren Bericht dann telefonisch abgeben. So geht es jedenfalls aus der Seite tischtennis.de hervor. Die Infos stehen dort ja auch immer sehr schnell. Wenn die Vereine erst selbst ihre Berichte schreiben sollten, würde das vermutlich sehr viel länger dauern.

Annika
Das würde wiederum bedeuten, daß die Vereine den Inhalt festlegen. Die möglichen Fehler des DTTBs beschränken sich damit eher auf redaktionelle Fehler.

Die Aussage von ex-perte paßt da irgendwie nicht zu diesem Ablauf:

Zitat:
Zitat von ex-perte
Viele Berichte sind extrem fehlerhaft und zeugen nicht gerade von großer Fachkenntnis - die gilt übrigens für die gesamte Erst- und Zweitligaberichterstattung.
Alt 19.12.2006, 00:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da sind z.B. öfter mal Namen vertauscht. Ich glaube nicht, daß die Vereine ihre Spieler nicht kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »