Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Spieler würdet ihr für die EM nominieren.
Timo Boll 123 92,48%
Jörg Rosskopf 52 39,10%
Christian Süss 120 90,23%
Bastian Steger 50 37,59%
Zoltan Fejer-Konnerth 30 22,56%
Torben Wosik 35 26,32%
Peter Franz 9 6,77%
Dimitrij Ovtcharov 120 90,23%
Patrick Baum 73 54,89%
Lars Hielscher 5 3,76%
Thomas Keinath 7 5,26%
Jörg Schlichter 4 3,01%
Bis auf Boll hat keiner ne Nominierung verdient! 6 4,51%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2007, 12:47
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierungen für die EM in Belgrad - Herren

Also ich würde

Boll
Ovtcharov
Süss
Steger
Baum

mitnehmen. Zolli hat zwar in der Bundesliga gut gespielt, aber International doch eher weniger und in seinem Alter ist wohl der Zug doch schon etwas abgefahren. Für Rossi wäre es mit Sicherheit schön nochmal mitzuspielen, nur an seiner Stelle würde ich jetzt Platz machen für die Jungen, denn so gibt er dem Deutschen Tischtennis nur eine Zukunft.
Alt 20.01.2007, 13:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleiche mit anderen Sportarten, allen voran Vergleiche mit König Fußball, haben oft einen faden Beigeschmack, aber es wäre doch schwach, Wosik deswegen nicht mitzunehmen, weil er in Frankreich spielt. Würde der DBB Nowitzki nicht nominieren? Würde der DFB Ballack zuhause lassen?

Boll
Süss
Roßkopf
Ovtcharov
Baum/Wosik/Franz

Das sieht allein von der Optik schon gut aus.
Alt 20.01.2007, 13:31
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Vergleiche mit anderen Sportarten, allen voran Vergleiche mit König Fußball, haben oft einen faden Beigeschmack, aber es wäre doch schwach, Wosik deswegen nicht mitzunehmen, weil er in Frankreich spielt. Würde der DBB Nowitzki nicht nominieren? Würde der DFB Ballack zuhause lassen?
Richtig, das hat mir schon bei Peter Franz nicht eingeleuchtet. Dann muss der Bundestrainer eben auch mal die französische Liga verfolgen und zur Not sich auch mal ein oder zwei Punktspiele vor Ort anschauen.
Oder lässt das der Spesen-Etat des DTTB nicht zu?
Alt 22.01.2007, 23:11
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde wie folgt nominieren.
1. boll unumstritten
2. süss auch fast unumstritten glaub ich mittlerweile, obwohl er international in letzter zeit nicht auf sich merksam machen konnte aber der ist nah dran und ausserdem top bundesliga bilanz.
3. ovtcharov: super bilanz in der bundesliga, grosses talent, braucht auch auf jeden fall und wird hoffentlich dort fast eine stammspielgarantie haben.
4. rosskopf, spielt konstant und als leitwolf kann er vielleicht mithelfen. ausserdem als abwehrspezialist wichtig.
5. baum in der bundesliga wird immer besser, international sehr erfolgreich und besser als viele anderen deutsche. ausserdem hab ich bei ihm das gefühl, dass das ein turnierspieler ist. und braucht auch dringend noch erfahrung und unterstützung von den trainern.
6. wosik: eigentlich gehört er aufgrund seiner super leistungen in das team. doch wenn man bedenkt, dass das stammtea: boll, süss und dima bilden und paum auch gesetzt im team sein sollte, würde es auf einen zweikampf zwischen den routiniers gehen. und weil man ein spezialist gegen abwehr gut gebrauchen könnte würde ich mich nur aufgrund taktischer Überlegungen auf rpossi setzen. aber es dürfen doch 6 Leute im Einze starten, oder?? dann wöre torben für mich der sechste Mann.
7. steger hat ne eher schlechte saison gespielt, aber musste sich vll zuerst an frickenhausen gewöhnen. aber ihm trau ich mehr noch zu als z
8. zfk: super bundesligabilanz aber international nichts gerissen und dann trainingsrückstand wegen verletzung
9. hielscher wegen langer verletzungspause für ihn eine verlorene saison.

aber deutschland sollte nicht so über alle meckern, denn es ist schön eigentlich 9 nennenswerte spieler für eine em zu haben
Alt 22.01.2007, 23:31
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter Beitrag anzeigen
Stimm ich zu. Nur würde ich ganz auf die Jungen setzen, Roßkopf zuhause lassen und dafür den Steger oder Schlichter mitnehmen. Roßkopf schon alleine deshalb zuhause, weil er nicht die TOP12, dafür aber ein Schauturnier spielt und damit die Wertschätzung, die er für das deutsche TT hat, unterstreicht.
Die anderen wie ZFK, Keinath oder Hielscher spielen seit Jahren den selben Mist, da ist keine Steigerung erkennbar und auch nicht mehr zu erwarten. Also nur die Jungen, auch wenn der ein oder andere zur Zeit schwächelt oder noch nicht soweit ist. Bei denen kann man jedenfalls noch die Hoffnung haben, das die Entwicklung weitergeht. Und dazu ist solch ein Turnier sehr wichtig.
Du meinst wohl, weil Rossi kein Top16 spielt. Ich sehe das anders. Im Gegensatz zu so manch anderem deutschen Nationalspieler hat er auch gar nicht erst gemeldet, um das Top 16 spielen zu wollen. Er ist wenigstens ehrlich, dass er kein Bock darauf hat. Immernoch besser, als wenn zwei Tage vorher die bekannten Spieler, ZFK als Anführer, komische Atteste vorlegen, warum sie denn nicht mitspielen können.

Rossi gehört auf jeden Fall zum Kader.
Alt 22.01.2007, 23:50
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. boll
2. wosik
3. ovtcharov
4. roßkopf
5. süß
Alt 23.01.2007, 10:57
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
1. boll
2. wosik
3. ovtcharov
4. roßkopf
5. süß

Bei allem Respekt vor Tobbe, aber ihn an Nummer 2 sehen zu wollen, zeugt nicht gerade von viel TT-Sachverstand. Boll, Süß, Ovtcharov und Rosskopf sind besser als er. Um Platz 5 streiten sich Wosik, Steger, Fejer-Konnerth und Baum. Wen man von denen nimmt, ist eigentlich egal, obwohl Zolli der Einzige ist, der weiß, wie man gegen Abwehr spielt, und das sogar sehr gut. Also -> Zolli kommt als fünfter Mann mit.
Alt 23.01.2007, 11:36
spencer spencer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt vor Tobbe, aber ihn an Nummer 2 sehen zu wollen, zeugt nicht gerade von viel TT-Sachverstand. Boll, Süß, Ovtcharov und Rosskopf sind besser als er. Um Platz 5 streiten sich Wosik, Steger, Fejer-Konnerth und Baum. Wen man von denen nimmt, ist eigentlich egal, obwohl Zolli der Einzige ist, der weiß, wie man gegen Abwehr spielt, und das sogar sehr gut. Also -> Zolli kommt als fünfter Mann mit.
1. Boll
2. Profispieler
3. Butterfly Bryce

Die anderen brauchen wir nicht, sind ja sowieso nur Flaschen und können nichts reissen bei der EM!
Alt 23.01.2007, 12:18
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spencer Beitrag anzeigen
1. Boll
2. Profispieler
3. Butterfly Bryce

Die anderen brauchen wir nicht, sind ja sowieso nur Flaschen und können nichts reissen bei der EM!
Dann schon eher so:

1. Profispieler
1. Butterfly Bryce
2. Boll

Alt 23.01.2007, 12:29
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist offline
Abwehrkiller
Foren-Stammgast 500

Sclager-Fan kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Boll, Süß, Zolli, Tobbe und Dima würde ich einpacken:
Boll ist gut
Süß auch gut und Kämpfer,
Zolli gut gegen Abwehr, gute BL-Bilanz, außerdem Angstgegner von primorac.
Tobbe: Erfahren, kampfstark, motiviert
Dima: Im Aufwind, gute Spiele gezeigt, vor allem gegen Crisan, außerdem braucht die Mannschaft einen "jungen Wilden"

Als ersatz vielleicht Profispieler und Butterfly Bryce, im Notfall biete ich mich als Einspielgegner und Fahrer an...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »