|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007
Erstmal Gratulation zu eurem Sieg, der in dieser Höhe für mich doch etwas überraschend war. Da Seckenheim sicher zurück zieht und, so wie es im Moment aussieht, auch Felsberg, werdet ihr drin bleiben. So war es in der Vergangenheit und so wird es auch diesmal sein.
Juristen sind schon lustig. Formulieren alles so, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt, es zu interpretieren. |
|
|
|||
|
|||
|
So isses. Insofern, lieber Gerd, können nicht nur Juristen "lustig" formulieren, sondern auch Tischtennis-Funktionäre.
Danke für Deine Glückwünsche. Wir waren selbst überrascht, dass Heilbronn so "gehemmt" gespielt hat nach dem haushohen Sieg über Felsberg. Die waren wahrscheinlich von den fast 300 Zuschauern "geschockt" - so eine Stimmung sind sie halt nicht gewohnt. Da half es ihnen auch nichts, dass Shen nicht dabei war und dass Martin Hanak "krank durch die Halle taumelte" (und Klosek quasi aus dem Stand bezwang). Ich drücke Heilbronn - immerhin die jüngste Mannschaft aller Bundesligen - trotzdem die Daumen für den Klassenerhalt. Und wenn Tegernheim aufsteigt und zwei Vereine zurückziehen, dann muss die Liga ja mit drei Vereinen aufgefüllt werden, und dann hätte ja auch noch der Tabellenletzte eine gute Chance...natürlich hoffe ich auch ganz uneigennützig , dass Tegernheim das Geld auftreibt, um in der 1. Liga einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. WEnn nicht, sehen wir uns dann nächste Saison wieder? Wäre auch schön .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist relativ wahrscheinlich, dass wir uns naechstes Jahr irgendwo sehen
. Ob beim Spiel Tegernheim-Hilpolstein wird sich noch zeigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis bald in Chemnitz! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber (wenn auch o.t.) mal zwei fragen zum spiel in döbeln. kannst du aufklären, was dich im spiel gegen smirnow so geärgert hat. ich stand ja auf der empore und konnte die dispute bzw. deine bemerkungen nicht hören. es war aber zu erkennen, das du mit dem einen oder anderen bei s. nicht so recht einverstanden warst. da ich deinen weg nun schon seit 1997 ? (süddt. meisterschaften in limbach-oberfrohna) verfolge und von einem gerd richter nur als tadellosem sportsmann gehört habe (außer natürlich von solchen "experten" wie profispieler oder bb - hier aber der schmetterling , muss was dran gewesen sein. wenn du die sache nicht öffentlich machen willst, reicht mir auch eine pn. interessiert mich aber, da es hier und da ja schon fälle gab, wo junge leute aus fremden landen in sächsischen diensten (ein prachtstück dieser spezies musste schon in der hinrunde den verein verlassen) zumindest "gewöhnungsbedürftig" reagierten. mir fällt da z.b. das letzte gräfelfinger gastspiel ein, worüber hier mit leitneros und dem tt-experten disskutiert wurde. zweite frage wäre die nach alexander flemming. wie schätzt du seine beiden siege gegen eure spitzen ein. ich verfolge natürlich auch die entwicklung von "axl f." schon geraume zeit (konkret seit dem süddt. ranglistenturnier der schüler b in döbeln vor 7 oder 8 jahren. er muss damals ja max. 12 gewesen sein und hat dort für sachsen als 2. auf südebene mal was gerissen). gerade bei rade hatte ich den eindruck, dass der nicht so recht wusste, wie ihm geschieht ! dazu kann ich alle (außer vielleicht "profis","schmetterlinge" und konsorten) nur herzlich einladen. vor allem, weil ich auf grund dieses tt-großereignisses mal noch ganz schnell hier her gezogen bin und mich seit dem jahreswechsel korl-morx-städter nennen darf (mit einbürgerungsurkunde samt großstadt-schutzzusage)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Spiel gegen Smirnov:
Ich hab mich einfach darueber aufgeregt, dass er bei jedem Netz- und Kantenball, Aufschlag- und Rueckschlagfehler, mir die Faust ins Gesicht gestreckt hat und mich mit 200 Dezibel angeschrien hat. Ich hab mich selber ueber mich geaergert, denn mit 32 Jahren sollte einen das nicht weiter stoeren. Aber wenn man 3 Tage kaputt macht (Danke fuer das Spielen um 19 Uhr), um sich anschreien zu lassen, ist das schon aergerlich. Ausserdem hat er wohl auch ziemlich gut gespielt und ich habe gegen ihn leider nicht die Form von vor 2 Wochen gehabt. Zu den Siegen von Alex: Ich denke, er hat sehr gut gespielt. Vor allem, wenn der Ball mal im Spiel ist, ist es sehr schwer gegen ihn zu punkten, da er sowohl mit der VH als auch mit der RH unglaublich gut Topspin-Topspin spielt. Wenn er jetzt noch sein Spiel ueber dem Tisch verbessert, kann er richtig gut werden. Ich denke aber auch, dass Rade nicht gerade sein bestes Spiel gemacht hat und William doch etwas ungluecklich verloren hat. Schade, dass sie das Spiel gegen Smirnov falsch gewertet haben. Ich haette auf der Deutschen lieber Gruppe gespielt als gegen einen spielen zu muessen, der schon richtig gut eingespielt ist. Geändert von Quizard (27.02.2007 um 13:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Deutsche Rangliste ist Setzungskriterium Nr 1 für Deutsche Meisterschaften, Ranglisten und Meisterschaftsaufstellungen. Und wenn dann so ein gravierender Fehler passiert, direkt vor der Auslosung, muss der Eine auf einmal Gruppe spielen, während der Andere davon verschont bleibt, was ja auch nicht unbedingt ein Vorteil ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne Frage... Is hier jemand kompetent in Sachen 2.BL Süd? ... Wie siehts um Tegernheim aus? Wollen die aufsteigen? Und was ist mit Felsberg und Seckenheim? Stimmen die Gerüchte, dass diese Teams zurückziehen werden ... was ist dann mit den Absteigern? Wollen die drin bleiben? ... Und wie sicher sidn die jeweiligen Angaben? Danke schonmal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seckenheim und Felsberg ziehen zurück, Tegernheim wird wohl nicht aufsteigen. |
![]() |
| Lesezeichen |