Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Einzellandesmeister 2007 der Herren
Sven Köhler - SV Turbo 90 Dessau 15 29,41%
Robert Roß - MSV Hettstedt 6 11,76%
André Teuschel - Egelner SV Germania 2 3,92%
Oliver Becker - Schönebecker SV 2 3,92%
Jens Köhler - TTC Börde Magdeburg 1 1,96%
Jens Beckmann - MSV Hettstedt 0 0%
Christian Roß - MSV Hettstedt 0 0%
Steffen Schulz - TTC Börde Magdeburg 0 0%
Fabian Bebensee - MSV Hettstedt 1 1,96%
Marcus Schmidt - DYK-TTV Biederitz 6 11,76%
Michael Kollatsch - TTV Staßfurt 1970 0 0%
Christian Tschense - SV Zörbig 2 3,92%
Alexander Röhrig - PTSV Halle 5 9,80%
Matthias Dietrich - MSV Hettstedt 5 9,80%
ein anderer 6 11,76%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2007, 15:06
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Herren 2006/2007

Tja wenn das nicht zur Dailysoap wird
Alt 11.01.2007, 15:13
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja da war ich sehr oft das stimmt!! ja dann sehen wir uns beim "fest"

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Alt 13.01.2007, 12:48
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kohlumbo Beitrag anzeigen
Als Unbeteiligter ist echt herrlich mit anzusehen, auf welchen primitiven Niveau man sich in einen Forum, ohne direkten Kontakt zur anderen Partei und der "Gefahr einer fairen Diskussion", mal mitteilen kann! Und vorallem, wer alles seinen Senf dazu gibt.
Sorry, aber das sehe ich etwas anders: Schließlich hat jeder hier die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern, sich zu rechtfertigen, Erklärungen zu bringen, …
Genau genommen ist diese Form der Kommunikation sogar fairer als eine Diskussion, da bei schriftlichen Äußerungen Affekthandlungen vermieden werden und die Argumente der anderen (und natürlich auch die eigenen) viel besser durchdacht werden können. Das gibt vor allem denjenigen eine Chance sich hier korrekt verständlich zu machen, die sonst rhetorisch eher schwach sind. Und schließlich lässt sich später auch nicht so leicht leugnen, was hier hin geschrieben wurde.
Unfair wird es nur, wenn jemand hier anonymer Weise (unter falschem Namen bzw. unter einem Nickname) andere beleidigt, beschimpft,... und dieses Forum nutzt, um Konfrontationen zu vermeiden. Da die meisten sich aber hier untereinander kennen und kaum jemand gänzlich unbekannt ist, sind Diskussionen hier durchaus gerecht, was etwaige persönliche Angriffe jedoch keinesfalls rechtfertigen oder gar entschuldigen soll.
Ich muss dir allerdings auch zustimmen, wenn du sagst, dass das Niveau in den letzten Tagen nicht allzu hoch war.

Ciao,
Kathi

Geändert von Against All Odds (13.01.2007 um 15:17 Uhr)
Alt 13.01.2007, 13:00
Paulchen II Paulchen II ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paulchen II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, ich werde mich dann mal der gruppenauswertung widmen.

1.Sven und ich denke mal Maik
2.Robert und Kosta ( wenn er so spielt wie bei der LM Jugend ist es möglich)
3.Tuschi und Dorn
4.Ohnsorge und kolle
5.Dietrich und Wiegner
6.Beckmann und Schmidt
7.Roß und Köhler
8.Opitz und Bindemann

na dann bin ich mal gespannt und wünsche allen viel erfolg
Alt 13.01.2007, 14:47
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Sorry, aber dass sehe ich etwas anders: Schließlich hat jeder hier die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern, sich zu rechtfertigen, Erklärungen zu bringen, …
Genau genommen ist diese Form der Kommunikation sogar fairer als eine Diskussion, da bei schriftlichen Äußerungen Affekthandlungen vermieden werden und die Argumente der anderen (und natürlich auch die eigenen) viel besser durchdacht werden können. Das gibt vor allem denjenigen eine Chance sich hier korrekt verständlich zu machen, die sonst rhetorisch eher schwach sind. Und schließlich lässt sich später auch nicht so leicht leugnen, was hier hin geschrieben wurde.
Unfair wird es nur, wenn jemand hier anonymer Weise (unter falschem Namen bzw. unter einem Nickname) andere beleidigt, beschimpft,... und dieses Forum nutzt, um Konfrontationen zu vermeiden. Da die meisten sich aber hier untereinander kennen und kaum jemand gänzlich unbekannt ist, sind Diskussionen hier durchaus gerecht, was etwaige persönliche Angriffe jedoch keinesfalls rechtfertigen oder gar entschuldigen soll.
Ich muss dir allerdings auch zustimmen, wenn du sagst, dass das Niveau in den letzten Tagen nicht allzu hoch war.

Ciao,
Kathi
...Träum ich?...
Alt 14.01.2007, 17:23
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja man kann schon sehen der olli hat sich in die kathi verliebt, schön wäre es wenn das was wird

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Alt 14.01.2007, 19:31
Benutzerbild von Kohlumbo
Kohlumbo Kohlumbo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kohlumbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesmeisterschaft Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen

"Kohlumbo" ist kein falscher Name. Viel mehr nen Nickname, der mehr über mich verrät, als es bei manch' anderen der Fall ist. Wäre dir "LL KOHL J", "KOHLJak" oder "KOHL Savas" lieber gewesen

Es war außerdem nicht meine Intention Leute anzugreifen oder zu beleidigen. Ich war viel mehr erschrocken, wie extrem ernst manche diesen Sport nehmen und eine Winzigkeit, wie ein unglücklich verlorenes Spiel, so aufblasen, dass man Jahre später immer noch mit der Waffe im Anschlag rumrennt.

Ich musste gestern in Stendal mit ner, in meinen Augen, folgenschweren Fehlentscheidung leben. Der Schiri konnte dies aber nicht sehen, deswegen mach ich ihm auch keine Vorwürfe. Stinkesauer war ich. Aber das Bier hat danach trotzdem geschmeckt. Und damit auch gut.

Von einem Spiel hängt doch die Glückseeligkeit ab. So, nun gut mit geistigen Ergüssen.

Gruß Kohlibri

Geändert von Kohlumbo (14.01.2007 um 19:37 Uhr)
Alt 14.01.2007, 20:32
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi Kohlumbo!

Ich wollte dir keinesfalls Unsportlichkeit unterstellen, denn schließlich kennen wir uns ja nicht einmal. Und ich hab auch nicht mitgekriegt, dass du irgendwen beleidigt hättest.
Es ging mir vielmehr darum, Diskussionen hier im Forum allgemein zu rechtfertigen, d.h. dass ich denke, dass es durchaus fair ist, hier seine Meinung zu äußern.

Gruß
Kathi
Alt 15.01.2007, 16:21
Mandy86 Mandy86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mandy86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal mein erstes Statement hier abzugeben... hab ja immer nur mal gelesen! doch kann ich mich durch mangelnde Impulsionskontrolle mal kurz nicht zurückhalten!!!

Würde ja gerne Frau Strauch rezitieren, scheitere aber an meiner Unwissenheit. Seis drum, ich glaube weder das du die Psyche oder den Charakter meines Vaters einschätzen kannst, noch die vorliegenden Umstände die ihn zu solchen Aussagen bewegen!!! Möchte das Thema auch nicht weiter ausbreiten, da es die Zeit lange gesegnet hat. Nur dir auf den Weg geben, wenn du schon weißt zu welchen Zwecken ein solches Forum dient, dann weißt du ja auch das man sich hier nach persönlichen Interessen artikulieren kann wenn man schon sonst einfach maßlos übergangen wird, bzw. weißt du ja sicher was der Halo-Effefkt ist, der unserem Verein seit Jahren nachhallt!!!
Alt 15.01.2007, 18:50
draußen
Foren-Stammgast 1000

Hallo Mandy!

Es war nicht meine Absicht, euren Verein zu beleidigen. Sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist!
Es geht mir darum, dass dein Vater sich hier ganz gern selbst widerspricht - und das mitunter innerhalb eines Artikels.
So heißt es in einem Beitrag:

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Wenn der Gegenspieler darauf nicht reagiert, dass Spiel geht weiter und man hat den Mund zu halten. Das man sich nach den Spiel belöffelt, ist eigentlich normal. Spätestens nach solch einen Turnier sollte aber alles vergessen sein. Aus meiner Sicht finde ich es sportlich nicht gerecht, dass solch alte Kamellen hier aufgeführt werden. Richtiger bewusster Betrug (begangen von Sportwart B. Klinge bei der
LEM in Naumburg 2005 gegen eine damals 14 jährige Ulrike Jennert zu Gunsten seiner Spielerin) darf dagegen nicht toleriert werden
. Ulrike wurde bewusst um die Teilnahme an der Endrunde betrogen.
(Zitat gekürzt, jedoch ohne Sinnentstellungen)

Also, die Sache mit Martin sollte man bis heute vergessen haben (schließlich ist ja nach dem Turnier alles vorbei), aber einen Vorfall von 2005 kann man gern mal wieder ins Gedächtnis rufen?!?
Das passt für mich einfach nicht zusammen, tut mir leid!
Was damals mit Ulrike vorgefallen ist, weiß ich nicht und von daher misch ich mich auch nicht in die Diskussion ein, wer nun Recht hat oder nicht. Es ist nur einfach eine Entscheidung von dem damals zuständigen Oberschiedsrichter getroffen worden (wenn sie zu Unrecht gegen Ulli ging, ist das sicherlich sehr zu bedauern) und damit hat sich die Sache dann erledigt. Und die Tatsache, dass Ulli da erst 14 Jahre alt war, spielt - meiner Meinung nach - da auch keine Rolle.
Ich denke, man sollte einfach sehr damit aufpassen, jemandem Betrug zu unterstellen und das 2 Jahre nach dem Vorfall hier im Forum zu tun, halte ich nicht für die optimale Lösung.

Gruß Kathi

PS: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Impulsion und Impulsivität, ebenso wie zwischen zitieren und rezitieren. (nichts für ungut!)

Geändert von Against All Odds (15.01.2007 um 21:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »