Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2006, 21:51
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kleines TT Liga Spiel

Bei den Lichtensteinern geht es tatsächlich wieder richtig aufwärst Vllt. ist da noch ein vorderer Platz im SLG drin, starke Leistung der alten Säcke
Alt 26.12.2006, 22:16
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SLG - 16 - Oberliga & Regionalliga - 10. Runde

Oberberger wieder im Aufwind. Oberligist Obbg II siegte überraschend mit 6:4 gegen Ostfriesland, die mit ihrer Nr. 1, 2, 3 und 6 antraten.

Oberberg III konnte trotz schlechter Fitness ihr Spiel gegen Seoul gewinnen. Doch die Nr. 1 Wanq Liqin scheint ziemlich ausgepowert zu sein, und wird im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Staffel Allstars nicht antreten. Trotzdem räumt man den Oberbergern gute Chancen auf einen Sieg ein.
Alt 26.12.2006, 22:47
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffel XXI - China - 18. Runde

Fazit: Oberberg zufrieden!

Oberberg's drei Musketiere Paul Drinkhall, Patrick Chila und Jean-Michel Saive boten in der Chinastaffel eine gute Leistung.

Sehr positiv hervorzuheben ist natürlich das Doppel Saive/fresh2death, dass im unteren Paarkreuz ungeschlagen blieb. Das spült viel Geld in die leeren Kassen der Oberberger. Auch im Einzel zeigte der Belgier eine gute Figur. Obwohl er immer zuerst gegen die stärkere Nummer 3 antreten musste, konnte er am Ende eine positive Bilanz (15:14) aufweisen.

Der Franzose Chila spielte ein starke Hinrunde, aber eine schwache Rückrunde, da er in dieser Saison wenig lernte. Dennoch reichte es für eine gute 20:10 Bilanz. Im Doppel mit Bai Shi lief es weniger gut. In der Hinrunde verloren sie sämtlich Spiele, in der Rückrunde konnten sie immerhin noch 3 gewinnen. Anzumerken ist aber, dass beide ein komplett anderes Spielsystem besitzen.

Neuzugang Paul Drinkhall spielte eine phänomenale Hinrunde. Im Doppel mit Aufschlagkönig Parker wies er bis dato eine 8:1 Bilanz auf und auch im Einzel konnte er eine knapp positive Bilanz aufweisen. In der Rückrunde ließen sie im Doppel nach, aber im Einzel wurde der Engländer immer stärker und gewann 10 von 17 Spielen in der Rückrunde.

So gewann der Shootingstar mit seinem Team aus Nanjing den China-Titel vor dem punktgleichen Team Wuhan.
Alt 26.12.2006, 22:55
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

22. Staffel - Ausblick in die neue Saison

Nach der anstregenden China-Reise geht es wieder zurück ins kalte Deutschland. Dort bleibt aber wenig Zeit für Erholung, da die Oberberger weiter fleißig im Trainingslager trainieren müssen.

Oberberg's Akteure starten weiterhin in den selben Klassen. Saive wird in der Verbandsliga aufschlagen. Durch sein neues Spielsystem erhofft sich die "Kampfsau" gute Chancen auf den Aufstieg. Es bleibt aber abzuwarten, wie stark sich sein Angriff und Schupf weiterentwickelt haben. Ziel ist auf jeden Fall ein Platz unter den besten 4.

Bezirksligist Chila wird diese Saison reläxxt angehen. Wenn der Abwehrspezialist seine guten Leistungen aus China bestätigen kann, wird er im Mittelfeld landen.

Newcomer Paul Drinkhall wird, wenn sein Angriff und seine Abwehr konstanter werden, auch vorne mitspielen können. Es wird noch einige Zeit dauern, bis er konkurrenzfähig wird. Das Ziel für diese Saison lautet daher nicht Letzter zu werden.
Alt 27.12.2006, 11:30
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hey Spirit...

was ist eigentlich mit einigen unsinnigen Eigenschaften der Spieler im Staffelspiel? Sollten die nicht mal wegfallen und evtl. die hier verwendeten Punkten frei verteilbar sein???

Ich denke da an z.B. Material, Ballonabwehr evtl auch den Konterschlag....

Da hierauf sowieso keiner trainiert könnten diese Eigenschaften doch eigentlich wegfallen.

