Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 23:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belagneuheiten 2007

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
Wieso ist Europa uninteressanter als die U.S.A?
Spilen die überhaupt TT? Ich zumindest kenn keinen amerikanischen Spieler.
Außer dass die mal die Olympischen Spiele gewonnen haben müssen wenn Forrest Gump halbwegs realistisch ist.
Ich befürchte geradezu, dass du den letzten Absatz deines Psotings ernst gemeint hast - daher eine aus gutem Willen gegenüber jungen Forenmitgliedern folgende Erklärung.

Vergiss "Forrest Gump"! Keien Amerikaner hat je die Olympischen Spiele gewonnen oder ist in die absolute Weltspitze vorgedrungen.
Die Olympiasieger (TT ist seit 1988 olympisch)
1988 Kim Taek Soo (oder war's Joo Nam Kyu?)
1992 JO Waldner
1996 Liu Guoliang
2000 Kong Linghui
2004 Ryu Seung Min

Die USA sind bezüglich TT eindeutig ein Entwicklungsland, bieten jedoch auf Grund der enormen Kapazitäten ein hohes Entwicklungspotential, das wiederum als Absatzmärkte für die TT-Firmen interessant ist. Da in Europa die Mitgliederzahlen seit geraumer rückläufig sind ist es nur logisch und konsequent, den USA und vor allem China, eine größere Bandbreite an Produkten anzubieten.
Alt 08.02.2007, 00:30
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
Wieso ist Europa uninteressanter als die U.S.A?
Spilen die überhaupt TT? Ich zumindest kenn keinen amerikanischen Spieler.
Außer dass die mal die Olympischen Spiele gewonnen haben müssen wenn Forrest Gump halbwegs realistisch ist.

Ey, sowas lustiges hab ich seit langem nicht mehr gehört.

Wie kann man so naiv sein, loool du bist bestimmt auch son Forrest Plump!!!

Sry, aber
Alt 08.02.2007, 09:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Die USA sind bezüglich TT eindeutig ein Entwicklungsland, bieten jedoch auf Grund der enormen Kapazitäten ein hohes Entwicklungspotential, das wiederum als Absatzmärkte für die TT-Firmen interessant ist. Da in Europa die Mitgliederzahlen seit geraumer rückläufig sind ist es nur logisch und konsequent, den USA und vor allem China, eine größere Bandbreite an Produkten anzubieten.
Ich kenne ja auch keine Mitgliederzahlen in den USA. Aber da es keinen Vereinsspielbetrieb gibt so wie bei uns, wird es kaum mehr als ein paar hundert oder ein paar tausend aktive Spieler geben. Der Rest sind Hobby-Ping-Pöngler, die kaum hochwertiges Material brauchen geschweige denn kaufen. Insofern sehe ich in den USA eigentlich auch keinen Absatzmarkt mit Entwicklungspotential. Selbst bei enormen Steigerungsraten wäre das immernoch vernachlässigbar wenig gegenüber einem staginierenden europäischen Markt. Also ich denke Euuropa ist klar die Nr. 2 hinter dem asiatischen Markt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, falls jemand konkrete Zahlen parat hat!
Alt 08.02.2007, 11:25
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Irgendjemand (war's Tommy?) hat hier mal gepostet, dass die Zahl der aktiven TT-Spieler in den USA stark steigt. Daher macht es für mich schon Sinn, dass man den USA (die vielleicht auch etwas großzügiger mit Geld umgehen) eine größere Produktpalette mit höherpreisigen Produkten (denn darum geht's ja im Endeffekt) anbietet.
Vielleicht kann Tommy ja was dazu beisteuern...
Alt 08.02.2007, 14:59
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja es gibt eine amerikanische TT Marke namens "Killerspin", die nur in USA, Canada, Deutschland und England Material vertreiben, zumindest geben sie es so auf ihrer homepage an, und es sieht auch da so aus hauptsächlich in Amerika. So klein kann der Markt daher nicht sein.
Ich habe auch den Eindruck die Amis geben gern viel für dieses Hobby aus, auch wenn sie international nicht besonders hochklassig spielen und der Sport eher ein Nischendasein fristet.
Vielleicht liegts daran das Amerika komplett sportverrückt ist?
Alt 08.02.2007, 15:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die homepage von "USATT" sagt was von "8000+ members", sagen wir mal 10 bis 15 tausend, das wäre ja extrem mickrig und kaum zu fassen das es überhaupt einen Markt gibt...

Vielleicht findet ja jemand eine weltweite Statistik, würde mich auch brennend interessieren!
Alt 08.02.2007, 20:41
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Belagneuheiten 07/08:
Tibhar Nimbus Sound
Tibhar Nimbus Soft
Stiga mit neuer Tensor Technologie "Synergy Tech"
Dr Neubauer bringt ein anderes System im Vgl. zu BTY raus (mit Vakuum Box)
...
u.v.m.
Alt 08.02.2007, 20:51
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Kleine Randbemerkung:
Ich finde es bemerkenswert, dass das CO2-System immer nur mit Butterfly assoziiert wird. Da scheinen sich Donics Marketingstrategen auf eine Gehaltskürzung einstellen zu müssen
Alt 08.02.2007, 21:26
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Keien Amerikaner ... ist [je] in die absolute Weltspitze vorgedrungen.
Dan Seemiller
Alt 08.02.2007, 21:50
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gammlerattack: Du brauchst ja nicht gleich beleidigend werden. Ich wollt mit der Erwähnung von Forrest Gump (übrigens nen super Film) nur zum Ausdruck bringen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Tischtennis in den U.S.A. hab. Ich denk ma die brauch ich nicht zu haben, erst recht nicht, da ich erst 14 bin und nachmittags besseres zu tun hab als die Namen von Olympiasiegern auswendig zu lernen hab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »