Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.01.2007, 10:35
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Mal ne andere Frage, wird das aktuelle Jonyer in Europa oder Japan gefertigt?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2007, 12:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Wird in Japan gefertigt....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2007, 09:35
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

@Kroate

Hi,
habe sowohl ein Japan Jonyer (Metallschild und eingebranntes 'J.T.T.A. am Griff') liegen als auch zwei Jubi (ein neues 'LE' und neuerdings eines aus der E-Serie). Habe dabei zufällig am Mittwoch beide gespielt, allerdings kann ich nicht direkt einen Vergleich machen, weil meine Beläge die ich da drauf hatte, nicht die beste Wahl waren (für das Jonyer gilt das mE besonders).

Vom Grundtempo würde ich das JH etwas schneller einstufen, mit etwas Luft nach oben, wenn man mehr Druck ausübt. Man sollte schon sehr dynamische und lebendige Beläge auf dem JH spielen, wenn man eine Belags/Holz Kombi für ein OFF- Spiel zusammenstellen möchte. So sind mE Sriver L oder auch klassische Chinagummis nicht die erste Wahl. Midsoft-Beläge, Tensorbeläge oder 3rd Gen Chinagummis wie HK1997/Palio Dragon sind ab 2,0mm sicherlich einen Test wert. Der Anschlag des JH ist eher indirekt/dämpfend an der Grenze zum Schwingen. Das Jonyer ist aber deutlich leichter als das Jubi.

Das Jubi spielt sich sehr satt und direkter als das JH, mit deutlichem Feedback, aber auch weniger Dampf. Auch das Jubi braucht potente Beläge für ein druckvolleres Spiel, wobei sicherlich die Zielgruppe eine andere ist, ein Jubispieler will ein solides ALL+ Holz. Der JH Spieler wird mindestens OFF- spielen wollen, suggeriert die Griffbezeichnung 'OFF' doch etwas, was faktisch nicht vorhanden ist. Das Jubi wirkt zunächst steif, hat dafür aber dann doch überdurchschnittlich viel Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2007, 10:45
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, sie waren sehr aufschlussreich. Habe mir das Holz nun bestellt und erwarte es im Laufe der nächsten Woche, ich bin so richtig heiss darauf.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2007, 12:02
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
@Kroate

[...]
So sind mE Sriver L oder auch klassische Chinagummis nicht die erste Wahl. Midsoft-Beläge, Tensorbeläge oder 3rd Gen Chinagummis wie HK1997/Palio Dragon sind ab 2,0mm sicherlich einen Test wert. Der Anschlag des JH ist eher indirekt/dämpfend an der Grenze zum Schwingen.
[...]
Sehr leichte und weiche Hölzer sind oft dafür prädestiniert mit harten und/oder schweren Belägen gespielt zu werden!
So wird das Chuan OFF- sehr sehr oft mit Bryce gespielt. Das Holz entschärft die Beläge ein wenig und spielt sich genauso/ähnlich wie z.B. ein Boll Spirit mit Sriver L. Habe selber die Erfahrung gemacht. Ist im Anschlag weicher, bei ähnlichem Tempo.
Ich denke, dass das mit dem Jonyer ähnlich ist. Es ist auch leicht und weich und ich sehe viele Leute, die das Holz mit Bryce gespielen. Das Holz würde den Sriver L nur zusätzlich bremsen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2007, 14:01
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Sehr leichte und weiche Hölzer sind oft dafür prädestiniert mit harten und/oder schweren Belägen gespielt zu werden!
So wird das Chuan OFF- sehr sehr oft mit Bryce gespielt. Das Holz entschärft die Beläge ein wenig und spielt sich genauso/ähnlich wie z.B. ein Boll Spirit mit Sriver L. Habe selber die Erfahrung gemacht. Ist im Anschlag weicher, bei ähnlichem Tempo.
Ich denke, dass das mit dem Jonyer ähnlich ist. Es ist auch leicht und weich und ich sehe viele Leute, die das Holz mit Bryce gespielen. Das Holz würde den Sriver L nur zusätzlich bremsen.
Das möchte ich nicht unbedingt komplett bestätigen. Kann dazu nur soviel sagen: aus meiner Balsa-Zeit weiss ich, das zwar das Katapultverhalten von leichten Balsa Hölzern sich mit dämpfenden harten Chinabelägen gut verträgt, aber die im Verhältnis starke Kopflastigkeit nicht für jeden angenehm ist. Das JH ist auf jeden Fall sehr unterschiedlich zu Balsahölzern.

Das JH ist so lahm, das ein dämpfender Chinaklassiker kein dynamisches OFF-Spiel zulässt.

Der Bryce ist da zumindest so, dass er zwar einen härteren Schwamm besitzt, aber ein weicheres Obergummi und damit ein viel höheres Grundtempo als ein Chinaklassiker gleicher Schwammdicke.

Kenne den Bryce selber nicht deshalb kann ich da nur Mutmassungen abgeben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2007, 11:59
neh neh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 6
neh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Das Jonyer Hinoki gibt es mit 2 verschiedenen Griffformen
konkav und anatomisch. Dabei ist zu beachten, dass bei der Version
mit dem anatomischen Griff das Schlägerblatt um ganze 8 mm länger ist, als bei der konkaven Version, was zu einer starken Kopflastigkeit des Schlägers führt. Durch die kleinere Schlägerblattform bei der konkaven Version treten
beim Anschlag deutlich weniger Vibrationen auf und es ist etwas schneller
als die anatomische. Außerdem ist das anatomische sehr kopflastig.
Ich selber spiele das Jonyer in der konkaven Version mit 2xSriver EL
VH 2.1/RH 1.9 und bin mit der Kombination sehr zufrieden:
Gute Kontrolle und klasse Spin in den langsamen Topspins. Aber meiner
Meinung auch genügend Geschw. für schnelle Topspins vorhanden.
Der Block geht mit dem Holz ebenfalls gut.


Gruss
NEH
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2007, 20:43
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jonyer Hinoki

Mit Plasma 430 spielt sich das Holz spitzenmäßig, nen tollen Sound gibts gratis dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77