Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 06:43
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Meisterschaften in Chemnitz!

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Man könnte hier vielleicht mal in wikipedia nachschauen, welche Funktion Sprache haben kann.
Aber selbst mir als fachwissenschaftlichem Laien scheint klar zu sein, dass es dabei in erster Linie um V e r s t ä n d i g u n g und vor allem auch um V e r s t ä n d l i c h k e i t gehen müsste und nicht um Abschreckung, Erzeugung von Verwirrung und Produktion von Renommiergehabe, so es auch manchmal einige gute Gründe dafür geben sollte!
Darum in diesem Fall

So, nochmal zur Erklärung: Niemand brauch sich die Mühe machen, da einzelne Worte nachzuschlagen! In dem unteren Teil des Textes steht nur genau das gleiche noch einmal wie im oberen - das hatte ich ja auch in dem Einführungssatz zum zweiten Text schon mal geschrieben. Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Wenn ich was zu zu sagen habe, drück' ich das auch so aus, dass es jeder Depp verstehen kann (oder war am ersten Teil was unverständlich??).

So, jetzt an dieser Stelle auch erstmal meine Glückwünsche an Marie.

@ Wolfgang:

Geändert von Against All Odds (06.03.2007 um 06:47 Uhr)
Alt 06.03.2007, 13:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Man könnte hier vielleicht mal in wikipedia nachschauen, welche Funktion Sprache haben kann.
Aber selbst mir als fachwissenschaftlichem Laien scheint klar zu sein, dass es dabei in erster Linie um V e r s t ä n d i g u n g und vor allem auch um V e r s t ä n d l i c h k e i t gehen müsste und nicht um Abschreckung, Erzeugung von Verwirrung und Produktion von Renommiergehabe, so es auch manchmal einige gute Gründe dafür geben sollte!
Darum in diesem Fall
Hey cloud, dass wir beide mal gemeinsam fischen gehen...
Ein in vollem Umfang gelungener Beitrag, der übrigens gar nicht mal so unwissenschaftlich ist. Du bist mitten in der Sprachphilosphie.

@ Kathi: Ich wollte mich schon mal per pn melden, hatte aber weder Zeit noch Lust.
Nur soviel: auch deine ernstgemeinten Statements sind hinsichtlich Altklugheit und Besserwisserei meist bewundernswert. Da haben die durch Jahrzehnte Philosphie, Gemanistik und Psychologie gestählten Junggebliebenen oft gar keine Lust mehr auf junges Gemüse.

Geändert von stefan.s (06.03.2007 um 13:37 Uhr)
Alt 06.03.2007, 13:46
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnittkönig Beitrag anzeigen
Glückwunsch und Hochachtung vor der Leistung der Ex-Berlinerin Marie Ollmer mit dem Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Wie ja schon an anderer Stelle geschrieben, kann darauf die Spielerin mehr als stolz sein. Komisch nur, wie viele auf den Erfolgszug aufspringen, der da gestartet ist. Wehe wenn es nicht so gelaufen wäre, ob dann auch alle dazu gestanden hätten. Ich bin mir sicher, na klar.

Der Dank geht auch an den TSV Merseburg für die großartige Unterstützung vor, während und nach der Meisterschaft, Dank auch dem TSV 1990 Merseburg für die gute Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren und den daraus resultierenden Ergebnissen regional als auch überregional, Dank dem Sportfreund Klaus Ködel für seinen unermüdlichen und fairen Einsatz für alle Belange des TT-Sports, Dank auch dem Tom Siegert für seine Hinweise bezüglich der News auf der TTVSA Homepage, Danke Danke Danke, jetzt weiß ich wieder wen ich fragen muss, wenn man mal nicht weiter weiß, man muss nur zu den Besten gehen und die sitzen in Merseburg beim TSV 1990, also nochmals vielen Dank ! Das ist wirklich kein Neid, das ist pure Anerkennung der gezeigten Leistungen, wie gesagt, besonders der Spielerinnen und Spieler des TSV 1990 bei den Landesveranstaltungen des Nachwuchses wie LRL (keinen Teilnehmer), LEM (2 Teilnehmer) und Top 8 (keinen Teilnehmer). Aber wer nicht da war, kann auch keine Fehler machen, so ist das nun mal. Während andere Beleidigungen und Unsachlichkeiten im Forum veröffentlichen, stehen andere 4-5 mal in der Woche in der Halle und versuchen, effektive Nachwuchsarbeit zu betreiben. Ich würde sagen, das ist der richtige Weg. Nicht quatschen, sondern handeln.

Sport frei oder wie gesagt Gut Spiel
Wolfgang Schleiff -Ballenstedter TTV-
Hallo Wolfgang!
Marie ist eine Berlinerin und wird es immer bleiben. Egal wo Marie spielt, Sie spielt in erster Linie für den Verein, wobei sportliche Erfolge auch den Verband zu gute kommt. Wer außer der Verband, ist auf den Erfolgszug aufgesprungen? Wer hätte Marie nicht beigestanden?

Schon in Zeitz haben wir offiziel gesasgt, sollte B. Klinge auf unseren Antrag hin, nicht zur Verantwortung gezogen werden, können wir es Kinder u.Jugendlichen nicht zu muten, für den TSV 1990 Merseburg zu spielen. Die Benachteiligung durch einzelne Verbandsfunktionäre wäre unser seits nicht vertretbar gewesen. Trotz allen haben wir vereinzelte talentierte Nachwuchsspieler in unseren Herrenmannschaften bzw. Damenmannschaften integriert. Selbstverständlich in Einvernehmen mit den Eltern, die über unsere Propleme diesbezüglich aufgeklärt worden sind.
LRL Schüler-A: Hat Benjamin Bergner für einen außerirdischen Verein gespielt und werden jetzt unser ERSTEN und zweiten Mannschaften die Punkte abgezogen? Für welchen Verein wäre Victoriea Reimann gestartet? Wir maßen uns jedoch nicht an, ihre bisher erzielten Erfolge uns zu Gute zu halten. Ob Sie jedoch noch TT spielen würde, bezweifle ich stark.
Wenn Du von den letzten Jahren sprichst, wer hat bisher die gößten Erfolge im Mädchen Bereich für S-A erspielt? Wer hat Antje Schmidt nach S-A geholt und wessen Nachwuchs hat Sie trainiert? Unter wen und in welchen Verein haben Trang und Ahn sich weiterendwickelt(ein Stillstand der beiden ist unübersehbar)?

Ich selbst, bin fast jeden Tag mehrere Stunden in irgendeiner Sporhalle zu finden. Ob bei Behindertensportlern oder eigenen Verein, ich schätze deinen Einsatz, aber wenn Dir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, dann hast Du einfach nicht mehr die Kraft und denn Willen Kinder an den Leistungssport heran zu führen, zumal man nicht jünger wird. Selbstverständlich macht man Fehler bzw.nicht immer hat man die gleiche Meinung, aber egall wie, bei uns wird nicht hinter den Rücken diskutiert, sonder immer von Angesicht zu Angesicht und da geht es garantiert nicht zimperlich zu. Wichtig ist aber, daß man nach solch einer"Diskussion wieder am gleichen Strang zieht.

Auf jeden Fall ein Pluß für mich. Ohne das Forum, hätte keiner gewußt(außer den Beteiligten) wie erfolgreich Marie Ollmer gespielt hat und das in der Regionalliga "NORD" der Damen am Sonntag in Merseburg, daß Spietzenspiel gegen Tostedt II statt findet.
Gruß Beatle
Alt 06.03.2007, 15:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stefan.s und cloud 9

ich find's ganz gut, dass hier mal ne Frau selbstbewußt auftritt, die anscheinend etwas in der Birne hat und damit auch kokettiert. Da sie in den Diskussionen zum sachlichen Lager zu rechnen ist, gibt's für mich nix auszusetzen.
Ein Forum lebt auch von unterschiedlichen Charakteren und mit ihrer Art gehört sie bei tt-news zu einer seltenen Spezies.
Ich habe ehrlich gesagt auch nur Bahnhof verstanden und stelle mir vor, was sie alles erreichen könnte, wenn sie ihr kluges Köpfchen mit produktiv wertvollerem Wissen füttern würde.
Alt 06.03.2007, 16:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hey cloud, dass wir beide mal gemeinsam fischen gehen...
Ein in vollem Umfang gelungener Beitrag, der übrigens gar nicht mal so unwissenschaftlich ist. Du bist mitten in der Sprachphilosphie.
Na ja, fischen muss nicht unbedingt sein, ich finde diesen "Sport" nur nicht sehr fair, aber sonst immer...
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
@ Kathi: Ich wollte mich schon mal per pn melden, hatte aber weder Zeit noch Lust.
Nur soviel: auch deine ernstgemeinten Statements sind hinsichtlich Altklugheit und Besserwisserei meist bewundernswert. Da haben die durch Jahrzehnte Philosphie, Gemanistik und Psychologie gestählten Junggebliebenen oft gar keine Lust mehr auf junges Gemüse.
Ambivalenter Beitrag (bzw. These) oder "Selbstwiderspruch", sie ist ja auch noch ganz schön junges Gemüse, trotz Altklugheit, oder?
Alt 06.03.2007, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bin durch ein Lesetipp von einen Forums-Kollegen auf diesen Thread gestoßen.
Unterhaltung per excellence; das erste Mal, daß (recht so, Kathi? ) ich den Mauerfall begrüße...

Daß einzige Fazit, daß ich ziehen kann...(soll niemand behaupten, ich sei nicht anpassungsfähig...):
Kathi ist die uneheliche Tochter von Beatle.
Aber auch Kathis Halbschwester Mandy wird Ihr Abi schaffen; im Osten wird einen das ja nachgeschmissen...

Zitat:
Zitat von Beatle1
Ich freue mich auf die Beiratstagung, den daß persönliche Gespräch liegt mir besser wie das Schreiben im Internet.
...daß glaub' ich Dir unbesehen...;-)

PS: Bei mir kündigen sich erste Symptome einer aufkommenden Grippe an...sollte ich mal Frau Dr. Ködel konsultieren?
Alt 06.03.2007, 21:47
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang!
Marie ist eine Berlinerin und wird es immer bleiben. Egal wo Marie spielt, Sie spielt in erster Linie für den Verein, wobei sportliche Erfolge auch den Verband zu gute kommt. Wer außer der Verband, ist auf den Erfolgszug aufgesprungen? Wer hätte Marie nicht beigestanden?

Schon in Zeitz haben wir offiziel gesasgt, sollte B. Klinge auf unseren Antrag hin, nicht zur Verantwortung gezogen werden, können wir es Kinder u.Jugendlichen nicht zu muten, für den TSV 1990 Merseburg zu spielen. Die Benachteiligung durch einzelne Verbandsfunktionäre wäre unser seits nicht vertretbar gewesen. Trotz allen haben wir vereinzelte talentierte Nachwuchsspieler in unseren Herrenmannschaften bzw. Damenmannschaften integriert. Selbstverständlich in Einvernehmen mit den Eltern, die über unsere Propleme diesbezüglich aufgeklärt worden sind.
LRL Schüler-A: Hat Benjamin Bergner für einen außerirdischen Verein gespielt und werden jetzt unser ERSTEN und zweiten Mannschaften die Punkte abgezogen? Für welchen Verein wäre Victoriea Reimann gestartet? Wir maßen uns jedoch nicht an, ihre bisher erzielten Erfolge uns zu Gute zu halten. Ob Sie jedoch noch TT spielen würde, bezweifle ich stark.
Wenn Du von den letzten Jahren sprichst, wer hat bisher die gößten Erfolge im Mädchen Bereich für S-A erspielt? Wer hat Antje Schmidt nach S-A geholt und wessen Nachwuchs hat Sie trainiert? Unter wen und in welchen Verein haben Trang und Ahn sich weiterendwickelt(ein Stillstand der beiden ist unübersehbar)?

Ich selbst, bin fast jeden Tag mehrere Stunden in irgendeiner Sporhalle zu finden. Ob bei Behindertensportlern oder eigenen Verein, ich schätze deinen Einsatz, aber wenn Dir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, dann hast Du einfach nicht mehr die Kraft und denn Willen Kinder an den Leistungssport heran zu führen, zumal man nicht jünger wird. Selbstverständlich macht man Fehler bzw.nicht immer hat man die gleiche Meinung, aber egall wie, bei uns wird nicht hinter den Rücken diskutiert, sonder immer von Angesicht zu Angesicht und da geht es garantiert nicht zimperlich zu. Wichtig ist aber, daß man nach solch einer"Diskussion wieder am gleichen Strang zieht.

Auf jeden Fall ein Pluß für mich. Ohne das Forum, hätte keiner gewußt(außer den Beteiligten) wie erfolgreich Marie Ollmer gespielt hat und das in der Regionalliga "NORD" der Damen am Sonntag in Merseburg, daß Spietzenspiel gegen Tostedt II statt findet.
Gruß Beatle

Hallo Klaus,

in jedem Forum welches du betrittst oder egal welcher Beitrag von dir kommt, immer höre ich das der TSV 1990 Merseburg für den Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften verantwortlich ist. Wieso fragst du mich dann, wer auf den Erfolgszug aufgesprungen ist. Wie gesagt, Verdienst der Spielerin und vom Betreuer und wem noch ???

Zu deinem Verständnis, ich habe nur einmal einen Überschlag über die wichtigsten drei Veranstaltungen gemacht, die im laufenden Jahr stattgefunden haben. Dabei hast du Recht, B.B. (ehemals Wolfen) hat bei der LRL der A-Schüler mitgespielt füden TSV 1990. Da hast du also gründlich nachgeschaut, aber umso mehr verwundert mich deine Frage, wer die bisher größten Erfolge im Mädchen Sport geholt hat ? Wenn du mal die Platzierungen aller Altersklassen zusammenzählst, kommst du leicht hinter das Geheimnis, das die meisten Plätze eins, zwei und drei von Spielerinnen und Spielern des SV Eintracht Quedlinburg und des Stützpunktes Quedlinburg belegt werden (dies gilt im übrigen für die letzten Jahre). Meiner Meinung nach waren die bedeutendsten Erfolge für den TTVSA im überregionalen Bereich die Silbermedaille von Erik Bottroff anläßlich der Deutschen Meisterschaften im Doppel im letzten Jahr. Schon vergessen ??? Auch der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Mannschaft damals noch in Wolmirstedt war im Mannschaftssport nicht so schlecht oder ???

Ich weiß, du wirst immer eine Ausrede finden, aber dabei Antje Schmidt ins Boot zu nehmen und sie hier mit reinzuziehen ist schon eine große Unverschämtheit, denn erstens ist sie Lehrwartin Verband und macht hier eine gute Arbeit und zweitens hat sie mit den Zwergen in eurem Bereich sehr gut gearbeitet aber es fehlt der Anschluß und die Fortsetzung. Sich immer nur mit fremden Federn schmücken ist nicht die feine Art.

Der allergrößte Lapsus ist der aber passiert, indem du dir einbildest, du hättest "Vici" der Sportart Tischtennis erhalten. Ich glaube alles, aber nur das nicht. Dazu ist sie einfach schon zu weit, dies kann und wird sie in Zukunft auch für sich allein entscheiden.

Auf solche Kommentare, wie hinter dem Rücken diskutiert etc. etc. (siehe dein Beitrag) gehe ich nicht ein, das ist aus deinem Mund der blanke Hohn.

Auf jeden Fall werde ich meine Tätigkeit als Pressewart nicht nach deiner Pfeie ausrichten, denn es heißt ja Pressewart des Verbandes und nicht des TSV 1990 Merseburg, genauso die Homepage des Verbandes hat nicht die Aufgabe, explizit die Saisonhöhepunkte des TSV 1990 Merseburg darzustellen.

Das es auch anders geht, zeigt die wirklich sachliche und sportliche Art eines anderen Sportfreundes aus Merseburg, auf dessen Wunsch hin ich natürlich die Ankündigung des Spitzenspiels in der Regionalliga Nord nochmals auf die aktuelle Seite des TTVSA setze. Für dieses Spiel drücke ich Euch natürlich die Daumen und wünsche von hier aus bereits optimale Erfolge und wenn ihr besser seid, soll der TSV 1990 Merseburg auch gewinnen.

In diesem Sinne
den Ball flach halten und sachlich bleiben
Wolfgang Schleiff, Ballenstedter TTV / Stützpunkt Quedlinburg
Alt 06.03.2007, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Niemand brauch sich die Mühe machen,...
Kathi, was ist los mit Dir???
Kleines Formtief?
Ohne daß ich nachschlagen müßte, tendierte ich doch mal ganz stark zu "niemand braucht sich die Mühe zu machen...".

...andererseits, ich wag' Dir kaum zu widersprechen; der Beitrag hat mich auch viel Überwindung gekostet...
Alt 06.03.2007, 23:23
Taxi Driver Taxi Driver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxi Driver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Unterschnittkönig:
Sehr gut Beitrag, mit sehr guten Argumenten, der Herrn Ködel mal ins rechte Licht rückt und seine Person als Blender zum Vorschein bringt.
Bin zwar nicht in seinem näheren Umfeld(Gott bewahre), aber ich möchte nicht wissen was er noch alles als sein Werk ausgibt, bemängelt und unberechtigter Weise kritisiert.

Travis/NY City
Alt 06.03.2007, 23:30
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bin durch ein Lesetipp von einen Forums-Kollegen auf diesen Thread gestoßen.
Formschwäche, Peter? eher wohl "einen Lesetipp"
see you perhaps in switzerland...kannst ja über Sachsen-Anhalt fahren, dort "anhalten" (nicht um eine Hand) und Kathi mitnehmen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »