Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2007, 22:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: back to basics

Is wohl auch immer sone sache ...

lacht mich nicht aus aber nachdem ich vorhin von einem unserer Schüler das WALDNER BLACK DEVIL !!!!! getestet hab nachdem ich so oft gehört hab wie super unkontrolliert usw das sein soll muss ich sagen ... ich kanns eigentlich empfehlen wen man gern angreift ... ich kahm damit super klar ich hab topspins gezogen wie noch nie ... der hatte 2 2,0mm Mambo drauf ...

RH fand ich zwar was unangenehm zu spielen aber das war schon hammer ...
Alt 12.01.2007, 22:58
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit 3 Tagen die Kombi Primo Off-, VH:Mambo H 2,1 und RH: Hp@ 1,6.
Bin bis jetzt begeistert
Hab vorher auch das cl All+ gespielt,wollte es halt etwas weicher (das Holz).
Sowohl weiche als auch Harte Topspins gehn super und die Kontrolle ist fürn Off-Holz klasse. Bin auch jemand der eher mit Spintopspins Punkte macht.
Könnte also auch bei dir passen,beim Sriver L hat mir im Vergleich zum Hp@ das gewisse etwas gefehlt,aber keinesfalls schlecht. Am besten verschiedene Kombis beim Händler testen.
Alt 12.01.2007, 23:01
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ClausTrophobie Beitrag anzeigen
An das Primorac hatte ich selbst schon mal als neues Holz gedacht. Welche Versionen gibt es denn? Wie unterscheiden die sich und wie erkennen ich, welche ein Händler anbietet? In den Katalogen steht m.E. nix von Versionen drin.

Viele Grüße Claus
Wenn Du in den Laden gehst, solltest Du eigentlich eine Neuauflage des alten Primos bekommen. Es steht dann "Primorac Classic" drauf. Das ist die europäische Version.

Natürlich könnte es auch vorkommen, dass noch ein Laden ein altes mit SBC auf Lager hat. Das hat dann einen großen roten Kreis drauf.

Ansonsten kannst Du das japanische Primo nur bei Butterfly direkt importieren lassen. Das kostet, habe ich mal gelesen, ca. 10€ Versandkosten.
Es gibt auch einen Shop, der japanische Butterfly Hölzer im Angebot hat (Google). Oder eventuell kann auch ML eins besorgen (tt-shop.net).

Gebraucht ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Alt 13.01.2007, 12:42
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich ziehe meist vh mit so viel spin wie möglich an und warte bis mal einer hoch kommt, den ich so richtig schön ballern kann.
rh versuche ich dann meist auch mit vorzubereiten.
sehr gerne stopp ich nen ball auch gern kurz hinters netz ab.

ich denke ich werde die kombi primo off- (jap) , nimbus 2,0 vh und ssp 1,8 rh ausprobieren und mich daran gewöhnen.

bin mir immernoch nicht sicher ob ich nicht bei meiner jetzigen kombi bleiben soll (kokutaku faster + sunflex control) und mir einfach nur n bereits getestetes holz holen soll, mit dem ich eigentlich gut klar gekommen bin (tsp reflex 50 award off). die frage ist nur wie stark das spielgefühl von nem testholz zu nem neuen holz abweicht.

wenn das alles nich so teuer wäre, würd ich mir einfach beides zulegen und dann entscheiden, was mir besser liegt.
Alt 13.01.2007, 13:15
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Soul Beitrag anzeigen

ich denke ich werde die kombi primo off- (jap) , nimbus 2,0 vh und ssp 1,8 rh ausprobieren und mich daran gewöhnen.

bin mir immernoch nicht sicher ob ich nicht bei meiner jetzigen kombi bleiben soll (kokutaku faster + sunflex control) und mir einfach nur n bereits getestetes holz holen soll, mit dem ich eigentlich gut klar gekommen bin (tsp reflex 50 award off). die frage ist nur wie stark das spielgefühl von nem testholz zu nem neuen holz abweicht.

.
Blei bei der Kombi mit dem Primo, Nimbus und SSP. Ist ne top Kombi für den Spinspieler. Das TSP reflex award off ist auch ein gutes Off holz, aber schon schneller als das Primo. Ich denke du willst mehr Sicherheit? Und für Spinspieler gilt, lieber ein etwas langsameres Holz und schnellen Belag als schnelles Holz und langsameren Belag.

Zum Kokotaku ESN Faster kann ich nicht wirklich was sagen, denn kenne ich nicht, wenn er allerdings die übliche Chinaklebrigkeit hat dann dürfte er im mitterlen Bereich (Heber etc.), wenn man schlecht zum Ball steht schwächen im Spin und Katapult aufweisen. Der Sun Control ist sicherlich top im Schupf und beim Aufschlag allerdings beim Eröffnen nur 2. Wahl. Da macht der SSP schon deutlich mehr Spass.
Alt 20.01.2007, 13:55
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soooooooooooooo!
endlich hab ich den schläger ! (primo jap, nimbus 2,0 vh, ssp 1,8 rh) !

nach diversen anfangsschwierigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden. bestreite gleich auch mit dem schläger mein erstes meisterschaftsspiel (also alle mal fleißig daumen drücken )

hab zur zeit nur noch n paar probleme beim schupfen... die bälle gehen verdammt hoch weg .. muss meine schlägerhatlung da erstmal grundlegend ändern, aber das is ja ohl kein problem.
rh topspins kamen jetzt endlich auch mal richtig gut rüber und ich führ den schlag an sich auch gleich viel besser aus (finde ich)

ansonsten muss ich mir glaube ich noch n gehörschutz kaufen... der sound is einfach ... "überragend"

ich hoffe, dass die beläge wirklich länger halten als mein quad450 damals.

könntet ihr mir vielleicht noch die "groben" unterschiede zwischen
hp@ - nimbus
hp@ - ssp
sriver el - ssp
nennen ? würde mich einfach mal interessieren

und vielen vielen dank für die guten tips

grüße
soul
Alt 20.01.2007, 18:02
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also beim Nimbus brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen um die Haltvarkeit zu machen. Meiner hält sich seit 6 Monaten sehr sehr wacker auf der VH. Von Blasenbildung (wie bei vielen Destos) keine Spur
Alt 20.01.2007, 19:18
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Soul Beitrag anzeigen
soooooooooooooo!

könntet ihr mir vielleicht noch die "groben" unterschiede zwischen
hp@ - nimbus
hp@ - ssp
sriver el - ssp
nennen ? würde mich einfach mal interessieren

und vielen vielen dank für die guten tips

grüße
soul
Hp@ - Nimbus, geklebt ist der HP@ schneller. Ballabsprung ist auch einen Tick flacher, mehr Spin beim HP@ (geklebt). Kontrolle bei der Aufschlagangannahme ist beim Nimbus höher.Gegenüber einen ungeklebten Hp@ hat der Nimbus in fast allen bereichen die Nase vorne.

Hp@ - SSP = Hp@ ist schneller, härter, spinniger, Ballabsprung flacher. SSP ist leichter (Gewicht) spielt sich einfacher und ist gutmütiger.

SSP - EL = SSP hat den härteren Schwamm und das elastischere OG, insgesamt ist der Belag leichter (Gewicht). Beim Block sehe ich leichte Vorteile beim SSP , beim Schupf finde ich den EL kontrollierter. SSP und Sriver EL sind sehr eng beieinander der Unterschied ist gering.
Alt 20.01.2007, 22:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also beim Nimbus brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen um die Haltvarkeit zu machen. Meiner hält sich seit 6 Monaten sehr sehr wacker auf der VH. Von Blasenbildung (wie bei vielen Destos) keine Spur
Naja, mein Kollege hat jetzt schon beim zweiten Exemplar Probleme aufgrund von Blasenbildung!
Alt 21.01.2007, 02:32
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit dem Frischklebeeffekt aus? Bringt ja auch nix, wenn du keine Blasen hast, aber der Effekt spürbar geringer ist(d.h. sich der Belag bedeutend anders spielt)

Lg Sebastian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »