|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: wie lang spielt ihr eure beläge?
also erstmal: es kommt auch ziemich auf den Belag, wie oft man wechselt. Die Qualität ist wirklich sehr unterschiedlich. Außerdem spiele ich fast nie den selben Belag sondern wechsle fast immer ( ich weiß is eigentlich nicht so gut, aber ich hab einfach noch nicht mein Traummaterial gefunden und außerdem versuche ich von sehr weichen auf härte Beläge umzusteigen und das mach ich langsam und nicht gleich von einem Neos Sound auf einen Bryce...)
Wies unten schon steht: VH: Bryce FX 2,1 rot RH: Banda Helix 2,0 schwarz ich klebe meistens 2 Schichten frisch und benutze keine Folie und putze die Beläge nur sehr selten mit Putzzeug ( ich hauch eigentlihc immer nur an, das genügt )Wechseln tu ich meisten,wenn der Belag mir gefällt, nach 3-4 Monaten. Falls nicht auch nach 2-3 Monaten Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
@Sev
Wenn Du dauernd Deine Beläge wechselst, wirst Du die Möglichkeiten des einzelnen Belags nie ganz ausschöpfen können, da es dazu teils mehrere Jahre braucht. Ich halte es eigentlich bisher schon so, dass ich eine gute Runde mit dem gleichen Material spiele, natürlich mit verschleißbedingtem Wechsel des gleichen Belags zwischendurch. In der Sommerpause verbleibt dann genügend Zeit zum Experimentieren. Die wirklich guten Spieler in meiner Klasse mit Bilanzen von 34:2 u.ä. spielen allerdings schon seit Jahren teils sogar Jahrzehnten die gleichen Beläge und kennen diese in- und auswendig, worauf nicht zuletzt ihr gutes Spiel und ihr Erfolg zurückzuführen sind.
|
||||
|
||||
|
Ja ist mir schon klar, dass es nicht so gut ist die Beläge immer zu wechseln ( hab ich ja auch geschrieben ), aber wie gesagt ich stell jetz ganz langsam von weichen auf harte Beläge. Und da muss ich zwangsläufig a bisserl rumtüfteln. Wenn mir in Zukunft aber was gut passt bleib ich auch dabei( ich hoffe dass es bald soweit ist
).Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Ich bin im tt eher noch ein Laie, und würde gerne wissen wie lange meine Beläge (siehe unten) NICHT frischgeklebt bei 2x 2h in der Woche halten. Selber merke ich als Laie das warscheinlich nicht weil die Qualität des Belags nur Langsam abnimmt.
VH: Joola Tango 2,1mm RH: Joola Samba 1,8mm reicht es wenn ich die Beläge einmal im Jahr wechsle? woran kann ich erkennen das ein Belag sich abgenutzt hat? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke die Beläge dürften locker 7-8 Monate halten...man merkts a : an der kaum noch griffigen Oberfläche b: sehen halt abgenuddelt aus ...*g*
|
|
|
|||
|
|||
|
und die elastizität/dynamik geht auch verloren
ich hab mal den fehler gemacht, und zu spät gewechselt fehlende griffigkeit-->offenere schlägerhaltung-->technik (etwas) verlernt-->umstellungsprobleme auf frische beläge es war DAS grauen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit 2 Monaten Plasma 430 in 2.1; diese Beläge waren anfangs optimal, aber jetzt muss ich mir neue kaufen, da die Griffigkeit nicht mehr da ist.
Als Student bin ich nun auf der Suche nach einer günstigeren, haltbaren Alternative. Ich werde bei Belägen wahrscheinlich auf die hohe Qualität von BTY setzen. Welche Beläge ließen sich vergleichbar spielen, haben aber eine höhere Haltbarkeit? |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar: Der Nimbus von Tibhar! Dürfte sich vergleichbar zum 430er Plasma spielen, hat aber eine super Haltbarkeit, wie bereits in diversen anderen Threads von mir kundgetan
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele die Beläge so 3-4 monate
Jedoch kommt es dann drauf an ob es in der Saison ist oder nicht. Jedoch wechsel ich nach Gefühl die Beläge da ich bei meinen Belägen es immer merke, da ich ein gutes Gefühl für dynamik etc. habe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

)