|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Außenstehende schauen u.a. nur selten zu, weil sie Aufschlagfehler nicht verstehen können und für Anfängerfehler halten. Also bleibt es bei der geringen Einschaltquote.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Entschärfung des Aufschlags allein reicht nicht, um Außenstehende anzulocken. Es ist die Summe viler kleiner Änderungen, die TT (hoffentlich) fernsehgerechter machen werden.
|
|
||||
|
||||
hi,
@theoneandonlychris durch das verbieten des verdeckens werden mit sicherheit die guten aufschläger benachteiligt. ich schlage auch verdeckt auf und werde bestimmt nachteile gegenüber dieser saison haben. ABER: es ist doch nicht der sinn der änderung, irgendjemanden zu benachteiligen, sondern für längere ballwechsel und damit verbunden für ein attraktiveres spiel zu sorgen. du sagst zwar, dass ganz oben kaum rückschlagfehler gemacht werden, es gibt aber noch oft genug schlechte rückschläge, die nunmal sofort abgeschossen werden. diese ballwechsel zähle ich auch zu den eher unattraktiven... ich finde, das verbot des aufschlag-verdeckens ist gut mit dem verbot, auf beiden seiten gleichfarbige beläge spielen zu können, zu vergleichen. dieses wird doch auch allgemein als sinnvoll betrachtet, da man bei entsprechender geschicklichkeit des gegners nicht sehen konnte, mit welchem belag gespielt wurde. ich glaube daran, dass die neue aufschlagregel, sofern sie eingehalten wird, eine menge bringen wird und finde sie daher gut. gruß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.