|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Süd Damen 06/07
Zitat:
Nehmen wir die Partie Bingen-Fraulautern. In der Hinrunde das letzte Spiel für Fraulautern. In der Rückrunde die zweite Partie. In der Hinrunde für Bingen Spiel 8 oder so. In der Rückrunde die erste Partie.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In den Profiligen funktioniert dies aus den bekannten Gründen nicht. Man könnte ketzerisch fragen: Ist eine Liga, die keinen einheitlichen Spielplan hinbekommt, überhaupt eine Profiliga? Es sind nur wenige Vereine in der Lage gleichwertige Ersatzspieler zu finanzieren. Immerhin hat Fraulautern in der Vorrunde in vertretbaren Zeitabständen gespielt. So kann sich eine "Fankultur" entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch in den Amateurklassen funktioniert kein einheitlicher Spielplan, da fast kein Verein jederzeit in die Halle kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir Schwabhausens Aufstellungen anschauen, ist mir klar, daß die nichts gegen Wettbewerbsverzerrung haben. Die spielen ja öfter gerne mal mit der zweiten Mannschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
zu Schwabhausen:
so drastisch ist das nun wirklich nicht, von wegen zweite Mannschaft. Im wesentlichen haben bisher 5 Spielerinnen gespielt, dazu noch Sabine Winter, die einmal im Einsatz war. Uns so stark ist die Ausländerin Bojana Poljak ja nicht, dass man von Verzerrung sprechen kann wenn sie nicht spielt. Sie wurden mit einer 4:10 Bilanz von 2 auf 3 gestuft. Dadurch werden sie eher stärker, weil Martina Erhardsberger vorne vermutlich mehr gewinnt. Ich finde es vielmehr positiv dass sie eine 2. Mannschaft haben, die Regionalliga Süd spielt und eine 3., die Oberliga spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Im STTB finden die Spiele samstags statt. Und es funktioniert. Es würde reichen, wenn innerhalb einer Woche alle Spiele des vorgesehenen Spieltags absolviert würden. Ich wende mich gegen die z.T. extremen Auswüchse in den überregionalen Ligen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns sind auch (fast) alle Spieltage samstags, aber es spielen nur selten alle Mannschaften gleichzeitig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin ja gespannt ob da no was kommt!!! |
![]() |
| Lesezeichen |