Was meinen die Anderen dazu???
Alt 27.12.2006, 11:55
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@spirit: Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit den Trainingslagern für die Spieler? Für den Wuhaner Iceman habe ich ja schon das eine gewonnene Trainingslager angegeben. Wie sieht es jetzt aus mit den restlichen Spielern die ja genug Geld haben um sie da ein bisschen was zu holen und Iceman selber hat ja auch noch Geld um sich da noch bissl was zu holen...Soll ich die dir noch per Mail zukommen lassen?
Alt 27.12.2006, 13:17
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Hey Spirit...

was ist eigentlich mit einigen unsinnigen Eigenschaften der Spieler im Staffelspiel? Sollten die nicht mal wegfallen und evtl. die hier verwendeten Punkten frei verteilbar sein???

Ich denke da an z.B. Material, Ballonabwehr evtl auch den Konterschlag....

Da hierauf sowieso keiner trainiert könnten diese Eigenschaften doch eigentlich wegfallen.

Was meinen die Anderen dazu???
Dann könnte man bei Shenmue Ping Pong auch gleich die Punkte von Ma Lin auf Lan Di und Wang Hao verteilen, dieser kommt dort ja sowieso so gut wie nie zum Einsatz. Also deiner Forderung kann ich nichts positives abgewinnen Höchstens das ich die Punkte dann alle auf meine 2 besten Spieler im Punkt Kondition verteile und so dann auch nur noch mit 2 Spielern "planen" muss

Mit Verlaub gesagt muss dort der Hebel angesetzt werden, die Fitness wird immer noch viel zu wenig im Ligaspiel berücksichtig. Im SLG kann man es sich nicht leisten mit nur 4 Akteuren zu spielen, dann wird man gnadenlos abgeschossen.

Ich denke da sollte sich der Entwickler des Spieles ein paar Gedanken machen wie die Fitness hier auch mehr Gewicht bekommt. Ein Spieler mit <= 50% Fitness dominiert seine Gegner die ungefähr gleichstark sind, aber Fitness von 100 % haben Irgendwas stimmt da nicht

PS: Beide Tabellenführer setzten bisher nur 2 Spieler ein, noch Fragen

Geändert von HHF (27.12.2006 um 13:19 Uhr)
Alt 27.12.2006, 13:57
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Dann könnte man bei Shenmue Ping Pong auch gleich die Punkte von Ma Lin auf Lan Di und Wang Hao verteilen, dieser kommt dort ja sowieso so gut wie nie zum Einsatz. Also deiner Forderung kann ich nichts positives abgewinnen Höchstens das ich die Punkte dann alle auf meine 2 besten Spieler im Punkt Kondition verteile und so dann auch nur noch mit 2 Spielern "planen" muss

Mit Verlaub gesagt muss dort der Hebel angesetzt werden, die Fitness wird immer noch viel zu wenig im Ligaspiel berücksichtig. Im SLG kann man es sich nicht leisten mit nur 4 Akteuren zu spielen, dann wird man gnadenlos abgeschossen.

Ich denke da sollte sich der Entwickler des Spieles ein paar Gedanken machen wie die Fitness hier auch mehr Gewicht bekommt. Ein Spieler mit <= 50% Fitness dominiert seine Gegner die ungefähr gleichstark sind, aber Fitness von 100 % haben Irgendwas stimmt da nicht

PS: Beide Tabellenführer setzten bisher nur 2 Spieler ein, noch Fragen
Sorry liest Du nicht richtig??? Es geht hier um das Staffelspiel und nicht um das Ligaspiel... Wenn man sich mal die Durchschnittspunkte ansieht, sieht man, dass diese Eigenschaften nicht trainiert werden und auch keinen Sinn ergeben... Sie sind absolut wertlos und richten auch absolut keinen Schaden an...
Alt 27.12.2006, 14:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ob Sie wertlos sind ist die Frage. Ich glaube sehr wohl, daß man über Material einiges erreichen kann und denke auch, daß dies von ein paar trainiert wird. Aber nur von sehr wenigen.
Beim Konterschlag hat es glaube ich noch keiner ausprobiert. Kann ich also nicht beurteilen.
Ballonabwehr hat bisher glaube ich auch keiner der Abwehrer endgültig durchgezogen, könnte mir aber schon vorstellen, daß es etwas bringt.

Naja egal. Ich finde es so wie es ist i.O.

Ciao Chris
Alt 27.12.2006, 14:47
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Sorry liest Du nicht richtig??? Es geht hier um das Staffelspiel und nicht um das Ligaspiel... Wenn man sich mal die Durchschnittspunkte ansieht, sieht man, dass diese Eigenschaften nicht trainiert werden und auch keinen Sinn ergeben... Sie sind absolut wertlos und richten auch absolut keinen Schaden an...
Hmm, ich bin entschuldigt, gestern unglücklich mit einer Tischkante kollidiert, Platzwunde am Kopf Natürlich habe ich falsche gelesen, sorry
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »