|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beschämende Bundesliga
Zitat:
Zitat:
Die Regelung um den Ersatz müsste erneuert werden. Beim Fußball muss auch nicht der Torhüter für den Manndecker aufrücken wenn der sich verletzt, warum muss sich beim TT der Ersatzspieler hinten anstellen? Wenn er die 1 ersetzt sollte er auch an 1 spielen dürfen. Ob nun per Verletzung Aufgabe oder "ehrlich erspielte" Punktverluste machen auf dem Protokoll keinen Unterschied, aber eben für den Zuschauer Geändert von kk79 (28.10.2006 um 00:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der amtieren, de deutsche Meister der Damen, Langweid, zieht das schon die gesamte Saison durch. Ding Yaping, sonst eine der besten spielerinnen der Liga, ist verletzt, wird aber immer aufgestellt. Guckt Euch mal ihre Bilanz an. Der DTTB wird sicher reagieren und in der Rückrunde umstellen. Schlimm genug ist aber, dass Langweid das legal die ganze Zeit durchziehen kann. So macht Tischtennis kein Spaß!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiss stellt die Mannschaft der Ligaausschuß und nicht der DTTB direkt. Unabhängig von der Bilanz wird normalerweise nach Spielstärke (Rangliste) gestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
annika, mir ging es ähnlich, ich sah das Spiel Frickenhausen : Jülich. Da wurden ganze 12 Sätze gespielt. Hier wird der Zuschauer über den Tisch gezogen, für mich ist das schon am Rande der Legalität. Meine Konsequenz, kein 1.BL-Spiel mehr.
Und da spricht dann Ligasekretär W. Speer von Professionalität in der 1. BL. Er meint wohl Professionalität in der Zuschauer-Abzocke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
als zuschauer müsste man bei sowas den entsprechenden verein mal so richtig auspfeifen. aber das kann man sich bis zum frischklebeverbot aufheben, denn dann wird das niveau drastisch fallen. mit einem ungeklebten schläger werden sich die meisten spieler umstellen müssen, denn dann kann man knallharte topspins vergessen. dann kommt kaum noch ein zuschauer.
|
|
|
||||
|
||||
|
diese "sportlichkeiten" werden doch auch in den unteren klassen praktiziert.
ich habe "solche" ausfälle auch schon öfters miterlebt und kann dieses verhalten auch verstehen. es zählt doch die mannschaft. zugegeben:bei 6-system kann man es auch besser verkraften.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei bei der 1.BL sicher nur die Verdienste der Spieler und die Eintrittspreise profimässig sind, der Spielbetrieb läßt sich besser mit einer Kreisliga vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie meinst du das mit dem spielbetrieb, hier kann ich dir nicht folgen?
|
|||
|
|||
|
Die Vereine denken zuerst an sich und nützen die Möglichkeiten der WO voll aus. Das kann man ihnen erst mal nicht verdenken. Aus Sicht der (potenziellen) Zuschauer macht man sich jedoch lächerlich. So ruiniert man systematisch das Image unseres Sports. Es sind dann dieselben Funktionäre, die sich über das mangelnde Medieninteresse und erfolglose Sponsorensuche beklagen. Die Bestimmungen sollten hinsichtlich ihrer Außenwirkung überdacht werden. Was für Amateurligen noch akzeptiert werden kann, ist möglicherweise für den Profibereich schädlich.
|
|