|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Schlägerbruch durch Frustwerfen zufällig oder wissentlich in Kauf genommen? | |||
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert zufällig |
|
13 | 29,55% |
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert nicht zufällig |
|
31 | 70,45% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerwechsel!
In Bezug auf Bayern:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spielt im konkreten Fall natürlich keine Rolle: Da der Spieler der verdächtigt wurde den Schläger gewechselt zu haben, ohnehin verloren hat, gibt es für den Spielleiter keinen Grund an der Wertung des Mannschaftskampfes etwas zu ändern. |
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerwechsel nach einem Satz
Mir ist aufgefallen das in den Regeln es nicht genau beschrieben ist wann man ein schläger wecheln darf und wie! Dort steht nur unter 4.8 was genaues!
Aber nicht so wie die meisten hier es meinen! Wie kommt es nun? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerwechsel nach einem Satz
Zitat:
Mein trainer versucht auch mir immer wieder zu erzählen das ich nach einem gespielten satz den schläger wechseln darf (was aber nicht der fall ist) Ich persönlich erkenne aus dem oben zitierten regeltext aber das während des GESAMTEN Einzel oder Doppel nicht gewechselt werden darf sonst würden die sicherlich schreiben "Während eines Satzes im Einzel oder Doppel ...". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quelle Wikipedia Das Regelhandbuch behandelt im Abschnitt 4 den Tischtennisschläger. Aus diesem sind die folgenden Bestimmungen entnommen (Stand: DTTB 25.01.2007). 1.Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein. . . . 9. Das Wechseln des Schlägers/Belages während des Spieles ist grundsätzlich verboten. Ausnahme: Der Schläger wurde während des Spieles beschädigt. Eine mutwillige Zerstörung bzw. Beschädigung des Schlägers/ Belages ist davon allerdings ausgenommen. In den Regeln steht es in Teil B wie Youkai schon geschrieben hat unter 4.2.2 Also wie es hier schon oft gesagt wurde: Schlägerwechsel zwischen den Sätzen oder sonstwann ist allgemein nicht mehr erlaubt außer der Schläger wird unabsichtlich so beschädigt das er nicht mehr spielfähig ist. Ob diese Ausnahme zutrifft muß dann der SR entscheiden..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.02.2007 um 14:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das war vielleicht noch was als man bei jedem Aufschlagwechsel den Schläger tauschen konnte! Durfte so mal zu meinen NI Zeiten gegen jemanden spielen der das auch so gemacht hat - alle 5 Punkte von LN auf Anti gewechselt!
Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Ganz früher durfte man rein Theoretisch jeden Ballwechsel den Schläger wechseln...
|
||||
|
||||
|
Ich habe bei den regeln Teil A beim dttv gesucht! Wo stehen die regeln noch genauer?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.tischtennis.de/downloads/...7/regeln_b.pdf noch genauer geht es nicht oder? Oder was ist daran nicht verständlich?
|
|||
|
|||
|
Ei setz doch mol die Brill uff...
|
|||
|
|||
|