|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagneuheiten 2007
Zitat:
Vergiss "Forrest Gump"! Keien Amerikaner hat je die Olympischen Spiele gewonnen oder ist in die absolute Weltspitze vorgedrungen. Die Olympiasieger (TT ist seit 1988 olympisch) 1988 Kim Taek Soo (oder war's Joo Nam Kyu?) 1992 JO Waldner 1996 Liu Guoliang 2000 Kong Linghui 2004 Ryu Seung Min Die USA sind bezüglich TT eindeutig ein Entwicklungsland, bieten jedoch auf Grund der enormen Kapazitäten ein hohes Entwicklungspotential, das wiederum als Absatzmärkte für die TT-Firmen interessant ist. Da in Europa die Mitgliederzahlen seit geraumer rückläufig sind ist es nur logisch und konsequent, den USA und vor allem China, eine größere Bandbreite an Produkten anzubieten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ey, sowas lustiges hab ich seit langem nicht mehr gehört. Wie kann man so naiv sein, loool du bist bestimmt auch son Forrest Plump!!! Sry, aber
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Irgendjemand (war's Tommy?) hat hier mal gepostet, dass die Zahl der aktiven TT-Spieler in den USA stark steigt. Daher macht es für mich schon Sinn, dass man den USA (die vielleicht auch etwas großzügiger mit Geld umgehen) eine größere Produktpalette mit höherpreisigen Produkten (denn darum geht's ja im Endeffekt) anbietet.
Vielleicht kann Tommy ja was dazu beisteuern... |
|
|
|||
|
|||
|
Naja es gibt eine amerikanische TT Marke namens "Killerspin", die nur in USA, Canada, Deutschland und England Material vertreiben, zumindest geben sie es so auf ihrer homepage an, und es sieht auch da so aus hauptsächlich in Amerika. So klein kann der Markt daher nicht sein.
Ich habe auch den Eindruck die Amis geben gern viel für dieses Hobby aus, auch wenn sie international nicht besonders hochklassig spielen und der Sport eher ein Nischendasein fristet. Vielleicht liegts daran das Amerika komplett sportverrückt ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Die homepage von "USATT" sagt was von "8000+ members", sagen wir mal 10 bis 15 tausend, das wäre ja extrem mickrig und kaum zu fassen das es überhaupt einen Markt gibt...
Vielleicht findet ja jemand eine weltweite Statistik, würde mich auch brennend interessieren! |
|
|
||||
|
||||
|
Belagneuheiten 07/08:
Tibhar Nimbus Sound Tibhar Nimbus Soft Stiga mit neuer Tensor Technologie "Synergy Tech" Dr Neubauer bringt ein anderes System im Vgl. zu BTY raus (mit Vakuum Box) ... u.v.m.
|
||||
|
||||
|
Kleine Randbemerkung:
Ich finde es bemerkenswert, dass das CO2-System immer nur mit Butterfly assoziiert wird. Da scheinen sich Donics Marketingstrategen auf eine Gehaltskürzung einstellen zu müssen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@gammlerattack: Du brauchst ja nicht gleich beleidigend werden. Ich wollt mit der Erwähnung von Forrest Gump (übrigens nen super Film) nur zum Ausdruck bringen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Tischtennis in den U.S.A. hab. Ich denk ma die brauch ich nicht zu haben, erst recht nicht, da ich erst 14 bin und nachmittags besseres zu tun hab als die Namen von Olympiasiegern auswendig zu lernen hab.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.