Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2007, 13:37
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf [Saison 2006/2007]

naja...lassen wir uns doch einfach überraschen...

hey, das ist ne kreisliga...wir sind hier, weil wir nicht spielen können oder nicht wollen (am wochenende ) - und solange wir faire spiele sehen, ist mir der rest eigentlich ziemlich schnuppe...

noch eine frage: komischerweise ist es ab der bzkl ja usus, eine abschied zu machen und ich finde das eine tolle sache, weil sich da auch einige hitzige gemüter wieder abkühlen...warum wird das eigentlich nicht in den unteren klassen praktiziert?
Alt 05.01.2007, 13:46
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
noch eine frage: komischerweise ist es ab der bzkl ja usus, eine abschied zu machen und ich finde das eine tolle sache, weil sich da auch einige hitzige gemüter wieder abkühlen...warum wird das eigentlich nicht in den unteren klassen praktiziert?
Da kann zumindestens ich dir keine Antwort geben. Usus ist es aber noch nicht - leider
Alt 05.01.2007, 13:58
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen
Möchtest du eigentlich ernst genommen werden
Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, um dann eine falsche Interpretation zu ziehen.
Zitat:
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum du diese Aufstellungsdiskussion hier forcierst, obwohl du selber jmd bist, der auf Grund seiner Bilanz in der letzten Saison auch gut und gerne im oberen Paarkreuz spielen müsste. Stattdessen spielst du NUR an Brett 5.
Dabei hast du im Vergleich mit den anderen in der BZL Mitte 4:2 & unten 7:1 gespielt. Die Spk. Kube (+2 unten), Szabo (-3 unten) und Perse (-1 Mitte, +1 unten) deutlich schlechter.
Da hat auch niemand den Staffelleiter kritisiert
Eine Kritik am Staffelleiter hätte in diesem Zusammenhang jedem frei zugestanden. Dafür ist ja auch ein Forum da, oder?
Außerdem zeigt die aktuelle Hinrunden-Bilanz der genannten Spieler, dass wir genau richtig aufgestellt haben. Persé (4:2 oben), Szabo (16:6 oben), Kube (8:4 oben und 6:0 Mitte) und Sartoros (0:2 oben und 6:1 Mitte) spielen eine Bilanz in diesem Jahr, die keinen Grund zum wechseln gibt (s. Regelkunde von Robbie) oder auch annährend geben kann.

Wie sollten wir denn deiner Meinung nach aufstellen, damit keiner der genannten in der Mitte eine überrragende Bilanz spielt???
Alt 05.01.2007, 14:30
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, um dann eine falsche Interpretation zu ziehen.
Ich habe dein ganzes Posting gelesen, aber diese markante und für mich eben provokante Formulierung herausgehoben.
Vom Alter her sollte hier aber auch jeder in der Lage sein, unabhängig seine Schlüsse zu ziehen, was du geschrieben hast und was du damit sagen wolltest.

Zitat:
Zitat von Theo Test
Wie sollten wir denn deiner Meinung nach aufstellen, damit keiner der genannten in der Mitte eine überrragende Bilanz spielt???
Gute Frage! Um ehrlich zu sein, ist es mir total egal, wie ihr aufstellt, doch finde ich das gerade du auf Grund eurer Situation vor der Hinserie nicht so einen Wind um die Sache machen solltest.

Im Grunde wollte dir lediglich mitgeteilt haben, dass ich deine Art und Hartnäckigkiet hier einfach nicht ok fand!

Geändert von Füchschen (05.01.2007 um 14:40 Uhr)
Alt 05.01.2007, 14:47
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Grunde wollte dir lediglich mitgeteilt haben, dass ich deine Art und Hartnäckigkiet hier einfach nicht ok fand!
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass wir vor der Hinserie vom Staffelleiter umgestellt werden - gerade aufgrund meiner Bilanz. Darüber hatte ich in der Mannschaft sogar eine Wette laufen und verloren. Daher war eigentlich zu erwarten, dass diesmal auch nichts passiert.
Alt 05.01.2007, 14:56
su002699 su002699 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

su002699 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe viele Jahre im Kreis Wesel (jetzt aufgeteilt worden in Kreis Niederrhein, Kreis Westmünsterland und Kreis Rhein-Ruhr) gespielt. Seit dem ich Tischtennis spiele macht man dort selbst in der 3. Kreisklasse nach dem Spiel noch eine Verabschiedung. Ich war total überrascht, dass man das hier anders ausübt und die Verabschiedung fallen lässt. Sehr verwirrend, Eure Sitten
Alt 05.01.2007, 20:15
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungens, was ist denn HIER los? Überlegt mal, wie oft Ihr selber glücklich darüber wart, dass eine Aufstellung durchgegangen ist, die eigentlich hätte getauscht werden müsste - und Euch somit einen Vorteil brachte, in welcher Hinsicht auch immer. Also mal schön den Ball flach halten, Derendorf spielt sowieso im gesicherten Mittelfeld. Und wenn überhaupt Kritik, dann an den Staffelleiter, wir dürfen als Verein einreichen, was wir wollen - egal, wie realitätsfern das auch sein mag.

Bzgl. der Verabschiedung: Das ist im Kreis Düsseldorf (damit meine ich auch die Düsseldorfer BZKs und BLs) überhaupt nicht üblich, wie kommst Du darauf? Ab und an gibts Mannschaften, die trotzdem ne Verabschiedung machen, aber naja, das finde ich dann affig - entweder alle oder keiner.

Ab Landesliga aufwärts ist das Pflicht - aber zum Thema Wogen glätten muss ich widersprechen, ich halte eine Verabschiedung dafür keinesfalls als förderlich, habe ich oft genug miterlebt. Ganz toll fand ich immer, wenn sich die gastgebende Mannschaft bzw. Teile derer extrem daneben benommen haben, und man vom Mannschaftsführer bei der Verabschiedung zugeschleimt wird, als ob nichts gewesen wäre

Ich denke, Konflikte kann man noch am besten unter 4 Augen klären.
Alt 06.01.2007, 04:23
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bis jetzt war eine verabschiedung bei jedem spiel...mag sein, dass einige vereine darauf keinen bock haben, ich find's dennoch "höflich" und sportlich.

und wenn du dich zugeschleimt fühlst, dann grinse einfach und denk dir deinen teil...
Alt 06.01.2007, 09:20
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was denn für eine "Verabschiedung"? Diesen Ritus kenne ich auch nicht.
Ist das ein ähnliches Procedere wie die Begrüßung?
Oder sollen sich am Ende alle glücklich in den Armen liegen?
Gar unter der Dusche...?
Alt 06.01.2007, 17:01
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
also bis jetzt war eine verabschiedung bei jedem spiel...mag sein, dass einige vereine darauf keinen bock haben, ich find's dennoch "höflich" und sportlich.
Hallo Olaf
Die Wettspielordnung sieht unter G 6.2 folgendes vor:

Die Meisterschaftsspiele sind in nachstehend aufgeführter Form durchzuführen:

• Aufstellung beider Mannschaften in einheitlicher Sportbekleidung
• Begrü0ung durch den Gastgeber
• Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen
• Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel in Sportbekleidung

Verstöße hiergegen sind auf dem Spielbericht anzuzeigen

Gruß
Achim
Antwort

Lesezeichen