Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2007, 16:11
Bacardi-Man Bacardi-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich kann momentan übrigens auch nur schlecht schlafen, liegt aber vermutlich am fehlenden Bier...na ja, ist ja fast Halbzeit...

@Hartmut
TuS S(ch)ande gefällt mir außerordentlich gut, kurz und prägnant, bringt die Sache einfach auf den Punkt.

@pina
Mist, wollte schon gestern schreiben, wo bleibt den pinacolada, wenn man ihn mal braucht, leider hast du auch die unscharfe Vereinsbrille auf, etwa die vom Bacardi-Man

Werde jetzt unserer Zweiten "befehlen" nur Zweiter zu werden, damit Hartmut nächste Saison ungestört auch die 1. BK weiterführen kann.

Bin ich froh ein Ammerländer zu sein
Hallo Mr. DirkEausM,

natürlich habe wir aus Sander Sicht die Aufstellung von Arno Horn in der 2.Mannschaft vom VFL als sehr ominös angesehen. Man kann nicht einen ehemaligen Jugend-Bezirksliga-Spieler nehmen, nach ca 6-jähriger Pause, und diesen dann für einen Spieler ersetzen der hoch positiv steht. Kann man schon aber nicht ohne SPV. Schon beim erste Punktspiel der 1.Mannschaft, ein knapper 9:5-Sieg in Jeddeloh, ohne Dohle und mit einem Arno Horn (2:o, jeweils ein glattes 3:0) läßt vermuten das der Spieler Dohle nicht das Format hat von Horn. Und da wir in einer Demokratie leben, hatten/haben wir das Recht uns bei den Staffelleitern zu beschweren. Ich weis nicht wer das Sportgericht ins Spiel gebracht, der TuS Sande sicherlich nicht und wir hatte das auch nie vor. Welche Personen auf Horn eingeredet haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch blöd. Sollten es Spieler des TuS Sande gewesen sein, kann ich mich nur entschuldigen aber gleich auf den ganzen Verein zu schimpfen (z.B.: mit TuS S(ch)ande) ist genauso bescheuert.
Auch die Gegenbeispiele, hier mit Heinz Krieger, finde ich ziemlich blöd, denn:
1. man sollte auch die 2 Spieler (Name, Spielstärke, Bilanz) nennen für die Heinz runter gegangen ist, um vergleichen können und
2. wenn Heinz ein SPV bekommen hätte, hätten wir Pech gehabt.
Das der VFL versucht, mit der Meldung von Arno Horn in die 2.Mannschaft, diese vor`m Abstieg zu retten, kann ich übrigens verstehen. Hätte der TuS oder andere Vereine vielleicht auch versucht. Aber der VFL und Hartmut, als Staffelleiter, müssen auch verstehen, dass das andere Vereine anders sehen und Protest beim Staffelleiter einlegen.
So ich hoffe es ist genug über dieses Thema geschrieben worden und die Wogen glätten sich nun.

viele Grüße
F.B.
(Abteilungsleiter TuS Sande)
Alt 12.01.2007, 16:53
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi-Man Beitrag anzeigen
Man kann nicht einen ehemaligen Jugend-Bezirksliga-Spieler nehmen, nach ca 6-jähriger Pause, und diesen dann für einen Spieler ersetzen der hoch positiv steht. Kann man schon aber nicht ohne SPV.
Kann man wohl, ließ dir die Regeln mal durch. Sonst hätten Spieler von WSSV III auch Sperrvermerke bekommen müssen, weil Uhlmann auch lange nicht gespielt hat. Ob das dann zu Beginn der HR oder RR gemacht wird, ist egal.
Alt 12.01.2007, 16:59
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,
schön, dass genau du dich hier äußerst, nichts anderes habe ich mit meiner Anspielung bezweckt!
Eins vorweg, dafür kenne ich genügend Leute des TuS Sande, TuS S(ch)ande ist natürlich maßlos übertrieben und nicht haltbar, werde es sicher nicht nochmals schreiben.

Widersprechen muß ich dir allerdings in Bezug auf den "notwendigen" Sperrvermerk für Horn, den ihr zwar sicher fordern könnt, er meiner Meinung nach aber keineswegs notwendig ist. Wir reden hier über einen ehemaligen Jungen-Bezirksliga-Spieler (den ich überhaupt nicht einschätzen kann), der jedoch durchaus mit einer Stunde Training die Woche eine ähnliche Bilanz wie Arno spielen könnte. Ich betone könnte. Du kannst doch sicher in etwa das Niveau in der 2. BK unten einschätzen, so doll (sorry Jungs da unten) ist das nun wirklich nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nach meiner vierjährigen Pause von 2000-2003 habe ich praktisch ohne Training in der ersten Halbserie unten nur zwei Spiele verloren, und ich war nun vorher weiß Gott kein Riese.
Natürlich habe ich auch den Verdacht, daß Arno mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als Dohle ist, beweisen kann ich es aber nicht.
Genau darum hätte ich als Staffelleiter (bin ja nun mal Hartmuts Vorgänger) exakt genauso gehandelt wie dieser und keinen Sperrvermerk verhängt.
Nehmen wir als Vergleich mal den Fall Sus Buer in dieser Saison, die sich mit ihrem Sechser der Ersten sich (wiederum zurecht) etliche Sperrvermerke eingehandelt haben. Dort wurde doch auch Argumentiert, Dieser hätte keine vergleichbare Bilanz. Jedoch sollte dort ein ehemals durchschnittlicher BK Spieler nach längerer Pause auf einmal besser sein als seine ehemals wesentlich stärkeren Vereinskollegen. Das war schon ne echte Lachnummer.

Man kann die Aufstellung auch keineswegs mit Apens recht fragwürdigen Methoden vergleichen, Spieler offensichtlich viel zu hoch zu melden, damit die übrigen Spieler der Mannschaft leichter Punkten können (ich sag nur Rasi und jetzt Epkes jr.)

Fazit: Dohle ist schon in etwa dort aufgestellt, wo er hingehören könnte, daher ist kein Sperrvermerk notwendig.

Daher hättet ihr, auch wenn VfLII direkter Konkurrent von Sande im Abstiegskampf ist, den Ball flacher halten können. Ich bin mir ebenso ziemlich sicher, daß ein vom KL-Staffelleiter verhängter Sperrvermerk vor dem Sportgericht nicht haltbar gewesen wäre.

Liebe Grüße an Dich und viele nette Sander.
Alt 12.01.2007, 18:12
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du kannst doch sicher in etwa das Niveau in der 2. BK unten einschätzen, so doll (sorry Jungs da unten) ist das nun wirklich nicht.
@Dirk
Sehe ich auch so, wenn schon ein Spieler, der nicht mal den Schläger richtig hält, mit 12:0 durchgeht.

@Alle
Zur anderen Geschichte hier mein endgültig letzter Kommentar:
Das mit Heinz Krieger war natürlich nur ein Beispiel dafür, das auch woanders Spieler mit positiver Bilanz zur nächsten Halbserie in eine tiefere Mannschaft gerutscht sind. Natürlich wäre damals für Heinz kein SPV gerechtfertigt gewesen, weil die Neuzugänge ein ähnliches Leistungsniveau hatten. Diese Vorgehensweise ist durchaus legal. Bleibt die Frage offen, wer sich hier das Recht rausnimmt zu entscheiden, das ein ehemaliger Bezirksliga-Jungen Spieler nicht nach einigen Wochen Training die erforderliche Leistungsstärke besitzt um hier locker mitzuspielen. Sportlich genug ist er auf jeden Fall (das hat Jever-Dark ja schon bestätigt). Und da wir in einer Demokratie leben (Zitat von Bacardi-Man) gilt immer noch der Grundsatz: "In dubio pro reo." (Im Zweifel für den Angeklagten).

Was mich an der ganzen Aktion am meisten genervt hat, ist nicht der Protest eines oder mehrerer Vereine (das ist durchaus berechtigt), sondern zum einen die fehlende Begründung dieser Vereine (hier wird einfach mal protestiert ohne das man die Regeln für einen SPV kennt) und desweiteren die vielen Typen aus verschiedenen Vereinen, die nur die Hälfte mitkriegen, schauen gegen welchen Verein es geht und dann gleich Mobbing in Vollendung betreiben, obwohl sie keine Ahnung haben was Sache ist. Bei allen beteiligten Vereinen gibt es natürlich Spieler, die mitmachen und Spieler, die sich da raus halten.
Alt 12.01.2007, 18:21
SambaNr.5 SambaNr.5 ist offline
Crossfire
Forenmitglied

SambaNr.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dirk,

schön, das ihr auch mit mehreren Spielern morgen beim Turnier vertreten seid. Spielt Fritz Herren B oder wieder C? Frank und ich trainieren heute noch. Ihr auch? Von Ofen spielen außerdem Lessya bei Damen D, Sandor HD. Dazu kommen noch einige starke Ammerländer Spieler die in Herren D/E spielen. Apen und Edewecht werden sicherlich noch bei Herren B vertreten sein. Das ist morgen ein Turnier mit Ammerländer Starbesetzung.

Gruß
Matzman "The LKT-JZ"
Alt 12.01.2007, 18:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe Beitrag anzeigen
@Dirk
Sehe ich auch so, wenn schon ein Spieler, der nicht mal den Schläger richtig hält, drei Finger auf dem Belag hat und nur einen Schlag beherscht (krummer Schupfschlag) mit 12:0 durchgeht.

Zitat:
Zitat von SambaNr.5 Beitrag anzeigen
Hi Dirk,
schön, das ihr auch mit mehreren Spielern morgen beim Turnier vertreten seid. Spielt Fritz Herren B oder wieder C?
Ich habe wirklich keine Ahnung, habe seit meiner 0:3 Pleite gegen "Dickn" Weber vor 14 Tagen das Training eingestellt, war total demoralisiert...
Alt 12.01.2007, 18:53
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Frank,
schön, dass genau du dich hier äußerst, nichts anderes habe ich mit meiner Anspielung bezweckt!
Ich hatte es bereits vermutet ...

Zitat:
Zitat von WHV-Noppe
@Dirk
Sehe ich auch so, wenn schon ein Spieler, der nicht mal den Schläger richtig hält, drei Finger auf dem Belag hat und nur einen Schlag beherscht (krummer Schupfschlag) mit 12:0 durchgeht.
Dirk, üb' das mit dem zitieren doch noch mal, irgendwas ist da schief gelaufen
Alt 12.01.2007, 21:34
Benutzerbild von Meister4
Meister4 Meister4 ist offline
Alias Kampfschwein
Foren-Stammgast 500

Meister4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Werde jetzt unserer Zweiten "befehlen" nur Zweiter zu werden, damit Hartmut nächste Saison ungestört auch die 1. BK weiterführen kann.

Bin ich froh ein Ammerländer zu sein

Jawoll! Befehl gehört - wird ordnungsgemäß ausgeführt. (Wer redet mit Fritz, dass erauch mal ein Spiel verliert?)

An Saar1.
Varel darf aber keinen Scheiß bauen. Nicht, dass Ihr dann Meister werdet.
Alt 12.01.2007, 21:41
Benutzerbild von Meister4
Meister4 Meister4 ist offline
Alias Kampfschwein
Foren-Stammgast 500

Meister4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SambaNr.5 Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

schön, das ihr auch mit mehreren Spielern morgen beim Turnier vertreten seid. Spielt Fritz Herren B oder wieder C? Frank und ich trainieren heute noch. Ihr auch? Von Ofen spielen außerdem Lessya bei Damen D, Sandor HD. Dazu kommen noch einige starke Ammerländer Spieler die in Herren D/E spielen. Apen und Edewecht werden sicherlich noch bei Herren B vertreten sein. Das ist morgen ein Turnier mit Ammerländer Starbesetzung.

Gruß
Matzman "The LKT-JZ"

Matze, hast Du mich gemeldet und fahren wir zusammen? Habe nichts mehr von Dir gehört.
Alt 12.01.2007, 23:06
SambaNr.5 SambaNr.5 ist offline
Crossfire
Forenmitglied

SambaNr.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Michael,

super das du auch mitspielst.Hatte nämlich von dir auch nichts mehr gehört, ob du definitiv spielen wirst.Wird wohl aus Ammerländer Sicht ein interessantes Feld. Habe dich aber gerade beim Turnier angemeldet. Bin schon ne Stunde früher da, weil ich mit Andreas Saathoff aus Rostrup, meinem Arbeitskollegen und Doppelpartner fahre. Sonst hätten wir gerne zusammen fahren können. Also dann bis morgen. Beginn für Herren C ist um 13.00 Uhr. Hat Susanne bereits gemeldet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »