Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2007, 12:03
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schüler-, Jugend- und Junioren-Ergebnisse

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse finden wir auch, wo ist dein Kommentar dazu.
Ich kann leider nur zu den Schüler U15 meinen Kommentar abgeben. Bei den anderen Wettbewerben konnte ich ja schließlich nur wenig aufpassen.

Wenke hat krankheitsbedingt gefehlt. Somit war der Weg für andere offen sich mal ein bisschen nach vorne zu spielen. Heinichen war an diesem Tag in ganz großer Form. Keiner konnte ihn wirklich gefährden und er schoss alle ab. Hempel war in Normalform und er hatte eben nur gegen Heinichen seine Schwierigkeiten. Hornbogen wurde mit viel Glück 3. Doch das zeigt wie knapp es hier zugeht. Besonders überraschend war der 4.Platz vom Noppenfreak Höhne. Vorallem sein Sieg gegen den Noppenkiller, der keinen großen Kampfgeist zeigte Lützner schien mir nach den Gruppenspielen schwächer. Leider hatte ich ihn schon in den Gruppenspielen und verlor unglücklich 3:2. Lützner hatte im 5. Satz ungefähr 4 Netzroller allerdings muss man eine 4:1 Führung auch durchbringen. Ich konnte schließlich nur gegen Hornbogen überzeugen. War ein gutes Spiel mit vielen Topspinduellen. Mit ein bisschen mehr Glück hätte ich auf dem 3. Platz stehen können, aber so wird das ganze schon in Ordnung gehen.
Überraschend war außerdem die Leistung von Fritsch und Köhler, denen man eig. den Einzug in die Finalrunde zugetraut hatte.
Heinichen hat heute bewiesen, das er eig. zu den Deutschen Meisterschaften gehört.

Auch wenn dieser "Bericht" etwas sinnlos war, wollte ich den Beitrag nicht ganz unkommentiert lassen.

Gruß Marcus
Alt 11.03.2007, 16:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Auch wenn dieser "Bericht" etwas sinnlos war, wollte ich den Beitrag nicht ganz unkommentiert lassen.

Gruß Marcus

Wieso sinnlos?
Mich interessiert alles vom Nachwuchs und das sollte deinen Bericht doch wohl legitimieren.
Nach diesem Turnier, scheint die Frage nach dem Nichtteilnehmen von Heinichen an den Deutschen, noch berechtigter.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.03.2007, 20:41
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach diesem Turnier, scheint die Frage nach dem Nichtteilnehmen von Heinichen an den Deutschen, noch berechtigter.
Hab die Frage, wie es kommt, daß Heinichen/Hempel nicht für Deutsche qualifiziert sind, schon im Talente-Thread in die Runde geworfen. So richtig konnte das aber niemand beantworten, außer, daß beide wohl gar nicht beim Qualiturnier dabei waren. Gibts deutschlandweit vielleicht andere Stichtage der Alterklassen, so daß die beiden schon zu alt wären? Vielleicht gibt es hier ja jemandem, der es liest und beantworten kann.
Alt 11.03.2007, 20:44
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von atzegerstensaft Beitrag anzeigen
Gibts deutschlandweit vielleicht andere Stichtage der Alterklassen, so daß die beiden schon zu alt wären? Vielleicht gibt es hier ja jemandem, der es liest und beantworten kann.
Also da Wenke mitspielt ist das schonmal ausgeschlossen. Mich würden die genauen Gründe schon brennend interessieren.
Alt 11.03.2007, 20:45
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube sie wurden einfach nicht vom Sächsichen Verband für die Teilnahme an den Süddeutschen Qualiturnieren nominiert, womit sie sich auf nicht für die Deutschen qualifizieren haetten koennen....bei den 3 Startplätzen entschied man sich gegen Hempel/Heichen und für Lützner/Wenke/Fritzsch!
Ausgangspunkt waren glaube ich die Ergebnisse bei den Sachsenmeisterschaften!
Aber der 6. Platz von Toni heute bei der Jugendpunktwertung hätten ja auch wieder für ihn gesprochen...

Geändert von GeorgDieSense (11.03.2007 um 20:57 Uhr)
Alt 11.03.2007, 22:17
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Ich glaube sie wurden einfach nicht vom Sächsichen Verband für die Teilnahme an den Süddeutschen Qualiturnieren nominiert, womit sie sich auf nicht für die Deutschen qualifizieren haetten koennen....bei den 3 Startplätzen entschied man sich gegen Hempel/Heichen und für Lützner/Wenke/Fritzsch!
Ausgangspunkt waren glaube ich die Ergebnisse bei den Sachsenmeisterschaften!
Aber der 6. Platz von Toni heute bei der Jugendpunktwertung hätten ja auch wieder für ihn gesprochen...
und mein 5. platz erst

hier mal platz 1-6(den rest weiß ich leider nicht aber kann ja ergänzt werdn):

1.rene phan
2.phillip hoffmann (1 satz schlechter als phan)
3.dani berger
4.paul müller
5.felix becker
6.toni heinichen
Alt 12.03.2007, 10:22
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe mir gerade die Ergebnisse von den Punktwertungsturnieren angeschaut:
U15 Heinichen 1. / Hempel 2. / Lützner 6. / Köhler 7.
U18 Heinichen 6. / Hempel 7. / Köhler 8. / Lützner mit 0:6 in Vorrunde ausgeschieden
Wer nominiert da Köhler/Lützner statt Heinichen/Hempel? Die Frage scheint tatsächlich berechtigt.

Habe daraufhin auch mal Ergebnisse Landesmeisterschaften nachgeschlagen:
U15 1. Wenke / 2. Hempel / 3. Heinichen und Lützner / Köhler Viertelfinale

Und Landesranglisten:
U15 1. Hempel / 2. Heinichen / 3. Wenke / 4. Köhler / 5. Lützner
U18 Hempel 7. / Wenke 10. / die anderen gar nicht dabei

Das sind aber alles Ergebnisse, die auch eher für Heinichen und Hempel (und Wenke) sprechen
Köhler/Lützner sind lediglich jünger. Ist das vielleicht das Kriterium?
Alt 12.03.2007, 13:03
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Schülerinnen B scheint es ja verdammt knapp gewesen zu sein gestern beim Punktwertungsturnier, die Svetlanka hat gewonnen, aber nur durch das bessere Satzverhältnis.
Hat gegen eine Werdauerin Phuong Linh verloren, die wiederum gegen die Frotscher verloren hatte und diese wiederum gegen Svatlenke verlor.
Alt 12.03.2007, 14:25
DeKurze DeKurze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DeKurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier ist mal das ergebnis von dem punktwertungsturnier der mädchen:

1.Kathrin Mühlbach
2.Slawka Jordanow
3.Anna Krieghoff
4.Sandy Knobloch
5.Lisa Neumann
6.Juliette Hoffmann

den rest weiß ich leider nicht mehr so genau!

gruß dekurze
Alt 12.03.2007, 18:34
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeKurze Beitrag anzeigen
hier ist mal das ergebnis von dem punktwertungsturnier der mädchen:

1.Kathrin Mühlbach
2.Slawka Jordanow
3.Anna Krieghoff
4.Sandy Knobloch
5.Lisa Neumann
6.Juliette Hoffmann

den rest weiß ich leider nicht mehr so genau!

gruß dekurze

Einfach dahin gehen.
http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index...=93&Itemid=118
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »