Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Spieler würdet ihr für die EM nominieren.
Timo Boll 123 92,48%
Jörg Rosskopf 52 39,10%
Christian Süss 120 90,23%
Bastian Steger 50 37,59%
Zoltan Fejer-Konnerth 30 22,56%
Torben Wosik 35 26,32%
Peter Franz 9 6,77%
Dimitrij Ovtcharov 120 90,23%
Patrick Baum 73 54,89%
Lars Hielscher 5 3,76%
Thomas Keinath 7 5,26%
Jörg Schlichter 4 3,01%
Bis auf Boll hat keiner ne Nominierung verdient! 6 4,51%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 08:35
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierungen für die EM in Belgrad - Herren

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Ein möglicher Aspekt für die Nichtnominierung von T.Wosik wurde hier noch nicht genannt.
Nämlich: Könnte eine Mannschaft mit den Spielern Süß und Wosik überhaupt funktionieren?!

Ich muss einräumen, dass ich die genaue Stimmungslage zwischen den beiden nicht kenne, aber selbst wenn man sich nach Aussen hin verträgt und keiner den Stinkstiefel raushängen lässt, bestünde doch immer die Gefahr, dass die Harmonie, die Stimmung leiden könnte und die Mannschaft runterzieht. Da gäbe es hunderte von Fettnäpfchen, in die man treten könnte, das gilt sowohl für Süß, Wosik, als auch für Mitspieler und den Trainerstab...so ist es doch leider.

Rein sportlich gesehen müsste ich (wenn ich denn ein Verantwortlicher wäre) einen Wosik mit ins Boot nehmen (anstatt eines Steger), zumal seine Spielweise in Europa nicht jedem schmeckt und er auf 3 sicherlich kaum ein Spiel verlieren würde. Zudem passen die Ergebnisse und die Leistungen.
Aber, wie gesagt, wenn ich Verantwortlich für die Nominierungen wäre, dann hätte ich ebenfalls auf einen Wosik verzichtet. Ein Süß spielt ja doch noch einige Jahre länger und ein Verzicht auf T.Wosik wäre/ist, so gesehen, das geringere Übel, da sein Karriereende in einigen Jahren abzusehen ist.

Sorry Torben, aber dieser Aspekt wurde hier noch nicht genannt und er erschien mir nicht als so unwichtig. Eine Ignorierung dieses Arguments wäre doch Augenwischerei, zumindest mir wäre sowas als Verantwortlicher relevant.
Hm, an diesen Aspekt hatte ich auch schon gedacht, wollte das nur nicht direkt ansprechen! Wäre aber eine Frechheit!
Nichts gg Basti, aber international hat Torben eindeutig die besseren Ergebnisse gespielt u so jung ist Basti auch nicht mehr Außerdem hat der eher seine Ausreisser nach unten u gerade gg schwächere Teams sollten sie vielleicht ohne Timo auskommen...
Und was die Stimmung im Team angeht denke ich, dass sich die Jungen da noch ne Scheibe von Rossi u Torben abschneiden können...
Alt 14.02.2007, 08:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hallo Stefanie ,

Zu Punkt 1: Deine Aussage bezog sich nunmal auf Torbens Alter und nicht auf die Leistung-daher der Vergleich mit Rossi.

In Punkt 2 hast du Recht: Süß und Ovtcharov können NOCH (steht ja auch so da) nicht gegen die allerbesten punkten.

Punkt 3.: Respektlos, wenn ich Torben wäre, würde ich dich umhauen.

Punkt 4: Glaube mir, ich kann sowohl lesen als auch zitieren. Und vor allem bin ich in der Lage, sachliche und persönliche Themen zu trennen, was dir scheinbar schwer fällt.

Ich habe mit meinem Statement auf eine MÖGLICHE Argumentationsstruktur der Trainer verwiesen. Dies kann falsch oder auch richtig sein. Keinesfalls habe ich die Nominierung a: (offen) bewertet, bzw. b: einen Standpunkt hinsichtlich der Nichtnominierung T. Wosiks kundgetan bzw. kundtun wollen.

Das habe ich übrigens auch explizit geschrieben:

"So oder so ähnlich könnten die Verantwortlichen das doch sehen, oder?
Ob das richtig oder falsch wäre, lasse ich bewusst mal unkommentiert."

Was ich bestenfalls ein wenig ironisch kommentiert habe, ist die fehlende Transparenz der Nominierungskriterien VOR derselben. Ein Problem, das sich auf unterschiedlichen Ebenen immer wieder stellt.

Gruss Stefan

P.S. Der Verweis auf Peter Franz diente lediglich dazu, darauf hinzuweisen, dass doch ganz erstaunliche Parrallelen gibt (und ist insofern, wenn überhaupt, als pro Wosik zu verstehen)

Geändert von stefan.s (14.02.2007 um 08:47 Uhr)
Alt 14.02.2007, 10:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich habe mit meinem Statement auf eine MÖGLICHE Argumentationsstruktur der Trainer verwiesen. Dies kann falsch oder auch richtig sein. Keinesfalls habe ich die Nominierung a: (offen) bewertet, bzw. b: einen Standpunkt hinsichtlich der Nichtnominierung T. Wosiks kundgetan bzw. kundtun wollen.

Das habe ich übrigens auch explizit geschrieben:

"So oder so ähnlich könnten die Verantwortlichen das doch sehen, oder?
Ob das richtig oder falsch wäre, lasse ich bewusst mal unkommentiert."

Was ich bestenfalls ein wenig ironisch kommentiert habe, ist die fehlende Transparenz der Nominierungskriterien VOR derselben. Ein Problem, das sich auf unterschiedlichen Ebenen immer wieder stellt.

Gruss Stefan

P.S. Der Verweis auf Peter Franz diente lediglich dazu, darauf hinzuweisen, dass doch ganz erstaunliche Parrallelen gibt (und ist insofern, wenn überhaupt, als pro Wosik zu verstehen)
Ich habe ja auch an keiner Stelle deine Meinung als falsch deklariert, sondern lediglich die Ausdruckweise als solche definiert. Und diese war, ob falsch oder richtig in der Meinung, respektlos.

Zu Peter Franz habe ich eine ganz andere Meinung, es ist eigentlich schade, daß jemand aus seinem Talent verhältnismäßig! so wenig macht.
Alt 14.02.2007, 12:55

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe ja auch an keiner Stelle deine Meinung als falsch deklariert, sondern lediglich die Ausdruckweise als solche definiert. Und diese war, ob falsch oder richtig in der Meinung, respektlos.
An welcher Stelle und wem gegenüber ? Belege bitte.
Was hast du DEFINIERT?

[/QUOTE]Zu Peter Franz habe ich eine ganz andere Meinung, es ist eigentlich schade, daß jemand aus seinem Talent verhältnismäßig! so wenig macht.[/QUOTE]

Was ist daran "eine ganz andere Meinung"?

Geändert von stefan.s (14.02.2007 um 12:58 Uhr)
Alt 14.02.2007, 16:32
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

@Torben; hoffe du hast es verstanden...
geh´ mal mit Peter Franz einen Kaffe trinken...

Beleg genug?

zu Peter Franz: Sollen wir uns jetzt mit Haarspaltereien aufhalten?
Alt 15.02.2007, 10:23
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Evtl. werden die Erfolge in Frankreich einfach nicht so realisiert wie die in der Bundesliga.
...
Denke schon das dies mit ein Grund ist. Ich wusste z.B. gar nicht, das er in Frankreich so gut drauf ist. Aus den Augen aus dem Sinn . Außerdem wollte man mit Sicherheit mögliche Unruhen im Vorfeld vermeiden. Es ist schon sehr Schade für T.W. aber so ist das Leben. Manchmal eben ungerecht ! Musste ich gestern am eigenen Leib erfahren !

Zitat:
Zitat von NNS->Nominierung
1. Boll
2. Süss
3. Ovtcharov
4. Fejer-Konnerth
5. Baum
...
Bei meiner persönlichen Nominierung hatte ich deshabl T.B. auch nicht auf der Rechnung. Aber ob ZFK, TB, JR oder BS: Ich denke, es ist in jedem Fall eine sehr schwere Entscheidung dieses Jahr gewesen. Denn schwach war zuletzt keiner. Daher sage ich mal: Die richtige Entscheidung zu treffen ist schon fast unmöglich. Eher das es immer die falsche Entscheidung ist.

Aber das positive ist: Egal wer nun spielt dürfte dies die stärkste Mannschaft der letzten Jahre sein. Also wenn dieses Jahr kein Gold kommt dann liegt an JR !!!
Alt 15.02.2007, 16:41

Zitat:
Beleg genug?

zu Peter Franz: Sollen wir uns jetzt mit Haarspaltereien aufhalten?
Betone den Satz doch mal, vielleicht kommst du dran drauf, wie er gemeint war.
Für Dich extra: Habe damit gesagt, dass ich hoffe, dass Torben verstanden hat, wie es gemeint war - IM GEGENSATZ ZU DIR.

Geändert von stefan.s (15.02.2007 um 16:45 Uhr)
Alt 15.02.2007, 19:02
Es lebe der Don!

Zitat:
Betone den Satz doch mal, vielleicht kommst du dran drauf, wie er gemeint war.
Für Dich extra: Habe damit gesagt, dass ich hoffe, dass Torben verstanden hat, wie es gemeint war - IM GEGENSATZ ZU DIR.
SOLLTE der Satz anders gemeint sein, dann sage ich SORRY. Allerdings drückst du dich dann nicht sonderlich klar aus....nein, nur Spaß. Manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »