Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2000, 20:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Ryker
sag deinem Schützling, er soll sich nicht so viele Gedanken machen.
Wer eine Langnoppe wirklich spielen kann, der muß ein super-ball-gefühl haben.
Meine Behauptung ist: dein Schützling wird mehr Ballgefühl haben, als die die gegen ihn verlieren und sich aufregen. Diese Spieler haben es gerade nötig. Meiner Erfahrung nach, werden die von ihren Betreuern erst dazu aufgefordert zu merken( Ich schreibe deswegen Betreuer und nicht Trainer, weil sie nicht in der Lage sind, ihren Jungs beizubringen, wie man gegen Noppen spielt )
Naja, dein Schützling soll sich nicht hängenlassen, er wird spätetstens bei den Herren Gegner haben, die ihn abschießen, weil sie gegen lange Noppen spielen können.
Aber da ich annehme das du deinen Schützling auch beibringst, wie man gegen solchen Leute spielen muß, wird er sicher noch eine Reihe von Match´s haben, wo er mal gewinnt und auch mal verliert.
Und lieber Holger, such dir mal nen Verein in deiner Nähe, wo Leute mit Noppen spielen und trainiere mal mit den Jungs. Mir persönlich hat das sehr viel gebracht. Den im Kopf wußte ich wie ich gegen lange Noppen spielen muß, nur das umsetzen dazu, das hab im Praxistraining bekommen. Ich hab jetzt jedenfalls keine Schwirigkeiten mit langen Noppen mehr und wenn mich einer mit ner langnoppe besiegt, dann war er einfach besser als ich und hat besseres Tischtennis als ich gespielt.

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Alt 12.03.2000, 21:18
olliwood olliwood ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olliwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter beitrag Holgi

------------------
Alt 13.03.2000, 17:49
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Olliwood

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Alt 08.07.2000, 23:17
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Ryker!

Was ist aus Niklas geworden? Spielt er noch die Noppen?

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !

Mister 1000
Alt 09.07.2000, 14:16
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Niklas,
Mit Noppen muß man von Herzen spielen. Wenn Du lieber etwas anderes tun möchtest, dann laß die Noppen weg! Alles liebe und noch viel Erfolg!

Barna

------------------
Alt 09.07.2000, 16:00
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für Euer Interesse!

Tatsächlich spielt er immer noch Noppen, hat sich aber dem im Moment wohl vorherrschenden Trend angeschlossen und ist auf Kurznoppe (802) umgestiegen. Das hat seinem Spiel bestimmt nicht geschadet, weil er jetzt viel mehr selbst machen kann. Die neue Spezialität ist jetzt nicht mehr Störblock, sondern Schuß auf Schupf!

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 09.07.2000, 16:19
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
>

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !
Alt 09.07.2000, 17:53
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter Kompromiß! Gratulation!

Barna

------------------
Alt 17.07.2000, 15:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Niklas, Ryker und alle anderen

Mein Posting kommt wohl offensichtlich etwas zu spät, aber vielleicht ließt es ja doch noch der ein oder andere. Ich selbst war bis vor 1 1/2 Jahren noch Angriffs- oder besser gesagt Allroundspieler. Irgendwann habe ich dann mal einen 30 Jahre alten Kaufhausschläger in die Hände genommen und mich "hinten reingestellt" und die Bälle klassisch zurückgehackt. Dies ist mir so gut gelungen, dass ich mich dafür entschieden habe mir "echte" Langnoppen zu kaufen und ganz auf Abwehr umzusteigen (VH: Tack C, RH: Andro-Clou, langsames Abwehrholz). Das Abwehren hat recht schnell und gut geklappt, dafür war der Rest anfangs sehr schlecht (Blocken, Top-Spin, Schupf..etc.) Doch mit einigem Trainingsaufwand habe ich auch das (einigermaßen) hinbekommen.
Da ich beide Spielarten (Mit-Ohne-Noppen) kenne, glaube ich, dass ich auch beide hinsichtlich der Qualität beurteilen vermag.
Ich denke nicht, dass lange Noppen wirklich jemandem dazu verhelfen:

1.) grundsätzlich erfolgreicher zu spielen

2.) gegen Leute zu gewinnen, wo man vorher keine Chance hatte

Jedenfalls ging/geht es mir so. Die Leute, gegen die ich vor meiner Umstellung schon regelmäßig verloren hatte, haben mich auch hinterher noch "in der Pfeife geraucht" - und umgekehrt. Ich glaube, es ist alles eine Frage von "dieses Spielsystem liegt mir, gegen das andere spiele ich aber nicht gerne, weil es mir Schwierigkeiten bereitet" - und das reduziert sich meiner Meinung nach nicht nur auf lange Noppen.

Euch allen viel Erfolg,

Gruß Tony

------------------
Alt 17.07.2000, 17:07
Don Don ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Niklas,
überled Dir was Du tust! Willst Du das Noppenspiel nur aufgeben weil die anderen meckern? Willst Du in der Masse der glatten Beläge mitschwimmen? Oder bist Du ein Individualist, ein Noppenspieler? Wenn Du weiterspielst biete Deinem Gegner an die Schläger bei einem Juxsatz zu tauschen, damit er sieht, wie es ist mit Noppen zu spielen. Vielleicht hält er dann sein Lästermaul.

------------------
Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »