Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: WM/EM-Nominierungen Frauen
Elke Wosik 23 56,10%
Nicole Struse 26 63,41%
Zhenqui Barthel 31 75,61%
Kristin Silbereisen 29 70,73%
Laura Stumper 17 41,46%
Jessica Göbel 1 2,44%
Tanja Hain-Hofmann 3 7,32%
Amelie Solja 10 24,39%
Wu Jiaduo 31 75,61%
Jie Schöpp 5 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 15:46
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM-Nominierung Damen

Vielleicht meinte der Taktiker ja, du hast sie nicht in der Liste in deinem Post. Aber ist ja auch egal, weil er lag mit seiner Prognose komplett richtig.
Alt 07.02.2007, 16:04
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also mich hat bisher Silbereisen überhaupt nicht überzeugt.

Sie ist für mich der Felix Neureuther des Damen-TT: Wenn alles passt, kann sie toll spielen. Aber wenn die Gegnerin das ein klein wenig verhindern kann, geht nicht viel.
Ich glaube sie wird immer wieder "gepuscht", da sie von den Grundvoraussetzungen sehr sportlich ist, aber beim Spielverständnis fehlts doch ziemlich.
Aber vielleicht merkt das der DTTB auch noch ....
... in ein paar Jahren.
Alt 07.02.2007, 16:22
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Auflösung:

Quelle: tischtennis.de

hatte der Scheich also doch recht...
Struse, Wu, Wosik, Stumper, Silbereisen

Bei den Damen starten die Europe-Top-12-Teilnehmerinnen Nicole Struse, Wu Jiaduo (beide Kroppach) und Elke Wosik sowie Wosiks Busenbacher Teamkolleginnen Laura Stumper und Kristin Silbereisen, die nur im Mannschaftswettbewerb eingesetzt wird.
Die amtierende deutsche Meisterin, Zhenqi Barthel, fand keine Berücksichtigung, weil sie international anders als Stumper und mit Abstrichen auch Silbereisen nicht entsprechend erfolgreich sein konnte. „Nicht zuletzt durch ihren Sieg beim Bundesranglistenfinale am vergangenen Wochenende hat Zhenqi Barthel zwar national die besten Ergebnisse erzielt, aber ihre internationalen Resultate im bisherigen Saisonverlauf konnten uns noch nicht überzeugen“, sagt DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig. Barthel wurde wie Baum als Ersatz für die Mannschaftswettbewerbe in Serbiens Hauptstadt benannt.
Alt 07.02.2007, 20:21
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Also mich hat bisher Silbereisen überhaupt nicht überzeugt.

Sie ist für mich der Felix Neureuther des Damen-TT: Wenn alles passt, kann sie toll spielen. Aber wenn die Gegnerin das ein klein wenig verhindern kann, geht nicht viel.
Ich glaube sie wird immer wieder "gepuscht", da sie von den Grundvoraussetzungen sehr sportlich ist, aber beim Spielverständnis fehlts doch ziemlich.
Aber vielleicht merkt das der DTTB auch noch ....
... in ein paar Jahren.
Diese Aussage finde ich einem Felix Neureuther gegenüber ziemlich unfair, der hat schließlich schon einige gute Ergebnisse erreicht und es ist damit zu rechnen, dass er in Zukunft auch ab und an wieder aufs Treppchen kommt (dazu noch konstanter wird).
Eine Silbereisen ist soweit ich weiß meilenweit von der Weltspitze entfernt und auch in Europa gibt es viele bessere Spielerinnen.

Den Vergleich find ich schon daher merkwürdig, weil es beim Ski Alpin in erster Linie von der eigenen Leistung abhängt, wie gut man ist.
Alt 07.02.2007, 22:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Ich habe also die drei besten Spielerinnen Deutschland nicht im meiner Liste. Ist klar. Nur komisch, dass die fünf, die Du nominieren willst, auch in der Umfrageliste aufgelistet sind. Wenn man Deiner Argumentation folgt, würdest Du also die drei besten zu Hause lassen...
Jetzt stellt sich mir natürlich die brennende Frage: Von welchem Top-Trio sprichst Du eigentlich?

Viele Grüße
Annika
Ich glaube mir der Vorschlagliste war nicht die Umfrage sondern dein Vorschlag im ersten Beitrag gemeint. Die "drei besten Spielerinnen" wären damit Wosik, Struse und Wu.
Alt 07.02.2007, 23:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Momentan führt doch eigentlich kein Weg an Magdalena Neuner vorbei.
Alt 07.02.2007, 23:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bist du schon wieder nüchtern?
Alt 08.02.2007, 08:25
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich wusste immer schon, dass Du ein echter Experte bist. Du kennst die verborgendsten Talente, die ihr Glück bislang noch in anderen Sportarten suchen...

Warum nutzt Du dieses Wissen nicht gewinnbringend?

Viele Grüße

Annika
Alt 08.02.2007, 12:44
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man ganz genau sein wollte, müsste man wohl eine Qianhong Gotsch mitnehmen. Die steht glaube ich immer noch auf Ranglistenposition 1.
Aber ansonsten könnte ich mich mit Wosik, Wu, Barthel, Silbereisen und Stumper durchaus anfreunden. Wobei ich aus rein spieloptischen und -taktischen Gründen auch Irene Ivancan in die engere Wahl nehmen würde. Struse würde ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mitnehmen und hinsichtlich A. Solja habe ich meine ganz eigene Meinung, die ich aber hier nicht schreiben werde, weil wir sonst vermutlich off-topic gehen.

Geändert von Noppenklopper (08.02.2007 um 12:47 Uhr)
Alt 08.02.2007, 15:38
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Diese Aussage finde ich einem Felix Neureuther gegenüber ziemlich unfair, der hat schließlich schon einige gute Ergebnisse erreicht und es ist damit zu rechnen, dass er in Zukunft auch ab und an wieder aufs Treppchen kommt (dazu noch konstanter wird).
Eine Silbereisen ist soweit ich weiß meilenweit von der Weltspitze entfernt und auch in Europa gibt es viele bessere Spielerinnen.

Den Vergleich find ich schon daher merkwürdig, weil es beim Ski Alpin in erster Linie von der eigenen Leistung abhängt, wie gut man ist.
Silbereisen hat bei der Mannschafts-WM im 1/8-Finale auch Österreichs-Spitzenspielerin (immerhin aktuelle Europameisterin) geschlagen und einige gute Pro-Turnierergebnisse erreicht.
Trotzdem halte ich sie (auch für die Zukunft) für keine Spitzenspielerin.

Und so so sehe ich das auch bei dem Kollegen aus dem Alpinsport.

Aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und wird jetzt Slalom-Weltmeister.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »